vw teilemarkt

Wer hat auch den Polo 6R in Meerblau?

Space-POLO
  • Themenstarter
Space-POLO's Polo 6R

Hi Leute,
habe mir ja den Polo TSI mit DSG in der Farbe "Meerblau" bestellt. Mein jetziger Polo 9N3 hat die Farbe "Tossablau-Metallic" und eigentlich hätte ich ja gerne wieder eine ähnliche Farbe für meinen neuen Polo gehabt, jedoch hat VW leider keine vergleichbare Farbe im Angebot für den Polo 6R. Da mir das angebotene "Shadow Blue" zu dunkel ist, habe ich mir halt "Meerblau" bestellt.
Leider habe ich die Farbe noch nicht im Original gesehen, sondern nur auf Fotos bei mobile.de. Frage: wer hat den neuen Polo auch in "Meerblau"? Seid Ihr mit der Farbe zufrieden? Gefällt sie Euch wirklich gut?

Es grüßt Euch
Space-Polo



Hey, habe zwar keinen Polo in 'Meerblau' aber habe ihn hier schon zweimal gesehen, doch ich finde die Farbe nicht soo toll, ist aber geschmackssache. Die Farbe an sich ist ganz okay, aber ich würde sie nicht fahren, aber falls du das Geld hast, würde ich dir raten geh zum Folierer, das ist Günstiger & Besser als lackieren, kostet weniger und hält den lack wie neu, also du kannst nach 10 jahren die folie abziehen und hast darunter ein "neu lackiertes" auto oder ist das nichts für dich?


Space-POLO
  • Themenstarter
Space-POLO's Polo 6R

Danke für die Antwort und den Folientipp. Aber bei den Folien habe ich irgendwie Qualitätsbedenken und billig ist die Sache sicher auch nicht.

Gruß
Space-Polo



hättest mal shadow blue genommen, meiner meinugn nach eine der schönsten und geislten farben die vw/audi zur zeit im programm hat.


Also mit der Folie müsstest du dir am besten angebote reinholen, sollte so bei 2.000-3.000€ liegen, ABER dafür ist die Qualität TOP! Also bei der Folie brauchst du dir KEINE Bedenken machen, kannst sie mit nem lachen nach 7jahren abziehen und hast n Auto wie neu Also viele lassen sich ihre auto´s bekleben, besonders die taxis aber das wusstest du jetzt nicht und wie sehen taxis aus? eben, kein unterschied erkennbar


Space-POLO
  • Themenstarter
Space-POLO's Polo 6R

Zitat:

shadow blue genommen


Ist mir leider viel zu dunkel! Hellere Farben sind mir lieber!

Gruß
Space-Polo


ich habe nen angebot forliegen auto komplet bekleben zweifarbig schwartz/orang soll hier bei mir 1000 euro kosten komplet mit bekleben und alles .... bin mir aber nicht sicher ob es das geld wert ist und so wollte erstmal mein dach machen lassen kostet 200 euro ... um mal zu sehen wie das so hält und geht und sow ...


Achte mal darauf wie dick die Folie ist und wie sauber die arbeiten usw. aber 1.000€ hört sich bisschen zu günstig an würde ich sagen


mein nachbar das sieht so sorry ^^ billig aus das total hässlich wirklich ich würd shcnell noch umbestellen ins candy white damit sieht der polo einfach nur klasse aus



also ich kenn jemanden der foliert für ca. 1200, kommt natürlich immer auf größe des fzgs, wunschfarbe usw an.

aber die folie und die arbeit ist top!

pinzipiell ist ja folieren kein hexenwerk, um einiges einfach als lackieren, von da aus fände ich 2-3000 euro nicht gerechtfertigt, weil du dafür deinen wagen in prinzipiel jeder x beliebigen farbe lackiert bekommst.!

EDIT:

Also ich hätt au das Meerblau nicht genommen, die steht dem Polo absolut gar nicht. Sehr schön ist auch "Pepper Grey Mettalic" wenns was helleres sein soll. Oder Orange :P


Space-POLO
  • Themenstarter
Space-POLO's Polo 6R

Zitat:

mein nachbar das sieht so sorry ^^ billig aus das total hässlich wirklich ich würd shcnell noch umbestellen ins candy white damit sieht der polo einfach nur klasse aus


Weiß gefällt mir auch sehr gut, aber in unserer Straße ist so ein blödes Heizkraftwerk. Die verbrennen Holzreste und Sägemehl und das Scheiß Kamin rußt manchmal sehr stark! Da wäre ein weißer Polo leider nicht lange weiß!

Gruß
Space-Polo


ich wohn direkt am wald der ist auch immer dreckig da muss man sich halt mal die zeit nehmen und einmal für 50 cent drüber waschen


Also ich selber fahre nen Polo in Meerblau und ich bin mit der farbe sehr zufrieden und ich bin froh das ich nicht das shadow blue genommen habe. Aber das ist halt ansichtssache,den einen gefällt es und den anderen nicht.


Zitat:

Sehr schön ist auch "Pepper Grey Mettalic"
danke für das kompliment an mich


ich würde dir wenn du es NICHT mehr umbestellen kannst, lass es folieren! es guckt NIE ein trottel in jeder bekloppte ritze beim auto, außerdem bleibt dein lack erhalten lackieren ist trotzdem sinnlos, auch wenn der preis gleich wäre da du dir den kaputt machen kannst, unter der folie passiert nichts^^...folie wenn dir dann die farbe nicht gefällt lässt du dir die folie abziehen und dein polo sieht aus wie neu


also das mit der folie für 2-3000 euro ist zu hälftig dafür würde ich das auto lieber zum lakirer bringen ich muss sagen mit demm wo ich das machen lassen kann habe ich nur guten erfahrung der macht unsere club jacken und shirts und solche sachen auch. Unser logo auf demm auto ist auch top geht nicht ab also bislang habe ich nur gute erfahrung gehappt


Space-POLO
  • Themenstarter
Space-POLO's Polo 6R

Zitat:

ich wohn direkt am wald der ist auch immer dreckig da muss man sich halt mal die zeit nehmen und einmal für 50 cent drüber waschen


Da müßte ich jeden zweiten Tag das Auto waschen und soviel Zeit habe ich leider nicht!


@$nOopY_polo86c : Und was bringt das, dann wurde es Lackiert, aber der lack kann trotzdem "kaputt" gehen, beim Folieren hat sie nach jahren immernoch den neuzustand vom lack wenn sie die Folie wieder ziehen lässt


Ich würde dir wirklich Empfehlen das Auto Folieren zu lassen, aber vorher hole dir erstmal paar angebote rein von den Firmen, teilweise kannst du dir auch vorort Autos sogar angucken die Foliert wurden, das ist das beste was du machen kannst und dein lack bleibt wie schon gesagt im neuzustand erhalten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen