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Golf 2 Motor in Polo 6n2

BeatOner
  • Themenstarter

Moin,

ich wollte mal nachfragen ob ich nen Golf 2 Motor einpflanzen könnte mit eintragen....über die arbeit müssen wir nicht reden...


dann würde ich noch gerne wissen welche Motoren einsetzbar sind....

1.8T und so weis ich.....aber mir geht es um die Motoren wie 2.0 16v zB. aus dem Golf 3 und so...


Mfg Mo



gelöschtes Mitglied

    ich denke das wird euronom mäßig nicht möglich sein mit golf 2.

    golf 3 vielleicht wenn die norm stimmt


    gelöschtes Mitglied

      golf 2 maschinen dürften an der abgasnorm scheitern..



      golf 2 motor wirste nicht eingetragen kriegen. 1.8T gibts hier ein paar im forum. golf 3 motoren weiß ich jetzt nicht wie es da ausschaut mit der abgasnorm.


      mit nem alten 6n1 könnteste den golf3 gti eingetragen bekomm.
      aber mit sicherheit in keinen 6n2


      Also eingetragen bekommst du einen Golf 2 Motor im 6N2 definitiv nicht.

      Wenn ich fragen darf, welcher sollte es denn dann sein ?!

      1,8t geht auch, wobei selbst hier drauf geachtet werden muss, welchen du dir zulegst, da es selbst da unterschiede gibt !


      BeatOner
      • Themenstarter

      ne hatte überlegt mit nem kumpel nen 1.8 16v.....aber wenn das nicht geht....


      sonstige möglichkeiten habe ich nich?


      gelöschtes Mitglied

        warum kein 1.6 16v...


        gelöschtes Mitglied

          Kriegst Du schon zugelassen aber die Kosten für ein Abgasgutachten etc. beim IFT(Institut für Fahrzeugtechnik) stehen in keiner Relation zu dem Umbau.



          Golf 2 motor in einen 6n2 O.o
          kriegt man nicht eingetragen,weil man die abgasnorm nicht verschlechtern darf -.-

          bau dir doch den motor vom Gti ein, kommste fast sogar günstiger bei weg, und du kannst es legal machen


          BeatOner
          • Themenstarter

          ich will bisschen mehr können als der polo 6n2 gti.....


          mhm, aus dem Motor kann man auch was nettes machen

          oder 1,8turbo vom s3 etc rein


          Zitat:

          oder 1,8turbo vom s3 etc rein


          Den 1,8T von S3 kann er aber auch vergessen weil der auch nur Euro3 schafft ...also entweder den 1,8T mit 150PS oder 180PS verbauen und gegebenfalls noch mit nen Chip nachhelfen.
          Der Einbau ist zwar alles andere als Plug & Play aber wenn man dort nen Golf2 Motor reinbasteln würde,würde es von Aufwand her auch nicht besser verlaufen


          oder so ja


          BeatOner
          • Themenstarter

          ja gut...wäre schon schick...aber 1.8T, da bauen so viele drauf auf...ich möchte was, was noch nicht viele gemacht haben


          lassen wir geld jetzt erstmal nebensache sein, denn es ist vorerst eine Sammlung an Ideen.

          Was dann wirklich draus wird sei dahin gestellt


          gab auch schon einen 6n2 mit r32 motor.allerdings in england.


          Zitat:

          ja gut...wäre schon schick...aber 1.8T, da bauen so viele drauf auf...ich möchte was, was noch nicht viele gemacht haben


          Genau den spruch habe ich schon mal woanders von einen 6N2 Fahrer gelesen der seinen GTI beine machen wollte und bis jetzt hat sich bei dem nicht das geringste getan .

          Du willst also was haben was eher selten bis gar nicht verbaut wurde...das ist ja schön und gut,dann kannst du aber auch gleich bedenken das so ein Umbau noch schwieriger werden könnte als z.b ein 1,8T umbau in einen 6N2.Weil einen 1,8T Umbau fahren wie du ja so schön sagst "viele" demnach gibt es auch genug Anleitungen und Tipps wie man sowas verbauen kann und was man beachten muß bzw bekommt hier und dort vielleicht sogar Umbausätze.
          Wenn du jetzt aber was Exklusives haben willst bist du wohl was die Bastelei betrifft ganz auf dich alleine gestellt weil kaum jemand was vergleichbares durchgezogen hat.

          Ich kann mich daran erinnern das jemand mal nen 9N zweck R32 Umbau zu einen Umbauer geschleppt hat der spezielle Motorumbauten macht und selbst dort hat es dann über ein halbes Jahr gedauert bis der 9N halbwegs frei von Kinderkrankheiten ausgeliefert werden konnte .


          hab hier im forum auch schon nen 2.0 TFSI (golf5 gti) umbau gesehn.

          da haste deine herausforderung!


          In einen 6N2?

          Kenne bisher nur einen der mal in diversen Foren angekündigt hatte einen 2,0L TFSI in einen 6N2 einbauen zu wollen.Da gab es sogar anfangs einen Umbaubericht mit diversen Fotos von...aber gehört habe ich von den Projekt anschließend auch nix mehr.

          Ansonsten kenne ich bis jetzt nur einen silbernen 9N der mit 2,0L TFSI und DSG Getriebe unterwegs ist .


          gelöschtes Mitglied

            @ Theardersteller ...

            Also wenn ich dein letzten Post richtig lese haste nur eine Idee oder wie ? naja fals Du doch den umbau machen willst dann meld dich. Hab ne Halle in KR und habn guten Dealer an der hand der Dir dort ggf. weiterhelfen kann.


            Aber bitte ! erst dann wenn Du es wirglich vor hast! .... hatte hier schon 2 fälle wo ich die Pferde scheu gemacht habe und am ende war es heiße Luft


            gelöschtes Mitglied

              wenn ich was außergewöhnliches bauen wollte, dann würde meine wahl auf den großen 2,3er V5 aus dem Golf IV baukasten fallen


              Gibt es den denn schon mit Euro4 Norm?...weil wenn du dabei an den Umbau denkst an den ich jetzt auch gerade denke - der fährt den in einen 6N .

              Aber stimmt...der hat auch nen netten Sound.


              gelöschtes Mitglied

                jo gibts.


                BeatOner
                • Themenstarter

                stimmt der V5 wäre auch eine nette Idee....


                gibt viele lecker motörchen aus dem vag bereich


                BeatOner
                • Themenstarter

                ja nur .... problem euro norm und sowas


                ja leider -.-
                da sind einem grenzen gesetz


                BeatOner
                • Themenstarter

                ja das echt scheiße.....aber mit nem v5 find ich ganz gut...


                gelöschtes Mitglied

                  bärenstarker, unbezahlbarer sound und hubraum. davon können die anderen nur träumen

                  und 170 PS für die knapp über 1000 kg sind auch akzeptabel.


                  BeatOner
                  • Themenstarter

                  also geh ich mal davon aus...das wäre ne perfekte möglichkeit?


                  gelöschtes Mitglied

                    definiere perfekt.
                    perfekt ist ne nachrüstklimaanlage original vw, weil jeder erdenkliche kabelbinder mit im paket samt einbauanleitung enthalten ist

                    es ist legitim eintragbar, wenn´s irgendwann mal ordentlich eingebaut ist.

                    dass ein astronomischer berg arbeit und individuelle fähigkeiten abverlangt werden, lasse ich mal außen vor.


                    BeatOner
                    • Themenstarter

                    von meinen Fähigkeiten und der Arbeit gehen wir jetzt nicht aus


                    Perfekt heißt für mich...

                    -er passt rein mit Arbeit verbunden

                    -ich bekomme ihn eingetragen vom "richtigen" TÜV

                    -Durchzugstark und hohe Endgeschwindigkeiten sind mir auch sehr wichtig, weil wenn ich schon umbaue dann richtig

                    - und vom Kabelbaum her halt nur anpassen und nich komplett neu verlegen (ist aber nur nebensache )


                    gelöschtes Mitglied

                      bist du dir eigentlich im klaren, was so ein projekt umfaßt ?
                      hast du das mal miterlebt bei anderen ?

                      was die eintragungssache angeht, so ist es immer ratsam, sich zu allererst detailliert zu informieren und dann einen tüvi des vertrauens aufzusuchen um die geschichte vorab eckpunktartig abzuklären.

                      grundsätzlich aufgrund der abgasnorm ist eine legale eintragung nicht unmöglich.


                      2,0 liter fsi turbo gibts hier im forum schon in nem 6n


                      BeatOner
                      • Themenstarter

                      stimmt schon,

                      vorher alles abklären ist schon fast die halbe arbeit^^

                      aber von der Idee diesen Motor rein zu setzen bin ich begeistert...da bin ich von alleine nicht drauf gekommen!


                      Ich finde es total genial Ich meine du bist 19. Bist du schonmal ein Auto gefahren mit mehr als 150PS ?

                      Ich selbst bin mal einen 1,8t umbau mit 176Ps gefahren und fande es erschreckend. Der Omega mit 220Ps fuhr sich dagegen "angenehmer" / "sicherer" .

                      Ein GTI reicht allemal ! 125Ps auf eine Tonne rockt schon !

                      Der Polo ist ein schönes Auto keine Frage , aber 180PS sollte nicht dein Ziel sein.

                      Dann kauf dir von dem Geld einen A4 und hau da etwas größeres rein.

                      Wie möchtest du denn die Kraft auf die Straße bringen ? Mit Frontantrieb ?


                      pff mein ziel sind erstmal so um die 90 ps
                      das reicht mir erstmal
                      ich bin schon autos gefahren mit weit über 400 ps
                      ich weiß ich bin erst 20
                      arbeite aber zufällig bei audi und vw das erste auo was ich für die firma bewegt habe hatte schon 180 ps
                      aber ich denke 90 ps in dem polo langen erstmal ich brauch keine schwanzverlängerung


                      Zitat:

                      Dann kauf dir von dem Geld einen A4


                      SO ISSES!kauf dir ne karre die von werk aus fett leistung hat,da haste ruhe...


                      Er will aber was haben was nicht jeder hat und wenn er der Meinung ist das nen 6N mit 1,8T Umbau schon so "viele" haben dan brauchen wir über eine Serienkarre mit viel Leistung ab Werk erst gar nicht anfangen zu diskutieren.

                      ...und was das Thema "Fahranfänger" und Leistung betrifft,ich kenne drüben im Polo-GTI Forum auch genug 17-18Jährige die sich einen 9N3 GTI als Anfängerfahrzeug gekauft haben um dann irgendwann eine Leistungssteigerung vorzunehmen und dann 1-2Jahre später teilweise den Wagen wieder verkaufen weils ein Scirocco ab 2,0TFSI aufwärts sein darf...


                      Naja,wenn man mal von der Tatsache absieht das "keine ahnung" nicht der Threatersteller ist sondern "BeatOner"...und ich denke mal der möchte immer noch mehr als 90PS haben .


                      dann hab ich nichts gesagt...


                      Es past vieles in dem Polo 6N sie bild . Golf 3 2,0L 16V , G60 , 1,8T , Vr6 ,
                      2,0 TSFI.

                      2,0 16v ABF Euro 2, VR6 ( Kaltlaufregler / Euro 2 ), G60 mit Mini Kat Euro 2 , Krist du eingetragen mit euro 2 .

                      Der motor solte auf jeden fall Euro 2 Schaffen um problehme bei tüf zu vermeiden . Wenn sich die abgasnorm verschlechter als es bei fahrzeug angegeben ist krist es nicht eingetragen .




                      230820091116 komprim
                      230820091116 komprim

                      Mag ja sein das man das im 6N alles eingetragen bekommt...aber BeatOner hat keinen 6N sondern einen 6N2 und dort haben alle Benziner die Euro4 Norm.Nur die ersten 6N2 GTI's (MKB: ARC) und die Diesel haben dort noch Euro3 .


                      Euro 3 würde mann mit einem mini kat ereichen bei 2,0 16V ABF . Sonnst bleibt nur noch der 1,8 T/ 2,0 TSFI . Würde mich an der stelle für ein 1,8 T endscheiden aus einen Golf 4 Gti mit 150 Ps da hast das gleich . wie beim ABF nur es fehlen hald 0,2 L . Hast aber nicht dem stress mit der abgas norm ! Und ein 1,8 T lest sich sehr leich auf mehr leistung trimmen . Und der einbau ist kinder leicht . Nur mahl ne frage welche euro norm hat der Polo 6n2 als benziner ? Euro 2 / Euro 3 / Euro 4 ? Das würde mich mahl interesieren . MFG RetzoVR6


                      gelöschtes Mitglied

                        hat tazi direkt über dir geschrieben. bis auf den ersten GTi alle Euro 4.


                        So langsam muß ich den Polo-Basti doch recht geben und wir sollten das ganze hier vielleicht wirklich schließen...


                        BeatOner
                        • Themenstarter



                        trotzdem danke für eure vielzahl an ideen und hinweisen


                        polotreff.de
                        #48 - 22.10.2010polo 6n2 mit euro 2
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