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Polo 6n,gute Wahl?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo,

habe vor mir einen Polo 6n zu kaufen,sollte mein Alltagsauto werden,da mein 2 er Polo in der Garage auf den Sommer wartet.
Nun wollte ich mal von euch wissen,was ihr davon haltet..evtl. zu verbastelt..zu teuer etc.
Er soll 1250 € kosten und hat 190.000 Km runter,Schwarz Mettalic,Scheckheftgepflegt,75 PS,Servo,Wegfahrsperre,ABS,Fahrer-Beifahrerairbag,Alufelgen,Sportauspuff,Seitenschweller,DE Linsenscheinwerfer,Sportfahrwerk KW,Sportlenkrad..schaut euch am besten die Bilder an und sagt mir eure Meinung




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Das mit tiefergelegten Autos im Winter fahren würde ich nicht machen, wenn der Winter wieder so Schnee reich wird wie der letzte dann viel spass. Hab jede menge tiefergelegte gesehen wo gleich die ganze Schürze daneben lag. Und das stecken bleiben macht gleich doppel soviel Spass Der ist ehr ein Sommerauto .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen
So tief ist er ja auch wieder nicht *gg*
Muss echt sagen,mit meinem alten Ford Escort XR3i,der auch tiefer war,hat es ziemlich viel Spass gemacht im Schnee zu fahren.

Meinte ja aber rein äüsserlich,ob ihr ihn zu verbastelt findet!



Was mit direkt auffällt: Hinten links am Seitenteil/Kotflügel wurde schon etwas ausgebessert und zwar eher schlecht als recht. Könnte ein Unfall gewesen sein oder auch einfach nur Rost, und wenn der nicht richtig entfernt wurde kommt der wieder. Alles nur eine Frage der Zeit.

Die Seitenschweller würden mich auch verunsichern. Ein Freund von mir kaufte sich damals einen Golf 3 als Winterauto und wurde ganz schön überrascht, als er die 0815 Seitenschweller abnahm. Rost wohin man sah.

Im Innenraum - denke ich - erkenne ich Schalter für elektrische Fensterheber, trotzdem sind die manuellen Fensteröffner vorhanden.

Also mein Fall wär es nicht.

Gruß
Matthias


Ich würde den au keinen fall kaufen. der ist schon ziemlich weit gefahren und echt schon zu verbastelt. da würde ich lieber n schönen originalen mit weniger km kaufen.


gelöschtes Mitglied

    da hatte der wohl kein geld mehr für klarlack bei dem heck
    ich würde aber noch nen blick drunter werfen und den motor und die halter alle mal anschauen, wie es dort so aussieht.


    für 1 würde ich den kaufen

    Selbst wenn später irgendwas passiert,kannste die Teile weiterverticken


    Mir wär da zu viel dran rumgebastelt.
    -Lenkrad ist raus, demnach auch der Airbag, ist der auch Ausgetragen?
    -1250€find ich zuviel für 190.000km,
    -Servo,Wegfahrsperre,ABS,Fahrer-Beifahrerairbag- ist jetzt nicht grade sonderausstattung... . Findest kaum einen ohne... . EFH, E-spiegel, NSW
    -Alufelgen gefallen mir nicht...


    *Welches BJ? Hat aber schon neue ZE also nach '97 trotzdem mal nach Rost an den üblich verdächtigen Stellen geguckt?
    *Lackzustand?
    *Sitze haben auch schon ordentlich was mitgemacht... Farbe gefällt mich auch nicht, aber gut die kann man ja flux tauschen... .
    *Wie schauts mit der Kupplung und Getriebe aus?
    *wurde das schon gewechselt?
    * Heckklappe wurde auch schon dran rumgebastelt,... .
    *Heckstoßstange übelst hässlich ausgeschnitten um den dollen sportlichen Auspuff runter zu prügeln. Ich steh da mehr auf dezent.
    *Scheinwerfer schauen nach Sonar aus, die haben keine ELWR, daher nicht erlaubt... .

    Fazit: Finger wech, wie meine Vorredner schon sagten, lieber nen originalen als so ein Bastelwunderwerk.


    Also ich finde das Auto ganz hübsch für den Preis. Ich würde mir die üblichen Schwachstellen anschauen, wie Getriebe, Rost an den bekannten Stellen und wenn hier alles einigermaßen im grünen (oder grün-gelben) Bereich ist, zuschlagen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    werd ihn mir mal am samstag anschaun.kann mie jemand sagen.wo die üglich bekannten roststellen sind?


    radlaufe hinten, türen jedenfalls bei mir, unter dem Reserverad in der Mulde um die Gummiteilen herum ganz wichtig.


    Zitat:

    kann mie jemand sagen.wo die üglich bekannten roststellen sind?


    - Schweller (vorallem Dehnungsfuge)
    - Einstieg
    - Türen (vorallem die Ecke unten, sowie hinter den Zierleisten)
    - Dachkante an der Windschutzscheibe
    - Hintere Dehnungsfugen
    - Kotflügel vorne, unten an Schwellerseite
    - Radlauf hinten
    - Heckklappe
    - Heckklappenschloss

    Was ich bis jetzt noch nie bei einem Polo rosten hab sehen, war die Motorhaube, aber natürlich sollte man auch hier mal ein Auge darauf werfen.

    Schau auch mal unter das Auto, ob beispielsweise das Getriebe Öl verliert. Auch den optischen Zustand des Motorraums mal anschauen.

    Gruß
    Matthias



    Mit dem Auto wirst du nicht gluecklich, leg 500 Euro mehr auf den Tisch, kauf dir nen Originalen mit weniger KM und weniger Problemen.

    Den, den du da hast .. wurde von nem Jung Spund gefahren, der ist hin ... Gepflegt ist das 'Auto' auch nicht.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habs mir auch anders überlegt...schau mich nach nem anderen um


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey Leute,so hab nen neuen 6n gefunden,schaut selbst.
    Bj.1996
    45PS(ist mir relativ egal)
    145000km
    Scheckheftgepflegt
    Schiebedach
    Fahrer und Beifahrerairbag
    Servolenkung
    Wegfahrsperre
    Preis: 1490 €


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    die 45 psler verbrauchen verhältnismäßig sehr viel sprit. 50 ps sollten schon sein.


    doppelt


    Zitat:

    die 45 psler verbrauchen verhältnismäßig sehr viel sprit. 50 ps sollten schon sein.


    Autos jenseits der 60 Ps sind meiner Meinung nach ein Verkehrshindernis! Und Spritfresser noch dazu.
    96iger gehören noch zu den gammelnden. Meiner ist auch ein 96 und der hatte schon wenig gammel, aber war trotzdem jede Menge dran zu tun! Und im Endeffekt wurde er doch komplett Neulackiert.
    145000 km~ ist okay.
    Schiebedach ~ schmackhaftes Extra, ich mags nicht... .
    Fahrer und Beifahrerairbag~ Standard
    Servolenkung ~ Standard
    Wegfahrsperre ~ Standard
    Preis: 1490 € ~ hm, find ich bisschen arg zu viel für nen 45psler.
    Farbe gefällt mir nicht. Aber sonst sehr gepflegter ZUstand von innen, finde ich.
    Was ist da im Motorraum passiert? Schaut ölig aus... . Und wurde 100% ne Motorwäsche gemacht, ich frag mich immer warum, wenn man nix vertuscheln will... .
    Ist der Zahnriemen schon gewechselt worden?
    Am Schweller ist auch ne Macke, nicht das der da unten rum rostet... .
    Der ist bestimmt vom Händler oder?
    In dem Preissegment, kann man oft bessere Wagen vom Privaten Opa kaufen. Must ja bedenken, der Händler will ja auch was dran verdienen.
    Gruß Melanie

    Ps: Sieht aus wie zu wenig Kühlwasser.


    dito. schau dich lieber nach ein modell ab 97 um. besser ist das. habe einen 95 den ich jetz los werden will. Weil alles gammelt und der hat auch nur 45ps und der frisst dafür sehr viel sprit(Super). Weil der Polo zu schwer für 45 PS ist, hat man den ich glaube ab 96 nicht mehr verbaut. 1.4er mit 60 PS unter dem würde ich nichts nehmen.


    Da muss ich doch mal nen Veto einwerfen, hab nen 45pler BJ 93 der gute junge 86c mit reichlich unterbodenschutz und kein Rost. 700km reichweite bei ca 45 l/tank und im Winter hat mich nochnie im Stich gelassen(ist bis jetzt auch noch nicht tiefergelegt.


    der 86c ist auch wesentlich leichter als der 6n. da ich Jahre lang das modell gefahren habe kann ich das behaupten.


