vw teilemarkt

2F Motor

SteilheckFreak
  • Themenstarter

hey

gut das ich gerade dieses bild hir sah ... den ich hatte heute
mit ein kumpel am seinem 2f gebastelt der motor lief seit lengerer
zeit sehr unruhig im stand un nam vollgas nicht an
als wir dann aber den blauen stecker ab machten [sie feil mackierung


  • lief der motor einwanfrei und tut es jetz auch noch ...
    Meine frage kann der abbleiben oder geht dann irgendwas kaputt?
    weil er so keine zicken macht



  • ja der läuft jetzt im notlauf ich würde mir den temp fühler neu holen kostet bei vw ca 15 euro

    gruß andy


    SteilheckFreak
    • Themenstarter

    kann man so fahren?



    naja aber nicht lange ich würde ihn mir morgen früh schnell kaufen und ihn schnell rein machen und gut ist ist ja kein akt


    Der blaue Stecker ist der Temperaturfühler, wie schon gesagt, und der schwarze ist für die Temperaturanzeige am Tacho. Kosten beide nicht so viel. Wechsel aber wenn möglich bei kaltem Motor, sonst spritzt Dir heiße Kühlflüssigkeit entgegen.


    Man kann auch ohne diesen Stecker gefahrlos fahren; Motor läuft dann im sog. "Notlauf"; d.h. wird nach festen Kennfeld gesteuert und nicht mehr optimal geregelt, da eben die "Themp-Info" dem STG fehlt.
    Ausserdem wird im STG ein Fehler abgespeichert, wenn dieses die Funktion schon unterstützt.


    mhh also wenn ich den bei mir abziehe (nz) springt mein polo gar nicht mehr erst an...ist das normal?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen