vw teilemarkt

Angel Eyes LED´s Tauschen

savas1411
  • Themenstarter

Huhu,

Ich habe mich die lezten wochen hier im Forum erkundigt wie man die Angel
LED´s austauscht jedoch wird nirgens deutlich gesagt dass die LED´s austauschbar seien.

Auf gut glück bin ich dann an die Sache ran gegangen.

Um die Scheinwerfer aufzubekommen packt man die Scheinwerfer bei 50-100 grad in den Backofen somit wird die Dichtungsmasse etwas klebriger.

Mit dem teppichmesser schneidet man die dichtungsmasse mehrmals ein und tastet sich vorsichtig ran

Wenn dann alles gemacht wurde sieht man das innenleben des scheinwerfers. Die beiden LED`s sind nur an einer kleinen PLatine dran gelötet (Siehe Foto)






Mit entsetzen habe ich festgestellt wie sparsam die Dichtungsmasse verteilt wurde an der oberkante war fast nichts vorhanden!
Folge war natürlich ein total nasser scheinwerfer....


Löten sollte jeder schaffen einfach die LED´s gegen neue austauschen
(Superflux 3mm LED)

Danach die restliche dichtungsmasse, die noch am scheinwerfer klebt versuchen abzubekommen.

Ich habe auch nicht alles abbekommen ist sehr schwer..

Danach mit Silikon schön alles abdichten und trocknen lassen

HIER! das Ergebnis:











Nicht schlecht

Nur ist die Frage,ob das Legal ist


savas1411
  • Themenstarter

das lass mal meine Sorge sein

es ging nur ums prinzip dass die LED´s wechselbar sind wenn die doch frühzeitig kaputt gehen

btw die weißen led´s sind auch nicht zulässig



polotreff.de
#4 - 18.10.2010angel eyes led polo http://www.polotreff.de/forum/t/199578 angeleye led austausch bar
Antworten erstellen

Ähnliche Themen