    Ja die Farbe ist wirklich nicht mehr besonders modern. Ansonsten macht das Auto von außen einen guten Eindruck. Was den Verbrauch betrifft: Ich vermute, der 45PS Motor braucht deshalb so viel, weil man oft mit Vollgas fährt, um halbwegs brauchbar zu beschleunigen bzw im Verkehr mitzuschwimmen. Aber bei Vollgas wird das Gemisch stark angefettet, so dass der Spritverbrauch in den letzten 10-15% des Gaspedalweges stark ansteigt. Wenn man nun damit zufrieden wäre, auf der Autobahn mit sagen wir 100 Km/h auf der Geraden zu fahren und auch sonst sehr liebevoll und zurückhaltend mit dem Gaspedal umgeht, dann wird der 45 PS auch halbwegs sparsam, also irgendwo zwischen 5 und 6 Litern zu fahren sein.

    Ich würde mir bei dem Auto die genannten Schwachstellen (Getriebe und typische Roststellen) anschauen und dann noch versuchen ein bisschen zu handeln.


    Zitat:

    Da muss ich doch mal nen Veto einwerfen, hab nen 45pler BJ 93 der gute junge 86c mit reichlich unterbodenschutz und kein Rost. 700km reichweite bei ca 45 l/tank und im Winter hat mich nochnie im Stich gelassen(ist bis jetzt auch noch nicht tiefergelegt.


    Hm, der Polo ist aber der Billigproduktion zum Opfergefallen damals. Da wurde auf viel Sinnvolles verzichtet. Die richtig alten sind vom Material und der Standhaftigkeit immernoch am Besten... . Wenn man sich mal nen Golf2 und den folgenden Golf 3 oder Polo anguckt, sieht man direkt wodran gespart wurde.... .


    Zitat:auf der Autobahn mit sagen wir 100 Km/h auf der Geraden zu fahren und auch sonst sehr liebevoll und zurückhaltend mit dem Gaspedal umgeht, dann wird der 45 PS auch halbwegs sparsam, also irgendwo zwischen 5 und 6 Litern zu fahren sein.

    Na ich kenn keinen der so fährt... . Vornehmen kann man sich das ja, aber umsetzen ist ja immer so ne Sache, vorallem Autofahrn soll ja auch ein bisschen Spaß machen.

    Bedenk einfach, du musst in jedem Gebrauchten noch was reinstecken, bis er dir gefällt, nur die Basis muss stimmen. Bei mir war damals das Ausrücklager fratze nach 153tkm, das ist aber ok... .
    Rostfreien Polo wirst du nicht finden. .


    Zitat:

    Na ich kenn keinen der so fährt... . Vornehmen kann man sich das ja, aber umsetzen ist ja immer so ne Sache, vorallem Autofahrn soll ja auch ein bisschen Spaß machen.


    Doch, ich fahre so. Und es macht auch so Spaß. Weil man sich an die niedrige Geschwindigkeit schnell gewöhnt. Wenn man langsam fährt und dann merkt, dass beim Gasgeben noch etwas kommt, und man kein schlechtes Gewissen wegen Sprit und Umwelt und Verschleiß haben muss, dann ist das schön. Mein Verbrauch liegt momentan bei etwa 5 Litern. Es wäre aber noch weniger möglich, weil ich nicht konsequent langsam fahre. Es gibt immer wieder mal Situationen, in denen ich 120 bis 130 fahre. (Schwungholen oder beim Überholen, oder wenn ich es mal eilig habe.

    Wenn ich so RICHTIG Spaß haben will, dann geh ich mit paar Kumpels auf die Kartbahn.


    gelöschtes Mitglied

      wenn du dir den anschaust, dann schau auch bei den vorderädern nach, bei diesen spritzschutzteilen die dort xtra dran. die sind glaub nicht üblich, könnte ne rost tarnung sein

      ich denke mal das du in einem gebirge da unten wohnst und ich glaube da auch das die 45ps dir dort keine freude bringen werden bei steigungen

      meiner quält sich auch gewaltig rum wenn ich schon mal in richtung eifeln fahre auf der a1/a3. ich würde da auch lieber nen 60Psler nehmen als den 45er.


      edit: ich hätte den ersten schon genommen wenn der rundherum von außen einen rostfreien eindruck macht und die probefahrt ohne probleme verlaufen wäre und die sachen alle eingetragen sind.
      das heck nacharbeiten kostet auch net viel, da gibt es bestimmt paar gute dealer und den innenraum auf vordermann bringen ist auch keine große sache. mann kann durch die mängel ja den preis auch noch drücken


      polotreff.de
      #26 - 11.10.2010polo 6n gutes auto?
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