vw teilemarkt

Polo startet plötzlich nicht mehr

Highlight
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo Fahrer,

vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kennt sich besser aus wie ich.

Alsich heut morgen mein Polo starten wollte, ertönte aus dem Tachobereich ein seltsames schnelles langgezogenes leises Sägegeräusch, dann startete die Uhranzeige und KM Stand im Tacho von null. Nach mehrmaligen Versuchen wiederholte sich das Problem ohne Besserung obwohl gestern noch alles ging und ich noch nie ein solches Problem hatte oder sich anbarrnte.

Habe dann einen Kollegen angerufen der sich realtiv gut mit Autos auskennt. Er kamvorbei, steckte den Schlüssel ins Zündschloss, drehte und meinte sofort es wäre die Batterie, sie sei leer. Er sagte das wir das das Auto nach einer Überbrückung an seinem Auto starten wird, das man nachdem man einige Kilometer damit fährt sich die Batterie wieder etwas auflädt und es wieder gehen wird. Nach der Überbrückung startete mein Polo auch sofort ohne Probleme.
Doch mein Glück hielt nicht lange an, obwohl wir fast 30 KM hinter uns hatten, den Polo wieder ausschalteten und wieder starten wollten, das selbe Problem bis jetzt!
Selbst er war etwas ratlos, hat jemand ne Idee? Wäre suuuper!

Danke



entweder is der generatior defekt (aber da die batterielampe nicht leuchtet) würde ICH SEHR stark behaupten die batterie ist Kaputt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen