vw teilemarkt

15 Zoll Felgen

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

habe von der Marke Dezent 6,5/15 Felgen. Welche max. größe an Reifen darf ich darauf fahren.

Ich habe im Moment 195/45 R15 drauf. Würde gerne 205 darauf fahren, zumindest hinten.

Ist dies auf den Felgen möglich?

Kann man auch vorne 15 Zoll und hinten 16Zoll fahren?



fahr da lieber das schmalse drauf was du fahren darfst! 205er werden richtig scheisse aussiehen auf ner 6.5J. da drückts den reifen ja richtig hoch.
guck mal im gutachten. vllt kannste ja sogar 165er drauf fahren dann fährse das vorne und hinten 195er.

mach dich lieber erstmal mit dem begriff "felgen" über die sufu vertraut und frag dann nochmal.

2 verschiedene felgengrößen kann man wohl fahren, haben hier nen ford traunus der sieht aus wie nen dragster. aber beim polo siehts wohl eher bescheiden aus, und wie das mit tüv ist weiss ich auch nicht.

gruß


Zitat:

Kann man auch vorne 15 Zoll und hinten 16Zoll fahren?


nein.

Und wegen der Reifengröße

Das ist im Gutachten vermerkt

EDIT: Kay war schneller.

Kay der TÜV mag das nicht grade mit 2 verschiedenen Zoll größen



Planck1858
  • Themenstarter

Ich möchte hinten umbedingt 205 reifen drauf fahren.

Also ist das mit den Felgen aussichtslos, oder lässt sich das doch irgendwie machen?

Sonst muss ich mir wohl neue zu legen.


ganz einfach, das sieht sehr bescheiden aus

breiter wird dein reifen dadurch auch nicht wirken

1zoll = 2.54cm d.h bei ner 6.5er felge hast du dann 16.51cm felgenbreite.

nen 195er reifen hat aber rastmaß 195mm also 19.5cm. wenn du dann nen noch breiteren reifen nimmst dann drückt der sich nur noch mehr nach oben, sieht aber nicht breiter aus.

anders bei zb. ner 8J felge: 8x2.54cm = 20.32cm. wenn du dadrauf nen 195 reifen fährst zieht der sich sehr schön und sieht flacher aus


165er gehen nur bis 6x15


Bei mir im profil kannst du mal schauen wie

195/45 Reifen auf 7jx15 Alufelgen aussehen.
Da sehen 205 auf 6,5 j wie schon geschrieben wurde scheiße aus


Fahre sogar auf 7.5J nur 195er find ich besser als 205 schlappen, ein Polo brauch so wie so keine 2XXer ist doch kein Panzer, wenn man nicht gerade 180PS auf die Straße bringen möchte, auch wenn es Passen würde bei 6.5j (Wird es nicht) sähe es sehr peinlich aus


polotreff.de
#9 - 03.10.201015 zoll felge in cm felge 6.5j 15 zoll stahlfelgen 15 zoll 8j wie breit cm 15 zoll felge 15 zoll darf man auch 16 zoll fahren polo 6n wie breite felgen darf ich fahren 8 j 15 polo felge max zoll fahren mit verschiedenen zollgrößen 15 zoll reifen auf 16 zoll felgen darf ich bei 15 zoll felgen grösse 16 zoll fahren 6,5*15zoll, welche reifengröße darf man zoll reifen welche darf man 205 zoll 15 16 15 zoll http://www.polotreff.de/forum/t/198855
Antworten erstellen

Ähnliche Themen