vw teilemarkt

Motor vom 6n2 im 6n

christian7
  • Themenstarter

Hallo würde gerne wissen ob der 6n2 GTI Motor in meinen 6n Bj 94 passt?!

MfG



Ne must die Elecktrickt drine tausche oder er die ganze elecktrick tauschen . Die polo 6n haben bis 96 die elektrick vom golf 3 . Der Polo 6n ab 97 hat die elecktrick vom golf 4 .


christian7
  • Themenstarter

Ja Motorkabelbaum Steuergerät aber von den Motor Haltern passt das alles so oder?



Von den motorhalter past der Polo 6n2 motor plag end play .....


christian7
  • Themenstarter

Ansonsten ist klar Achsen Auspuff usw Innenraumkabelbaum kann ja so bleiben oder nicht?


Kannste schon vergessen da der 6N2 ne bessere Abgasnorm hat als der 6N!

Mfg


Zitat:

Kannste schon vergessen da der 6N2 ne bessere Abgasnorm hat als der 6N!


Wieso? das wär mir aber neu


Was spricht denn dagegen in einen 6N einen Motor zu verbauen der eine bessere Abgasnorm erfüllt als vorgesehen ?

Wenn es andersherum wäre würde es problem geben .


Oh Shit, habs grad voll verdreht

Dann nehm ich mein post zurück

Musst trotzdem so einiges ändern.

Vorne brauchste GTI Bremsanlage + (wenn noch nicht vorhanden) Stabi!
Hinten brauchste auf jedenfall Scheiben und evt. Stabi, kommt aufn Prüfer drauf an.

Ansonsten andere Motorlager, Kabelbaum und Elektrik muss komplett umgesponnen werden, etc.

Mfg



stabi ist meines wissen garnicht pflicht.

und den kabelbaum müsste er so oder so ändern da es den gti nur mit neuer ZE gab.

sprich alles vorher mit deinem tüver ab dann sollte das kein thema sein. haste sogar 125ps anstatt 120 :p

und das mit der verbesserung der abgasnorm und deswegen keine eintragung ist ja mal endgeil


christian7
  • Themenstarter

Also ist machbar ok danke schon mal soweit! Dann ma schauen. Brems Anlage und das ist ja klar hinten Scheiben ist auch klar

Danke


gelöschtes Mitglied

    Du kannst gar nichts von dein Polo 6n übernehmen . Vom 6n GTI kannst du Achsen und bremsen nehmen. Von 6n2 GTI muss dann aber der gesamte kabelbaum übernommen werden . Weil dann der tacho auch nicht mehr passt das a Brett auch noch .


    hab da auch eine passende frage dazu.

    wie past den die elektronik von einem 6n jg98 neu ze zum 6n2 GTi motor?


    gelöschtes Mitglied

      Gar nicht da der 6n2 GTI canbus hat


      Also um mal entwas licht ins dunkel zu bringen...

      vorne brauchste die Achschenkel vom 16v (6n2 oder 6n 16v) aber das müsste ja klar sein. hinten auf scheibe umrüsten, bei meinem Prüfer ist der Stabi in der Hinterachse KEINE Pflicht...

      Tank musste du nen neuen verbauen (außer du findest ne benzinpumpe vom AFH 1.4 16v den gab es nämlich mit alter ZE) da die Benzinpumpe nicht rein passt, du brauchst ja zwingend ne andere da du ja keinen einspritzer hast.

      Kabelbaum kannst du komplett tauschen und mit komplett meine ich komplett also innenraum und motor...

      Schaltkulisse musst du gegen eine mit Seilzug tauschen und wenn du deine achse behalten willst auch nen halter an die achse schweißen is aber kein großes ding. Amaturenbrett musst du tauschen (geht auch polo 6n neue ze und nimmst den tacho vom gti so hatte es zb der user Chrisdaking hier im forum)

      Motorhalter passt nicht brauchst nen anderen ansonsten hängt dein motor schief, der auf der Getriebeseite passt aber...

      Deinen padalblock musste tauschen da der 6n2 elektronisches Gas hat...

      So das wars erst mal grob hab aber bestimmt was vergessen...

      Ich weiß das alles weil ich auch von alter ZE auf ARC ausm 6n2 umgebaut hab bzw noch dabei bin, komm nämlich gerade aus der garage vom ersten startversuch

      hier auch noch mein thread der aber nicht ganz aktuell ist...

      http://www.polotreff.de/forum/t/186971



      danke dir L3vel7
      6n Gti motor der passt ja dan besser von der halterung und kabel?


      naja motorhalterung ist jetzt nicht das problem, musst dir einfach nen anderen kaufen, hab für meinen bei ebay 10€ bezahlt der war von nem lupo bin da einfach nach der teilenummer gegangen...

      vom kabelsalat passt der ajv vom 6n besser aber ich wollte nen 6n2 gti motor wegen den 5ps nee quatsch aber so hab ich was was nicht jeder hat


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen