vw teilemarkt

Diesel Polo wills wissen

Kleener
  • Themenstarter

Hi, nachdem ich ja immer mehr Probleme bei meinem Diesel habe, muss ich jetzt noch zkd wechseln, da mein Wasser daraus tropft
Im gleichen Zug werden natürlich gleich Zahnriemen, Wasserpumpe und Riemen für de Einspritzpumpe mitgewechselt.
Hat jemand n paar tips die zu beachten sind, da ich das bis jetzt nur beim Benziner gemacht habe?
In dem Buch ist das so kompliziert beschrieben mit Maßlehre usw
MFG



Zitat:

n dem Buch ist das so kompliziert beschrieben mit Maßlehre usw


Das solltest Du schon verstehen oder gar nicht erst vorher anfangen. Die Einstellung beim Diesel ist schon anspruchsvoller wie beim Benziner, alleine weil das Nockenwellenrad und das Dieselpumpenrad keine Arretierung haben. Achte darauf, was für eine Kopfdichtung (Dicke) Du brauchst. Das sieht man im eingebauten Zustand an der Anzahl der Löcher (1-3), zu sehen am Überstand Block/Kopf hinter dem vorderen Motorhalter.


Kleener
  • Themenstarter

Naja nur das Ding jetzt stehen zu lassen, bringt mir a nichts, das wird schon, wäre nicht die erste Sache die ich ohne Ahnung zu haben probier und es hinkrieg, wenn ich mal voll aufm Schlauch steh, schau ich in das Buch und dann gehts weiter.
Mal sehen, will das theoretisch Sonntag machen, schreib dann mal am Montag oder so obs funktioniert hat, oder ob ich nen neuen Dieselmotor brauch



Antworten erstellen

Ähnliche Themen