vw teilemarkt

Polo 6n Motorumbau auf Audi S2

Stylie
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein Polo 6n Bajahr 97
und ein kollege hat noch ein Audi S2 Motor.
Meine Frage ist, passt der Motor darein wie der Audi TT 1,8t Motor ?

Mit freundlichen Grüßen, Colin






Frage beantwortet?



ist nicht der s2 motor ein 5 zylinder ? wenn ja dann zeig mir wie du den da rein bringst !


Vorallem ist der längs eingebaut und nicht quer.Viel Spass!


gelöschtes Mitglied

    Kurz um... nur mit mega-viel Umbaumaßnahmen und dann ist die Frage, ob man ihn überhaupt eingetragen bekommt, was schon relativ unmöglich ist.


    haste nen wohnsitz in england?

    dann kannstn ja dort zulassen, brauchste keine abnahmen


    gelöschtes Mitglied

      naja V5 im 6N gibt es ja legal ausm Beetle


      Nette Idee
      Hab mal nen Video bei youtube gesehen von nem Golf 4 mit dem 5 Zylinder Turbo längs eingebaut.
      Also der Grill war sogar schon ausgeklingt um dem Motor platz zu bieten.
      Aber probieren kann man es ja...



      Machbar ist alles, aber das nicht mit Zulassung in D. Der 20VT 5Zyl. ausm Audi istz wie schon erwähnt längs eingebaut, da müsstest die halbe Karosse zerschneiden um das dicke lange Getriebe was hinten dran hängt noch unter zubekommen.

      Der Golf 4 mit dem Motor müsste der von Dahlbäck sein, hat aber auch nichts mehr mit Golf4 zutun bis auf die Optik von außen. In England hat einen nen Golf 2 auf den Motor umgebaut, aber auch da längs und den ganzen Vorderwagen weggeschnitten und Trägerrahmen konstruiert.

      Und ein VR5 hat nichts mit dem Audi Motor zutun!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen