Zitat:
Wenn mein Heck ausbricht, dann weil die rechte am Hebel spielt
Wenn man im Winter und Sommer insgesamt jeweils eine Stunde Zeit aufwendet für vielleicht 2x von hinten nach vorne wechseln, dann hat man das Problem mit "vorne mehr Profil, hinten weniger Profil" gar nicht erst.
Ich mach das seit Jahren so mit allen Radsätzen und bei mir sind die immer annähernd gleichmäßig runtergefahren, wenn dann neue drauf mussten. Dann aber gleich 4. Hab aber auch keine Lust auf irgendein brenzliges Fahrverhalten, weil unterschiedliche Eigenschaften auf unterschiedlichen Achsen sind.
Fahre zur Zeit Bridgestone LM-20 185/55/R14. Der Reifen ist so lala. Im trockenen allerdings recht gut. Etwas schwammig vom Gefühl her, man hat aber lange guten Grip.
Ich wechsel immer nur zur Saison (Wi/So) und dann kommen immer die zwei besseren vorne drauf.
Auch wenn ich (dank fehlender Eintragung) die WR bis weit in den Sommer fahre (und somit der Verschleiß vorne immens größer ist) nehmen sich jeweils vorne/hinten net viel vom Profil
Sinnvoller is aber sicher die (mit hydr. Wagenheber nur halbe) Stunde zu investieren und einmal inmitten der Saison zu wechseln.
Selbst wenn mans machen lässt für 50€ kommts billiger als ein paar Reifen weil 2 hin sind und 2 top
Da stimm ich (wie eig. immer sonst) dem avo zu
Zitat:
(mit hydr. Wagenheber nur halbe)
Hab jetzt auch die Winterreifen drauf
Bei uns hats heut Nacht geschneit,der Schnee lag zwar nicht auf den Straßen,aber war schonmal eine Vorwarnung
Zitat:
Tipp: Vorne aufbocken und vorher hinten auch schonmal losdrehen. Die Bordkrücke schafft es mit dem Serienfahrwerk gerade so, dass der hintere auch abheb
Zitat:
Mit 60/40 schaffts der hydraulische auch, dass eine Seite in der Luft hängt.
War schon auf Hebebühnen, wo erst ein Spezl am Radkasten leicht anheben musste, damit ich den Arm drunter bekommen hab.
Bei meinem Hydraulischen gehts aber von allein rein mit 5mm Luft, wenn er nicht grad schräg steht (wo er eh nicht angehoben werden soll...)
Hab noch keinen Schnee selber fallen sehen hier in München aber ein "Berchtesgadener Land" Kennzeichen fuhr schon eingeschneit rum hier
Suche schon verzweifelt nach den F601 in 155/7x R13 (Yokohama WinterT, vor-vorjahresmodell) für meine Freundin (Arosa) - den hat aber scheinbar keiner mehr :'(