vw teilemarkt

audi tt 8j tacho in polo 86c 2f

polomacker88
  • Themenstarter

hey ich bin neu hier im forum und hab auch gleich meine erste frage weil ich nix gefunden hab und das thema noch nirgends gesehn hab . und zwar hatt ich vor das audi tt tacho von dem 8j in den polo zu pflanzen da das tacho aber can hat wird dies wohl nicht so einfach.

-kann man das can bei vw auschalten lassen ?

-ist das anders wie möglich?

- was sagt ihr dazu ?



!BTOZfuQBGk~$(KGrHgo
!BTOZfuQBGk~$(KGrHgo

gelöschtes Mitglied

    ich würds mega finden^^


    Einfach ausschalten ist glaube ich nicht, gibt Adapter Kabelbäume aber sind Teuer wenn man die Anfertigen lässt, und ich glaube das lohnt sich nicht dann lieber vom Alten Audi TT ohne CanBus



    polomacker88
    • Themenstarter

    ja aber das kennt ihr doch hat schon jeder ne spaß aber irgendwie muss das doch zu machen sein .ich mein mal bei egay gesehn zu haben das es für die tachos mit can so nen lüden adapter gibt der das signal umwandelt oder so wo könnte man den mal nachfragen für so ein kabelbaum anfertigung ?


    kufatec
    kunset

    aber wird wohl Teuer, naja viel Unterschied ist ja zum 8N nicht, finde das Design vom 8N Tacho sogar noch besser als vom 8J


    polomacker88
    • Themenstarter

    hab gleich bei kunset mal ne anfrage geschrieben was das wohl kosten würde und ob die das machen. werde das dann hier posten was die geschrieben haben .


    Schreib Kufatec doch auch direkt an mal gucken was beide Antworten, ich hoffe du hast alles 100% beschrieben, habe schon mehrmals an die Geschrieben und immer unvollständige Antworten erhalten, bei beiden ...

    aber mal gucken, ich denke sie werden ablehnen, oder es wird richtig Teuer, da der Kabelbaum ja so Selten wird, und ob sie es überhaupt schaffen is die andere Frage

    viel erfolg


    polomacker88
    • Themenstarter

    so erledigt beide angeschrieben ma gucken was da kommt


    hab hier nochwas gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • damit müsste das doch klappen ?


  • polomacker88
    • Themenstarter

    kufatec hat geantwortet :

    Sehr geehrter Kunde Björn Kus,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Nein soetwas bieten wir leider nicht an.

    Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    KUFATEC Support Team

    Günther Plammberg



    Und kam jetzt noch was Positives bei raus ? wäre ja mal Interessant


    N Adapter der das umwandelt!?
    Da müsste sich jemand hinsetzen, der ein Steuergerät baut, welches analoge Signale auswertet, per CAN mit dem Kombiinstrument verbunden ist und mit diesem dann auf CANesisch babbelt, sowie diverse andere Steuergeräte imitiert. Machbar aber sicher nicht ganz günstig...
    Schneller würde das die Kiste auch nicht machen.


    Hey, ich hab das Selbe Problem, allerdings mit nem 6N Umbau...

    Hab meinen auf 1,8t 20V umgebaut und dabei die Komplette ZE und Kabelbäume ausm Cupra mit übernommen, leider hat der aber nun auch kein CAN und naja, ich musste mir halt auch unbedingt das 8J Amaturenbrett einpflanzen, weils halt einfach hammer aussieht.....

    Nunja, jetzt hab ich das gleiche Problem mit dem Tacho und eben auch mit dem Klimabedienteil. Werd mir den CAN-Adapter von GTI-TDI mal über meinen Gewerbeschein bestellen und schauen was ein kumpel (KFZ-Elektrik-Meister) dazu sagt.....

    Falls ich was weiss geb ich dir Bescheid, falls du was neus hast meld dich bitte direkt auch bei mir......

    Gruss Kamikatze


    IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG

    polomacker88
    • Themenstarter

    hey nach langen bereden mit ein paar guten kontakten konnte mir trotzdem keiner helfen und einige firmen schrieben garnicht erst zurück :( schade eigentlich wäre bestimmt cool geworden aber nunja wenn du es hinbekommen hast mit deinem umbau würd ich gern mal paar bilder sehn halt uns auf dem laufenden und ich werde mit neue ideen ausdenken


    Hol dir doch nen 919er ohne CAN, hab das gleiche irgendwann mitn S3 Tacho vor.. gibt auch paar Threads schon hier dadrüber.


    Also ich habe nun auch schon einige kontakte abgeklappert und bisher auch noch keine Positive nachricht erhalten.

    Von dem Tachomodell des Audi TT 8J gibt es keinen 919 ohne CAN,
    da es dieses Modell nur mit CAN gibt.

    Also falls noch jemand eine lösung kennt, bitte dringend melden!


    gelöschtes Mitglied

      Da gibts keine Lösung, die Dinger funktionieren nur noch mit Bus. z.B. kommt da das Geschwindigkeitssignal vom ABS das die Geschwindigkeit über die Radsensoren abnimmt. Man muss schon gut programmieren können und mit der Bus-Geschichte fit sein wenn man sowas zum laufen bekommen will.

      Der alte TT Tacho geht problemlos.

      Gruß
      Sascha


      Das alte TT Tacho reicht doch auch vollkommen aus, man bekommt den Verbrauch angezeigt Temperatur KM alles mögliche was will man mehr ?

      Die Optik kann man sich ja auch noch Anpassen lassen und es sieht klasse und einzigartig aus


      gelöschtes Mitglied

        Keine Antwort?weil keiner Tieflader fragt!

        Also ich selber habe einen Tt Tacho im Polo.umbauanleitung gibt es in meinem Thread!
        1.der tacho muss ohne canbus sein,es gibt zwar systeme und wege die es möglich machen,einen Can Bus Tacho zu Übergehen aber das macht keinen sinn.
        2.man muss die Pinnbelegung haben.
        Ich hab einen Highline Tacho und ihn im Polo angepasst,schweine arbeit,zudem musste ich lenkrad etwas tiefer setzen mit lenkstange(zu sehen in meiner story rubrik servo nachrüstung)


        Also, alle Tachos die Can haben werden nicht funktionieren Punkt.

        Und zwar selbst wenn ihr es schafft, das er alles versteht, so könnt ihr den Tacho nicht an die Wegfahrsperre anlernen, und wenn ihr nicht mal eine habt erst recht nicht.

        Fazit wäre das der Tacho anzeigt "Immobilizer active" und dann ist Schicht

        Selbst die Tachobeleuchtung ist über CAN gesteuert, denkt mal nach ^^


        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          @Tieflader

          8N oder 8J TT?

          MfG
          Sascha


          gelöschtes Mitglied

            Und nochmal...

            hatte in meinem 1.8T Polo einen S3 Tacho MIT CAN, nur ist das bei den älteren nicht tragisch da die auch mit den analogen Signalen funktionieren.

            Bei den neuen ist das nicht weiter möglich. gibt dann noch so nette Sachen wie Komponentenschutz usw... ist ohne fähigen Programmierer nicht zu machen

            Wenn TT Tacho dann 8N, 8J... ja wenn der rest vom Auto auch mit umgebaut wurde

            Gruß
            Sascha


            Zitat:

            nur ist das bei den älteren nicht tragisch da die auch mit den analogen Signalen funktionieren


            Richtig
            Ist wie mit dem Tacho vom Lupo ohne CAN, gab 1998 300 Milliarden Lupos die diesen Tacho haben. DU SIEHST SE. Aber wehe du brauchst ein, gibt es keinen Einzigen mehr >.< - Und wenn kosten se soviel wie nen Gallardo.

            Danke >D


            Also ich habe schon viel über Tachos gelesen und auch mal so etwas gesehen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • aber was bringen die Sachen denn wenns nie 100% Funktionieren wird ?

            Ich habe hier eh alles für den 8N liegen und das Tacho reicht mir auch vollkommen, aber aus reinem Interesse juckt es mich natürlich was möglich ist.


          • Zitat:


            aber was bringen die Sachen denn wenns nie 100% Funktionieren wird ?


            Geld für die Hersteller.


            Ich muss ehrlich sagen, das würde auch sinn machen Kufatec und Kunset finde ich unseriös sie machen zwar teilweise gute Adapter, allerdings ist der Service der letzte müll, Teilweise können sie einem nicht mal die Leichtesten Fragen beantworten, und widersprechen sich und Vergleich ich die Antworten mit anderen kommt immer was anderes bei raus.

            Also im Endeffekt würde ich das 8N Tacho Empfehlen, das kann ja schon alles was man braucht.


            gelöschtes Mitglied

              Wie gesagt ich habe schon von canbus konfertern gehört die es ermöglichen,einen canbus Tacho zu steuern ohne canbus,das schien mir damals aber zu wage,kann aber mal meine Kontakte fragen,ist aber echt schwierig.
              Lieber einen ohne canbus kaufen ggf die Tachoscheiben ändern.Suchte auch mal einen S3 tacho ohne canbus .....aber den zu bekommen...,eher findet man Alienkot.

              Vor Jahren hab ich nen golf 4 highline Tacho ohne Canbus bei ebay ersteigert für richtig kohle,war erst 30 min drinnen.
              Sind sie da sind sie weg...
              Hab den in meinem Passat eingebaut,war schon sehr geil.


              S3 Tacho hatte ich auch mal gesucht, war wirklich die Hölle, danach habe ich mir ein 8N Tacho zugelegt für 60€ war ein Schnäppchen und Funktioniert einwandfrei, muss nur mal Anpassen und die Kabel nach vorne verlegen damit die Extras auch Funktionieren aber bei der Kälte keine Lust

              Ansonsten würde ich auch Empfehlen wer was einzigartiges will sollte die Beleuchtung evtl komplett ändern, dann hat man eine MFA und ein Schickes Tacho


              gelöschtes Mitglied

                Ich find die stack Tachos mal richtig geil,den hätt ich auch gern,aber die sind so richtig teuer,Rennsport halt.


                gelöschtes Mitglied

                  Serie is viel besser, geht nix über analoge Anzeigen. Ich mach den hier rein, analoge Öltemp, ausreichende Skala am Tacho und gut is



                  MfG
                  Sascha


                  vom Platz her (ist ja so Groß wie das ganze Armaturenbrett ) gefällt mir das TT Tacho aber besser, schön klein und Rund, leicht größer als ein 6N Tacho


                  polotreff.de
                  #31 - 13.01.2011kufatec audi tt tacho adapter polo 86c tt tacho audi tt 8j forum audi tt tacho für vw polo 86c tt 8j tacho im 8n 8n tacho audi in polo 86c umbauen tacho ausschalten polo 8n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/127908.jpg tt tacho im polo 86c polo 2f anderer vw tacho tt motor im 86c 2f polo 86c audi tt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/54000/54456_1.jpg
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen