vw teilemarkt

Borbet Alus - 205/50 R15 - Polo 6N - Bördeln?

PeterTorben
  • Themenstarter

Hey Leute
hab mir gestern Borbet Alus bei eBay ersteigert.
mein Problem is nun...muss ich bördeln oder passen die alus auch so aufs auto?

Alus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110592154619&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

peace Peter



Die Reifen bekommste gar nicht eingetragen.

Musst 20540 oder 19540 glaub.

Aber auf keinen fall 205/50

Und wegen Bördeln brauchen wir mehr daten von Felgen


ich hätte auch super schön schießen können^^..die warn black magic und silbe rgelackt, mit porsche narbendeckel und polierten betten. leiter etwas zu breit, hätte bördeln müssen.also hab ich sie nicht gekauft. gingen dann weg, mit fast neuen reifen, für 200€..hätte mir nen monogramm in den arsch beißen können. hab nun aber andere bekommen und die wurden ohne bördeln eingetragen, weil der prüfer nur vorne geguckt hat. aber bei den maßen musst du 100 bördeln und ggf. auch ziehen, je nachdem wie die felge ist (maße?) und wie der prüfer das sieht..und bei 15 zoll erst recht !



hab grad mal bei ebay geguckt...also die felgen an sich bekommste 100 drunter, ohne bördeln. müsstest nur 195er, 45er aufziehn...oder der prüfer ist unwissend und trägt sie dir so ein. überstehn wir da auf jedenfall nix!. ich fahre 7j et 25 und das ging auch ohne probs.



PeterTorben
  • Themenstarter

cool danke für die hilfe
ich werd ma einfach "unwissend" zum tüv fahrn
wenns klappt is cool
falls nicht fahr ich zum kollegah der arbeitet beim tüv
danke für die hilfe
peace

Daten fürs bördeln: 7J 15 H2 ET30, LK 4x100, 205/50breite
mehr daten hab ich momentan nich...sry


die bekommste locker drunter.
aber 205er reifen auf einer 7 zoll felge? das sind ja dann ballonreifen mit denen man übern acker fahren kann.
195 sieht sehr geil bei einer 8 zoll felge aus und bei einer 7 zoll felge würde ich sogar noch schmalere nehmen.


PeterTorben
  • Themenstarter

Zitat:

öhm?15 zoll?! guck dir den link an
peace


Dann mach die Räder drauf,dann weist was los ist.

Wer so dumm rausreden kann,kann auch sehen ob die Räder passen


PeterTorben
  • Themenstarter

no comment


PeterTorben
  • Themenstarter

also
hab heute die alus aufs auto geklatscht
wie man sieht passt es hinten
vorne auch...aber nur wenn man immer gerade aus fahrn will -.-
heißt also
ich muss bördeln

oder ich hatte daran gedacht 205/40 R15 auf die vorderreifen zu ziehn
hab schon im inet geguckt nichts gefunden
meine frage die sich stellt: gibts sowas überhaupt? => 205/40 R15

mfg
peter



DSC00002.JPG
DSC00002.JPG

was willst denn du da bördeln? du hast ja bei dem serienfahrwerk noch massig platz bis zum koti!...bördeln musst du erst, wenn dein semmel 60/40 tiefer ist und dann beio voller einfederung schleift. dann legt man die kante am innenkotflügel um. was du meinst, ist vilt ziehen. aber selbst das halte ich für unangebracht. zudeem ist das sehr kostspielig, weil du hinter die hinteren kotis neu lacken musst. kauf dir besser ordentliche reifen! 195er...das sieht dann auch bei der felgenbreite gefälliger aus. und ein neuer koti vorne würd auch besser kommen


PeterTorben
  • Themenstarter

cool danke für die hilfe
mfg
peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen