vw teilemarkt

Polo 86C zum Kauf angeboten....

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hey Leute,
habe eine Polo 86C zum Kauf/Geschenk angeboten bekommen.

- Er hat leider keinen TÜV mehr.
- 200.000 km
- rostmäßig in Ordnung (nur Kofferaumklappe hauptsächlich)
- Bremsen vor 2 Jahren erneuert
- Stoßdämpfer vor 5 Jahren erneuert

Auf was muss ich sonst noch achten, was könnte beim TÜV noch zu Problemen führen, was sind typische 86c Mängel.

Rentiert es sich nochmal beim TÜV vorbeizuschauen bzw. zunächst die Karre her zurichten. Laufen, Bremsen usw.....funzt einwandfrei

Thanks



gelöschtes Mitglied

    ich würds nich kaufen..

    die verschleißteile die du aufgezählt hast können in den 2 bzw 5 jahren schon wieder verschlissen sein. Ebenso schreckt mich die laufleistung ab.. und dann ohne tüv? nee.. so besonders kann der garnicht sein.


    Zitat:

    habe eine Polo 86C zum Kauf/Geschenk angeboten bekommen.


    ja was denn jetzt? geschenkt oder zum kaufen und was soll er dennkosten?

    das kann man nie sagen ob er so durch den tüv geht ohne ihn auf der bühne gehabt zu haben!

    rost,bremsleitungen,querlenker,manschetten und und und das siht man erst von unten!



    so ein Quatsch was sind schon 200000Km für einen Polo.
    Wesendlich ist was Du dafür noch bezahlen sollst, so wie sich das anhört ja nicht viel. dann kann man immer noch zum Tüv fahren und sich eine Mängelliste holen mit der man sich dann an die Arbeit macht.
    Und auch bei einem Polo für 1000.-€ kann man beschissen werden von Verkäufer....
    gruß Jürgen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      200000Km


      ne ganze Menge. Wenn man es scho fürn paar euro oder geschenkt bekommt ist das bestimmt kein top wagen.

      Wie Rene schon sagte - wenn man es sich in ruhe anguckt, okay.
      aber wenn man von anfang an sieht das man nur geld ohne ende pumpen muss, würd ich mir son fall nich aufn hof stellen... sowas ist dann was fürn verwerter.


      LOL

      der Polo meiner Tochter hat die 300 tkm geknackt.

      Gemacht wurde: Beide Achsen neu gelagert und die üblichen Verschleißteile... rund 350 € rein gesteckt - und die Kiste rennt wieder wie am ersten Tag...


      eben, 200.000 sind ein witz für den polo, ich hatte meinen damals schon mit einigen km mehr erst gekauft Schau ihn dir halt an ob alles sicherheitsrelevantes i.O. ist, und wenn augenscheinlich ja, dann ab zum tüv, kostet ja nicht die welt. Wenn er durchkommt hast du einen fahrbaren polo für etwa 100€, wenn nicht kannst du immer noch überlegen ob ja oder nein.


      Bitte einfach mal die SUFU benutzten.
      Ansonsten! http://www.polotreff.de/html/check...auf-86-2f-183

      Drin stecken tust du in keinem Auto EGAL WELCHER MARKE und PREIS!
      Selbst ein teures Auto kann ein Montags Auto sein wo man ewig was hat!
      Wenn du nicht viel bezahlen sollst oder gar geschenkt bekommst ,kann man sicher net Falsch machen.
      Im Härtefall wird er eben geschlachtet!


      hört sich dochg ar nicht so schlecht an
      Die alten Polo sind halt mit arbeit verbunden



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        der Polo meiner Tochter hat die 300 tkm geknackt.


        Naja das hat aber generell nix zu sagen, gebraucht kann man immer die Katze im Sack bekommen, da sollte man schon sehr akribisch vorgehen.

        Alleine schon unregelmässige Öl-Wechselintervalle führen sehr oft zu einem früherem Tod des Fahrzeugs


        man männers seit ihr alle nervös hier,

        erste frage ist ja mal was sollst denn nun für hin legen und zweitens was hast du damit überhaupt vor...

        laufleistung hin oder her ne polo mschine kriegt man doch für paar mücken an jeder ecke hinterher geworfen zumal 200tkm was isn das schon da habe ich schon schlimmere gehabt.


        naja, pauschal kann man mal nichts zu der Laufleistung sagen, bzw spekulieren, wann was genau passiert. Das ist sowieso bei jedem ein ganz individueller Fall. Mein 86C hat zum beispiel bei 185TKm angefangen wie n Sack Nüsse zu klackern....laut der hier aufgestellten Behauptungen doch eher kein Vorzeigebeispiel.

        Wie gesagt, 200TKm kann unter Umständen noch n weilchen halten, ....kann aber auch von jetzt auf gleich den Geist aufgeben. Musst dir eben darüber im Klaren sein, dass es ne Spardose werden kann

        Gruß Killa


        Meine erfahrung war ähnlich! ^^

        Hatte in der Bucht aus Fun auf nen Polo geboten der nochnichtmal

        einsichtig hatte auf welchen Kraftstoff er läuft!

        0 info..

        hab dann sozusagen die Katze im Sack gekauft weil ih höchstbietender war

        und somit einen 86c 2 steilheck hatte der seine 225.000 km auch drauf hatte

        aber lief wie ne eins..

        Paar kleinigkeiten hatte ich dann gefunden wie Tank etc. aber die bekommt

        man auch fix und der Schrotti ist nicht weit! ^^

        somit hatte ich ne super alltagskiste für 200 Flocken!.. all inc.


        und ja er fährt immernoch und steht bei 266.000km..



        PS.: Bild in weiß im Profil war das einzige Bild in Auktion!


        ist ja wohl auch immer eine frage des Preises und des Fahrzeugs, was zu erwarten ist bei 200 tkm.

        Beim Polo für unter 100 € würde ich mir keine Gedanken machen - auch wenn der die 300 tkm schon hinter sich hat... Teile bekommt man nachgeschmissen, bzw. man kann da zu 98% alles selber machen.

        Bei einem Mercedes der 200 tkm auf der Uhr hat und jenseits der 10 k€ kostet - würde ich genauer schauen...


        Polovision
        • Themenstarter
        Polovision's Polo 6N

        Vielen Dank für eure Hilfen.....

        ich muss mir das mal noch genau überlegen.

        würde ihn für 0 bekommen....normal und sonst halt 100 oder so....

        ...er würde nur als winterauto dienen.... ))

        Mal schauen....aber Vielen Dank an euch

        PS: Bin Probe gefahren.... der läuft wirklich wie ne eins und die Bremsen funzen auch wunderbar. Der jetzige Besitzer ist Kfzler baut gerade und kommt nicht dazu ihn ein bissel auf Vordermann zu bringen in Sachen Rost an Heckklappe und so... unten sei er noch so gut wie rostfrei laut Ihm.....


        für geschenkt?! nehmen ganz klar..und dann als winterauto..was willste mehr? ^^


        Nicht lang schnacken.
        Und sofort nehmen.

        Selbst wenn du noch 100-150€ reinsteckst hast dann nen prima Winterauto mit Tüv.

        Oder verkaufst ihn im Frühling wieder!


        und wenn er nicht mehr will...schlachten. Ersatzteile sind immer gut


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen