vw teilemarkt

Roter Polo

Giraffe1984
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans,

ich bin die Giraffe
und habe mir am 13.10 einen VW Polo in der Farbe rot bestellt und jetzt meine Frage, war meine Entscheidung für die Farbe rot eher richtig (im bezug auf die Qualität) habe von manchen gehört das rot eher ausbleicht, ich habe da nicht so die Ahnung und was findet ihr so als Farbe für einen Polo schön?

Grüße

Giraffe



ich der nen roten polo fährt
kann sagen sehr schwierige farbe



ALLERDINGS
reden wir hier von 95 da war das noch normaler unilack

beim 6r das marsrot hat ne klarlackschicht drauf
und ist aufgrund dessen nicht so anfällig mach dir keine sorgen


Zitat:


ich bin die Giraffe


...du schaust desperate oder?

naja rote autos sind nicht wirklich beliebt! und zum ausbleichen, ich denke bei einem neuen auto wirst du vom ausbleichen nicht viel merken. denn ich denke nicht das du ihn 10 jahre fahren wirst..

gruß rene



gelöschtes Mitglied

    Hier meldet sich noch ein roter ich kann nur sagen grosse probleme hatte ich noch nicht mit der farbe sie muss halt nur ein bisschen besser gepflegt werden . Allso eigentlich kein thema

    und an @ keine ahnung boar ey 95iger krass fett polo super gerät alter


    also ich muss ständig polieren
    frühjahr wird er einfach komplett lackiert und dann hach erst mal ruhe


    man sieht ja oft rote Polos wo die Farbe nicht mehr die tollste ist, aber meine Farbe ist noch richtig gut, vielleicht braucht diese Farbe wirklich einfach nur die gewisse Pflege :P


    Also ich hatte vorher einen Polo 6N Bj.99 in Flashrot!Da war bis 1.4.2010 nichts ausgebliechen an der Farbe.Hab mir den neuen 6R auch wieder in Flashrot bestellt! Ich find die farbe Super! achja nach dem Winter Wachsen und vor dem Winter wachsen!Also 2 mal im Jahr hab ich immer gemacht!


    Wenn du ihn regelmäßig pflegst wie du beschreibst, brauchst du dir auch keine sorgen machen wenn du ihn so behandeln würdest wie ein z.B. schwarzer würde ich schon meinen das er nach 10 jahren oder mehr so langsam ausbleichen würde aber da brauchst du dir jetzt ja wohl keine sorgen machen, vorallem wenn du ihn pflegst ^^


    Zitat:

    Wenn du ihn regelmäßig pflegst wie du beschreibst, brauchst du dir auch keine sorgen machen wenn du ihn so behandeln würdest wie ein z.B. schwarzer würde ich schon meinen das er nach 10 jahren oder mehr so langsam ausbleichen würde aber da brauchst du dir jetzt ja wohl keine sorgen machen, vorallem wenn du ihn pflegst


    Richtig!
    Ich als Fahrzeugpflger hasse Rot, Schwarz und blau.
    (wohl bemerkt kein Metallic)
    Das sind die pflege Intesivsten Autos.
    Nicht umsonst ist Silber einer der meist verkauften Farben.
    Da sie einfach am Pflege leichsten sind.
    Achtest du aber auf regelmässige Pflege wie zb nicht nur Waschen sonder auch mal Polieren. Wirst du noch lange Freude haben uznd das auch bei ROT.

    Solltest du aber zu der Generation kommen, ein Auto muss nur laufen und mich nach a bis b bringen, hast du dir definitiv die verkehrte Farbe geholt!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Also ich hatte vorher einen Polo 6N Bj.99 in Flashrot!Da war bis 1.4.2010 nichts ausgebliechen an der Farbe


    liegt auch daran das flashrot ne perleffekt lakierung is ...

    was ausbleicht is mars und tornadorot - flashrot is ne sonderlackierung (beim 6n)


    Zitat:

    ich bin die Giraffe
    und habe mir am 13.10 einen VW Polo in der Farbe rot bestellt und jetzt meine Frage, war meine Entscheidung für die Farbe rot eher richtig (im bezug auf die Qualität) habe von manchen gehört das rot eher ausbleicht, ich habe da nicht so die Ahnung und was findet ihr so als Farbe für einen Polo schön?

    Grüße

    Giraffe



    Hallo Giraffe,

    das Flashrot sieht im Prospekt oder in Autozeitschriften wirklich echt klasse aus! Beinahe hätte ich mir meinen neuen Polo TSI auch in Flashrot bestellt!
    Aber als ich dann einen Polo in dieser Farbe beim VW-Händler gesehen habe, war ich doch sehr entäuscht, denn im Original sieht das Flashrot beim neuen Polo doch sehr blass aus!
    Irgendwie habe ich den Eindruck, das dass Flashrot beim Polo 6N, 9N und Lupo noch etwas kräftiger, ja intensiver wirkte!
    Darum habe ich mich für Meerblau entschieden. die Farbe wirkt für mich nicht so blass!
    Wünsche Dir trotzdem viel Freude mit Deinem neuen Polo!
    Wann soll er denn geliefert werden und was für einen Motor hast Du gewählt?

    Es grüßt Dich
    Space-Polo


    Giraffe1984
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wann soll er denn geliefert werden und was für einen Motor hast Du gewählt?


    Der Polo soll im März 2011 geliefert werden, ich habe den Polo als 1,2 TSI mit DSG Getriebe genommen.

    Ja bei der Farbe hatte ich schon irgend wie das Problem was soll ich nehmen,
    die Farbe weiß wollte ich zuerst nehmen aber der wäre mit Sicherheit noch schwerer zu reinigen gewessen denke ich zumindestens.


    Zitat:

    Der Polo soll im März 2011 geliefert werden, ich habe den Polo als 1,2 TSI mit DSG Getriebe genommen.

    Ja bei der Farbe hatte ich schon irgend wie das Problem was soll ich nehmen,
    die Farbe weiß wollte ich zuerst nehmen aber der wäre mit Sicherheit noch schwerer zu reinigen gewessen denke ich zumindestens.



    Meinen Polo habe ich am 08.10.10 bestellt und geliefert werden soll er ( unverb.) am 28.02.2011, aber ich denke, es wird bei meinem TSI mit DSG auch März werden!
    Weiß gefällt mir auch sehr gut, aber leider muß man dann das "Lieblingsspielzeug" zu oft waschen!
    Da sonst keine Farbe mich richtig angesprochen hatte, habe ich mich für Meerblau entschieden, denn blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe!

    Es grüßt Euch alle
    Space-Polo


    meine freundin hat ein seat arosa, haben auch immer gedacht das sei flashrot...

    nennt sich aber auch wieder anders... lavarot

    aber ich glaube kaum das diese neuen lacke schnell oder überhaubt ausbleichen ... farben ändern sich immer etwas .. das ist aber normal

    mach dirn aufkleber auf de motorhaube und du hast nach einem sommer schon einen farbunterschied drunter... ordentliche lackpflege is gut fürn lack und lässt alles gut aussehen ... dann haste auch lange freude an deinem auto


    Also Ich habe den 6R ja auch schon gesehen, aber das war sicher kein FLASHROT, sondern eher ein normales, aber das hat mich so geschockt wie ein Toter Esel auf der Autobahn, Ich fand ihn Potthässlich, aber in Flashrot sieht er garantiert SEHR fein aus, Ben fährt den doch auch in Flashrot und der sieht wirklich gut aus!


    also ich hab auch nen flash roten seid einer woche und ich liebe diese farbe....finde auch das der polo 6r in flash rot am besten aussieht. wird zwar sehr schnell matt durch den schmutz . aber wer sein auto liebt pflegt es auch...meiner hat heute seine erste wäsche hinter sich


    Mein Peppergrey wurde das erste mal! nach 6 oder 7 monaten gewaschen ^^...und nein, keinem ist es aufgefallen...ich dachte so, jemand sagt mal was aber was war? jeder sagte....ich dachte den hast du regelmäßig gewaschen O.o


    habe mich nach einigem hin und her für peppergrey entschieden und bin trotz zweifelns in der wartezeit letztlich dabei geblieben.

    meines erachtens ist der prospekt was die darstellung des rots angeht ein mogelpaket.

    sieht das rot dort wirklich "saftig" aus enttäuscht es in realität eher durch nüchternheit.

    wems wirklich "frisch" und "anders" sein darf, der wähtl evtl. besser hot orange.

    was mein peppergrey anbetrifft so bin ich zumindest zufrieden, wenn ich auch feststellen musste, dass ein haufen rentner diese farbe auch bevorzugt kauft

    Gruss


    @ Boxenfreak

    ist ja cool das man den kaum waschen braucht

    hab auch einen Pfeffergrauen bestellt, gebaut wird er am 12.11.10 muß dann nochmal ca. 3 Wochen warten.
    Ich finde die Farbe sehr schön, wollte erst einen Deep Black nehmen, aber Peppergrey sieht irgendwie edler aus. Schade nur das der TEAM nicht die Chromumrandung am unteren Grill wie der Highline hat :( , würde bei Peppergrey noch edler aussehen.

    Gruß B-Polo


    Kannst du dir zunot selber basteln, außer du magst diese (Do it Yourself) nicht Ich bin auch der meinung das Peppergrey am edelsten ist, vorallem würden da Dunkle Rückleuchten & Schwarze felgen schon ziemlich was auchmachen, da die farben gut passen :P Dann schon Herzlichen Glückwunsch zum Polo!


    Jupp, schwarze Felgen zum Peppergray Polo sieht bestimmt auch gut aus. Danke für die Idee, aber das kommt dann irgendwann später, für schicke Felgen hats halt nicht gereicht

    Das peppergrey ne Rentnerfarbe ist, wie LustSpiel schrieb, möchte ich mal verneinen. In meiner Gegend fahren auch viele 5er/6er Golf in peppergrey rum, die Fahrer/innen sehen jedenfalls relativ jung aus. Scheint also eine absolute Trendfarbe zu sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen