vw teilemarkt

Polo 1.6 75Ps Klockert

tomcraft05
  • Themenstarter

Hallo Forum Mitglieder ,

ich habe vor ein paar Tagen einen schönen Polo 6n mehr oder weniger geschenkt bekommen.

Der hat jetzt neue Scheiben und Beläge drauf, neuen Lufi , Zündkerzen, Kupplung und neues Seil.

Baujahr ist 1996 und hat 162tkm gelaufen.

Vom Fahren her geiles Auto! Doch habe ich ein Problem das wenn der Wagen
rollt man ein klockern aus dem Motorraum hört, unabhängig ob Gang drin oder Kupplung getreten ist. Ich bin Maschinenschlosser und für mich hört es sich so an als wenn eine Kugel von irgendeinem Lager kaputt ist.
Vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch wäre froh über hilfe.

Gruß Jan



Klackern im Motorraum

- Hydrostößel tackern (vielleicht sind se schrott / zu wenig öl drauf)

- Zündkerzen locker klackert auch (Drehzahl höher Klackern wird auch schneller)

- Hitzeblech vielleicht locker?!

was hast du denn scho alles geguckt was es sein könnte


tomcraft05
  • Themenstarter

Hallo Rico_P

Danke für die schnelle Hilfe


- Hydrostößel tackern (vielleicht sind se schrott / zu wenig öl drauf)

Sind es nicht, das geräusch kenne ich Öl ist auch genug drinne

- Zündkerzen locker klackert auch (Drehzahl höher Klackern wird auch schneller)

Zündkerzen habe ich gestern gewechselt und sind auch fest

- Hitzeblech vielleicht locker?! !

Wenn du Hitzeblech der Bremsen meinst, ist auch feste gestern noch kontrolliert


können die Geräusche irgendwie von den Abtriebswellen kommen? Da sind doch auch Gelenke drin ?!

Ah was ich noch hinzufügen wollte, ist das man das Geräusch nur bei langsamen fahren/rollen hört so bis 50 . und es ist auch nicht regelmäßig.



mein Getriebe hat Geräusche gemacht als sich das Differenzial verabschiedet hat und ich im Anschluss n Getriebeschaden hatte...war auch nur im Rollen/schiebezustand hörbar bei Fahren selber erst später wo es schlimmer wurde.....

Antriebswellen haben auch gelenke ist richtig aber ich hab noch nie gehört das die geräusche machen wenn dann nur radlager....

mfg


tomcraft05
  • Themenstarter

Na super, ich dachte ich käme da drum rum das getriebe zu tauschen......

na also fahr ich demnächst mal in ne werkstatt und lass das mal checken oder kann ich das irgendwie selber diagnostizieren ob es wirklich das getriebe / Diff ist ? VIelleicht aufbocken drunter legen und Gas geben lassen ?! und dann mal hören wo es her kommt ?

Danke schonmal gruß


wenn du die Möglichkeit hast dann mach ma...alles was du selber rausfindest kostet dich in der Beziehung nix was das rausfinden ist wo es herkommt. Wenn du schauen lässt kostet das wieder Geld und das muss ja nich sein wenn man selbst auch was machen kann.....

- Aufbocken also VA komplett

- Starten und ma Fahren lassen im schiebebetrieb

Wenn da nix hörst kannst das Getriebe ausschließen und weiter auf suche gehen vielleicht is das Hitzeblech am Abgaskrümmer auch nur locker und klackert.....

Mir fällt grad ein ich hab die Motorabdeckung aus Plaste abgebaut weil die auch Geräusche gemacht hat wie sau....

mfg


polotreff.de
#7 - 10.10.2010polo 1.6 75ps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen