vw teilemarkt

Entlüftungsschlauch tauschen

exotic
  • Themenstarter

Hallo,
weis jemand wie man den Entlüftungsschlauch ab bekommt, der vom Luftfilterkasten unterhalt der Drosselklappe geht auf der beifahrerseite. Oben hab ich den Schlauch schon ab, aber bekomm den unten irgendwie nicht ab. Scheint das der sich irgendwie in so ne art halterung eingequetscht ist, die man aufmachen muss oder so. Schwer zu erklären. Hoff jemand kann mir helfen.



exotic
  • Themenstarter

Hab den schlauch nun doch abbekommen. War nur sehr sehr schwer abzubekommen.

Als ich dann das Teil auf dem der Schlauch gesteckt war angesehen habe, ist mir aufgefallen, das da lauter gelbliches/okerfarbenes zeug drin ist und im Schlauch teilweise auch. Das ist aber nicht normal oder? Was könnte denn das sein?



Hallo exotic,

dieser Schlauch ist der Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses,
der gelbliche "Schmodder", den du darin siehst, ist Öldunst,
der sich mit den Jahren(?) dort abgelagert hat.
Unbedingt saubermachen oder gleich einen neuen Schlauch
ranmachen; wenn sich der Schlauch völlig zusetzt, kann der Druck
aus dem Kurbelgehäuse nicht mehr entweichen.
Das führt zu starkem Verschleiß und zu Ölundichtigkeiten, also
bitte bald beheben!

Grüße
Stefan



exotic
  • Themenstarter

Hi,
danke für die Info. Hab das gelbliche zeugs weggemacht und gegen einen neuen Schlauch getauscht =)



Alles klar, gerne geschehen, gute Fahrt !


polotreff.de
#6 - 23.10.2010polo 6n heizungsschlauch http://www.polotreff.de/forum/t/199672
Antworten erstellen

Ähnliche Themen