vw teilemarkt

Polo & 1.4 Schriftzug entfernt

Lukas90
  • Themenstarter

Hab vorhin mein Polo und mein 1.4 Schriftzug entfernt.
Jedoch sieht man noch einen weißen Umriss von der Schrift.

Hab die Klebereste schön entfernt und danach 3 mal drüberpoliert, half aber absolut nix. man siehts immernoch , aber nur im licht...

habt ihr ne ahnung, was ich noch machen kann?



Welche Farbe hat dein Polo, BJ?


gelöschtes Mitglied

    sowas is schwierig . . . kann an ausgeblichenem lack liegen oder weil der lack um den schriftzug verkratzt is un unterm schriftzug nich . . . da was von hand polieren wird schwierig . . . am besten mal ins bauhaus fahren und lackreiniger-politur zulegen un da dann noch einma kräftig drübergehn. normalerweise solltes dann funktionieren . . . wenn das immernoch nichts bringt muss wohl ne poliermaschine her und dann einma richtig drüber!



    hi,

    ohne Bild schwierig zu sagen, aber es hört sich so an als seinen alle Reste des Schriftzuges beseitig. Dennoch wirst du es ohne eine Neulackierung der Heckklappe nie so hinbekommen, wie du es haben willst!

    Der Lack drumherum, ist der Sonneneinstrahlung ausgesetzt gewesen, d. h. auf Dauer ist er ausgeblichen und da wo der Schriftzug dein Heck zierte, war ewige Zeiten Dunkelheit.

    Fazit: Klingt komisch, ist aber so!

    MfG
    netsky


    Als ich bei meinem ebenfalls den Schriftzug entfernt hatte, blieb auch so ein weiß/grauer Rand über. Polieren half da nicht viel, im Sonnenlicht (oder Abblendlicht vom Auto hinter mir) hat man es immer noch gesehen.

    Mittlerweile ist der Rand jetzt aber vollständig verschwunden, denke das liegt an den vielen Autowäschen vom Sommer.
    Also wart einfach mal ab, nach einigen Autowäschen wird es bei dir evtl. auch besser.


    Lukas90
    • Themenstarter

    bj glaub ich 00 und farbe dunkelblau


    Probier zum Säubern Acethon.

    Hab ich auch getan und funktioniert.


    Lukas90
    • Themenstarter

    Ja die rückstände sind ja alle weg nur was abgelasste ist noch da

    mfg

    acethon greift doch den lack an oder?


    gelöschtes Mitglied

      Lackreiniger könnte da gut helfen, wie schon erwähnt..

      Sei dir aber im Klaren darüber, dass man immer sehen wird, dass da ein Schriftzug war..



      MfG



      Zitat:

      acethon greift doch den lack an oder?


      Bei längerer Belastung schon.
      Chlor greift auch die Badewanne an und trotzdem reinigst du damit
      Es kommt immer auf die Dauer an ^^


      Gib ein wenig in ein Tuch und verreib es auf dem Lack.
      Alternativ natürlich Lackreiniger und Politur.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen