vw teilemarkt

Polo 6r 1.6 75Ps. Tdi Mehr Leistung

KingOnsen
  • Themenstarter

Wollte mal Fragen wie man mehr leistung (Ps.) ausm Diesel raushohlt?
(75Ps. 1,6l)



chippen.


KingOnsen
  • Themenstarter

Könnte man nicht auch den Turbolader verändern oder die einspritzanlage? Und was würde chippen kosten so ca?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • RaceChip

    Tuning Veränderung



    70 kW +27
    95 PS +27 %
    265 NM +35 %

    129 €




    RaceChip Pro

    72kw +31%
    98PS +31%
    278NM +42%


    229€


  • KingOnsen
    • Themenstarter

    Danke das hilf mir weiter.


    gelöschtes Mitglied

      Mal wieder...

      Wieso holt man sich nicht gleich den CAYC mit 105 PS?
      Kaum ist der Hobel zu Haus merken plötzlich alle das die Leistung nicht ausreict und wollen "nachlegen" Beim gebrauchtwagenkauf kann ich sowas ja nachvollziehen, aber beim Neuwagenkauf?

      Wenn man nicht aufpasst verliert so ganz schnell Garantieansprüche - und wozu sonst holt mich sich einen Neuen für viel zu viel Geld?

      Nicht nur das der 6R Serienmäßig rostet,..

      Wenns schon Chiptuning sein soll, dann würde ich das bei einem Seriösen Laden machen und persönlich mit Menschen reden.

      Grüße
      Tristan


      Racechip ich lieg in der ecke


      KingOnsen
      • Themenstarter

      was habt ihr den sonst noch so für Vorschläge um mehr Ps zu bekommen?


      vernünftigen chip von abt etc.

      Ladedruck erhöhen



      Zitat:

      was habt ihr den sonst noch so für Vorschläge um mehr Ps zu bekommen?


      les dich durch die suchfunktion, die anfragen fangen an zu nerven. da steht genug!

      Kauf dir nen GTI Motor bau den rein, dann haste genug.


      KingOnsen
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wieso holt man sich nicht gleich den CAYC mit 105 PS?
      Kaum ist der Hobel zu Haus merken plötzlich alle das die Leistung nicht ausreict und wollen "nachlegen" Beim gebrauchtwagenkauf kann ich sowas ja nachvollziehen, aber beim Neuwagenkauf?


      Hab ihn schon ca 1 Jahr und da war auf die schnelle kein anderer Motor da. Hab ihn mir so Gekauft wie er beim Händler stand.


      Zitat:

      Hab ihn schon ca 1 Jahr und da war auf die schnelle kein anderer Motor da. Hab ihn mir so Gekauft wie er beim Händler stand.


      Ich verstehe Dich.
      Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Ich würde aber auch nen Chip oder ne Tuningbox von nem namhaften Hersteller nehmen


      warum kauft man sich so ne kutsche wenn man mit der leistung nicht zufrieden ist?

      Gruss


      Alle Chiptunig-Systeme für den 1,6 TDI CR führen zu keinem befriedigenden Ergebnis.

      Hatte ein Chiptuning der Fa. MP-Tuning eingebaut, das zu ständigen Fehlermeldungen in der Motorsteuerung geführt hat.

      Erfahrungen mit der Fa. MP-Tuning:

      Das Chiptuning wurde erst nach Androhung rechtlicher Schritte geliefert. Anschließend erfolgte die Lieferung ohne das TÜV-Gutachten.
      Gewährleistungsansprüche per Fax und Einschreiben werden nicht entgegen genommen.
      Von einem seriösen Unternehmen kann nicht die Rede sein!


      also mal ganz ehrlich.. ob sich nun einer n auto mit 70 ps holt und noch n bissle mehr leistung will oder n auto mit 200 und mehr leistung will. WOOOOOO is der unterschied.

      leute ganz ehrlich das hier is doch n forum um sich tipps tricks zu holen und um erfahrungen auszutauschen..

      was sagt ihr den wenn nun einer kommt ( hallo leute ich hab n S 55 AMG und möchte mehr leistung ). kommt ihr dann auch mit ja kauf dir doch n S 63 oder S65. ?

      villt hat der ein oder andre eben nicht das geld um sich die höhrere motorisierung zu kaufen. dh is das eben manchmal eine preiswertere lösung.

      bsp.

      polo 75 PS TDI kostet 14000 euro der mit 105 kostet gleich mal 16 oder 17000 euro.

      da kauf ich mir lieber n 75 PS und hau n chip rein für 4-500 euro und hab dann fast die gleiche leistung bei deutlich weniger investition..

      ..

      also wenn man nur so blöde komentare ablassen kann von wegen kauf dir n andren motor oder so n scheiss haltet doch einfach die klappe..


      gelöschtes Mitglied

        Für die 1,6 TDI Motoren werden bislang ausschließlich Tuningboxen verbaut. Durch den Tuningschutz kann selbst ABT momentan noch nicht per OBD oder BDM Flashen.

        Die Frage ist halt wo kaufe ich die Box! RaceChip? Wäre die Gasrantie für einen defekten Partikelfilter!


        Zitat:

        Durch den Tuningschutz kann selbst ABT momentan noch nicht per OBD oder BDM Flashen.


        das würde mir zudenken geben wenn der haus tuner an dem motor nich machen kann/darf würde ich mir das mit so einer box gut
        überlegen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also mal ganz ehrlich.. ob sich nun einer n auto mit 70 ps holt und noch n bissle mehr leistung will oder n auto mit 200 und mehr leistung will. WOOOOOO is der unterschied.

          leute ganz ehrlich das hier is doch n forum um sich tipps tricks zu holen und um erfahrungen auszutauschen..

          was sagt ihr den wenn nun einer kommt ( hallo leute ich hab n S 55 AMG und möchte mehr leistung ). kommt ihr dann auch mit ja kauf dir doch n S 63 oder S65. ?

          villt hat der ein oder andre eben nicht das geld um sich die höhrere motorisierung zu kaufen. dh is das eben manchmal eine preiswertere lösung.

          bsp.

          polo 75 PS TDI kostet 14000 euro der mit 105 kostet gleich mal 16 oder 17000 euro.

          da kauf ich mir lieber n 75 PS und hau n chip rein für 4-500 euro und hab dann fast die gleiche leistung bei deutlich weniger investition..

          ..

          also wenn man nur so blöde komentare ablassen kann von wegen kauf dir n andren motor oder so n scheiss haltet doch einfach die klappe..



          Also es geht nichts über Hubraum! das ist und bleibt eine Tatsache! PUNKT! und wenn jemand kein geld für einen Sportler hat, dann hat er erst recht kein Geld für einen richtigen Umbau

          Verweise da mal auf Themen wie G60 Turbo / G40Turbo / 1.8Turbo umbauten! schau dir Leistungskits für den Golf4 R32 / Golf V R32 / Golf 6R von HGP an. für 400,- bekommste da noch nicht mal das Steuergerät freigeschaltet!

          Wer für einen 6R 680PS haben möchte legt mal ebend knapp 29000,- hin nur mal so am rande erwähnt. für das Öffnen auf schlappe 315PS legt man mal eben 1500,- hin

          Jetzt zu deiner tatsache das man hat damals 1000,- gespart und anstatt den 179PS Polo GTI einen Polo mit 75PS gekauft


          Ein S 55 AMG ist um welten! nicht zu vergleichen mit einem Polo, wer da von Leistungssteigerung redet dem ist eh nicht mehr zu helfen und krank und Geld ist dort in den meisten fällen eh egal.


          PS: Ich habe nicht ohne Grund mein 1.6 16V Projekt beendet und mir für das Geld einen 6R gekauft


          Also ich fahre seit einiger Zeit eine Tuningbox aus unserem Hause (Fasttuning) sowohl im 1,6 TDi 90 PS als auch im 105 PS.

          Die Mehrleistung ist absolut überzeugend! Keine Fehlermeldungen, kein Rußen!

          MFG

          Kevin
          Fasttuning Vorharz


          Liegt auch daran, das du die Verkaufen möchtest.....

          Gruß


          sicher möchte ich auch verkaufen, aber ich lade jeden herzlich ein mal probe zu fahren!


          Ich bleib bei den Benzinern

          Ein Diesel kommt mir nichts ins Haus, aber trotzdem danke !


          Seh ich auch so, bleib bei Benziner.

          Erst Polo 86c Coupe darauf
          Fiesta MK5 Sport und jetzt

          Fiesta ST
          alles.Benziner^^


          bei den neuen autos würde ich eher zu nem diesel greifen die benziner im 6r sind ja wohl ein witz
          tsi kommt mir nicht ins haus
          und 3 zylinder genausowenig
          bleibt der 1,4er 85ps und der zieht kein brot vom teller untenrum
          und der gti ist der schlimmste den gibts nichtmal als schalter


          gelöschtes Mitglied

            Hi Leute,

            falls es Interessenten gibt es ist endlich soweit! Ab ende kommender Woche lassen sie die 1,6 TDi Motoren richtig chippen!

            Ohne Box!


            polotreff.de
            #26 - 08.07.2012chiptuning polo 6r 1,6 tdi test racechip pro chiptuning für den polo 6r 1,6 tdi 75ps polo 6r 75 ps mit chip tuning chiptuning polo 6r tdi 1.6 105 ps 75 ps diesel polo chippen abt polo 6r tdi motortuning 1.6 tdi cr racechip test polo 6r 1.6 tdi tuning chiptuning polo diesel 1,6 75 ps 2010 vw polo 1.6 tdi chiptuning 75 ps polo 6r 75 ps diesel auf 105 ps chippen was kostet polo 6r 75 ps diesel vw polo v tdi race chip racechip pro test fahrleistung polo 6r 1.6 75ps polo 1.6 tdi 75 ps chip tuning chiptuning vw polo 6r 1,6 tdi polo 1.6 tdi 75ps chip 1,6 tdi 75 ps auf 105 ps chippen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen