vw teilemarkt

Kühlerfrostschutz Polo 6N

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Leutz,
hab mal wieder ein kleines Problem und zwar hab ich vor 2 oder 3 Jahren bei meinem AEX mal nen Temperaturfühler getauscht und musste dehalb Kühlflüssigkeit nachfüllen. Ich hab das Glysantin G48 genommen (blau) und gestern sagte mir ein Kumpel, das ich mir damit meinen Motor ins Nirvana schicken könnte, da man es nicht mit dem roten G 12 mischen dürfte. Ich fahr nun schon 2 oder 3 Jahre so rum. Soll ich die Brühe ablassen und G 12 einfüllen?!



das man die Sachen untereinander nicht mischt stimmt schon.

Am besten du besorgst dir neues G12 bei VW Oder Nimmst das Rote Gylsantin.


Das man es nicht untereinander mischen darf ist mir schon klar. Zumindest G12 und G11. Aber kann mir auch jemand erklären wieso? Anhand der Inhaltstoffe chemische vorgänge etc? würde mich mal interessieren. Hab bei google auch nix gefunden^^



Die alten waren wohl Silikathaltig. (G11)

Dann gibts noch das G12, Silikatfrei. Darf man aber nicht mit G11 mischen.

Dann G12+, dass darf man wohl mischen mit G11 (würd ich aber trotzdem nicht machen). das ist wohl auch für Alumotoren geeignet.

Und mittlerweile gibts auch noch G12++... was auch immer da jetzt anders ist.

Lass die Brühe komplett ab, am besten nochmal mitm Wasserschlauch spülen und dann G12+ rein. Langt und ist ja auch schnell gemacht.

Entweder das rote Glysantin, was man überall bekommt, oder halt original VW Buddeln kaufen. Die sind da ausnahmsweise gar nichmal soooo teuer.


bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

also meint ihr ich soll die brühe auswechseln?! wie gesagt: hab das zeug bis jetzt schon gut 3 jahre drin und hatte noch keine schwierigkeiten!


Mal eine Frage, wie fülle ich die Flüssigkeit eigentlich auf? Der blaue Deckel läßt sich ja nicht drehen, wie bekomme ich also in den runden Behälter Flüssigkeit?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Der blaue Deckel läßt sich ja nicht drehen


    denn musste mal morgens ne Stulle mehr essen, wenns immernoch nicht klappt nimmste n Lappen oder n Küchenhandtuch klemmst des zwischen we Backen von ner Wasserpumpenzange oda Rohrzange und drehst damit den Deckel auf.


    Ah ok , also normaler Weise sollte der also aufgehen? Gut zu wissen, hatten den noch nie auf . Und solange ich mir nicht sicher bin, wollte ich da nicht mit voller Kraft dran drehen...bevor was kaputt geht, danke!


    Rohrzange oder in die Vertiefung nen schraubenDreher rein und los. Das geht schon



    gelöschtes Mitglied

      Also ich würde des ganze Ablassen, mir 2 Nachfülldosen G13 beim VW Händler holen, des sauber Mischen mit Wasser das der Frostschutz passt, und alles hat seine Richtigkeit.

      Laut meiner Erfahrungen im Kfz.-Handwerk würde ich das alte mit dem neuen Nicht unbedingt mischen. Kann Flockenbildung entstehen !


      polotreff.de
      #11 - 20.02.2013welcher kühlerfrostschutz polo 9n3 kühler frostschutz polo 6n kühlerfrostschutzmittel vw polo 6n2 kühlerfrostschutzmittel vw polo 6n blau günstiger kühlerfrostschutz für vw polo kühlerfrostschutzmittel polo kühler frost schutz polo vw polo 6n kühlerfrostschutz kühlerfrostschutz für polo 6r frostschutzmittel vw polo 6n kühlerfrostschutz vw polo 6n1 kühlerfrostschutz für polo 6n 6n polo frostschutz vw polo glysantin g48 welcher kühlerfrostschutz für polo 6n2 welches gylsantine für polo 6n2 kühler frostschutz polo kühlerfrostschutz polo 6n 1l polo 6n1 welcher kühler frostschutz welche frostschutz bekommt der vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen