vw teilemarkt

Polo 6N / Bj.2000 / Kabelanschlüße fehlen

goshmac
  • Themenstarter

Hi Leute!

ich habe folgendes Problem. Hab seit ca 2 Monaten einen Polo 6N.

Vorher war irgendson Kassetendeck drin, dass mit ganzen 3 Kabeln beim Stecker für Strom etc. klar kam.

Nun will ich aber gerne mein Sony einbauen. Nun ist es so, dass ich es bis zu dem Punkt schaff, dass das Cd Laufwerk wenigstens summt, und ich cds rein und rauskriegen kann...das display allerdings bleibt tod! auch kein ton..nichts..ich habs schon versuch mit rot und gelb tauschen etc..aber das oben genannte ergebnis ist das Beste was ich rausholen konnte..

nun habe ich letztens durch zufall rausgefunden, dass das rote kabel, welches vom Auto zum Stecker geht, überhaupt nicht mit dem Auto verbunden ist! kein plan..es lag einfach nur drin, war sauber abgeschnitten und somit ohne Verbindung!

Jetzt ist meine Frage: Wie krieg ich dieses Kabel wieder am Auto angeschlossen? da muss es doch irgendwo ne Schaltzentrale oder sowas geben wo ich den anschließen kann im auto oder?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

mfg

matthias



am zündschloss ist zündungssplus vorhanden.
am besten einfach mal die kabel alle durchmessen damit du weißt auf welchem kabel bei angeschalteter Zündung 12v liegen.


goshmac
  • Themenstarter

danke 73euro..werd ma schaun..

also nochmal zu den Kabeln vom Auto zum Stecker, die vorhanden sind:
- gelb = 12v Memory
- blau = antenne
- schwarz = masse

dat wars..
- rot = 12v Power => nicht angeschlossen (einfach abgeschnitten)
- orange = car light => nicht angeschlossen (ebenfalls abgeschnitten /wer macht sowas?! lol)

matthias



vielleicht hat der vorbesitzer nen anderes Radio drin gehabt und brauchte die kabel nicht.
aber wenn das so war hätte man die kabel ja einfach isolieren können.

aber wenn gelb(12v memory) vorhanden ist kannst du ja rot und gelb vom radio zusammen an das gelbe vom Auto legen.
dann sollte das radio auch funktionieren aber du musst es jedes mal seperat ausschalten wenn du das auto aus machst.


goshmac
  • Themenstarter

Hi
also ich bin in der Zwischenzeit auf folgendem Stand:

Radio läuft...beide angeschlossen am gelben Kabel.

Versteh ich das richtig: wenn ich das Radio ausmache bevor ich das Auto ausmache, merkt er sich Radiokanäle und Einstellungen am Radio?

Weil bis jetzt merkt er sich rein gar nichts...habs aber auch meistens mit dem auto zusammen ausgemacht...

also du meintest, da wäre Strom beim Zündschloss..habs freigelegt und da sind ein rotes und ein schwarzes Kabel, plus und minus denk ich..aber wie krieg ich da jetzt das fehlende rote kabel meines Radiosteckers dran?

danke
matthias


polotreff.de
#6 - 29.10.2010polo n6 bj.2000 http://www.polotreff.de/forum/t/199035
Antworten erstellen

Ähnliche Themen