vw teilemarkt

Der vergessene Polo

**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

Hi leute!

Hab vor ein paar Tagen einen Polo CL 86C vorm Schrott gerettet

Der gehörte einem alten Mann, der verstorben ist und somit landete der Polo abseits meines Kaffs auf einem Aussiedlerhof in der Wiese.

Und da stand er nun fast ein ganzes Jahr lang schon rum und kein Mensch hat sich drum geschert bzw überhaupt noch kenntnis von seiner Existenz genommen.

Der wäre da schlichtweg vergammelt. Zuerst dacht ich das is bestimmt voll die fertige Kiste, der steht da net umsonst. aber dennoch interessierte mich das Auto zunehmens.

Also irgendwann hin, einfach frech gefragt was die netten Leute denn mit dem Auto vorhaben und da hieß es dann hattn alter Mann gefahren, ist gestorben, es sind keine schlüssel mehr da, keine ahnung ob der noch läuft, willstn ham? Dann nehm mit, papiere sind da...

Und ich so , hab ich mir nicht zweimal sagen lassen, weil teile brauch man ja immer mal dacht ich mir.

Das der Wagen allerdings noch fast NEUZUSTAND hat, hätte ich NIE gedacht.

Da ist absolut nichts dran, nur der Lack ist etwas verblasst vom langen stehen,kriegt man aber wieder hin.

Und es ist ne Vollausstattung. Das für lau is schon geil.

Hier mal paar technische Daten:

Polo 86C 2F
Bj: 12/1991
5-Gang
CL-Ausstattung
Sitzheizung (geht sogar noch)
54 PS AAV Maschine mit 138.000 Km
Nichts ausgeleiert, nichts verrostet
Lack Grün (LP6M = Karibikgrün)


Fotos kann ich auf Anfrage mal reinstellen. Seit doch mal ehrlich, als Polofans hättet ihr euch den doch sicherlich auch gleich gekrallt oder....



also leider mag ich die älteren vor 94 nicht so, aber hut ab, das hast de echt glück gehabt, sowas gibts sogut wie garnicht, aber ich kenne solche momente habe für meinen 6n die vordersitze mit höhenverstellung für 3,50 bei ebay bekommen und ne geteilte rücksitzbank in der gleichen bezugsfarbe für 1 euro, ich konnt vor lachen ne mehr, zudem keine macken an den sitzen sind, und alles 1a funktioniert


auf jedenfall hätte ich mir den geholt!
bilder wären doch klasse zu sehen
hau sie mal rein
mfg



Bilder!


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

mach ich später mal.

Hab schon angefangen mit umbauen, werd ihn selber fahren da sich bei meinem weißen die karosserie zu einer kaROSTerie umgewandelt hat und das auto sonst auch richtig am ende ist .


Nur den da wegzuholen war ne aktion...., knack ma die lenkradsperre ohne alles zu zerstören.... Da gabs nur eins, tut mir leid zündschloss, aber DU STIRBST JETZT

@Oxenknecht:
ja hatte mir bei Ebay mal ne AAV-Maschine für 30Eus geschossen, 89.000 Km, top in Ordnung


jaa her mitde bilda^^


ebay is immer gut, vorallem für mein vorhaben, den polo auf nen optisch modernen stand mit originalteilen bringen, werde in nächster zeit mal noch ne anleitung zum umbau der mittelkonsole auf die vom 9n3 einstellen


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

cool, das interessiert mich auch.

hatt hier ma ne anleitung gefunden wie man ein amaturenbrett samt tacho vom lupo da reinbekommt, finds nur nimmehr....


würd bestimmt was hermachen


bilder auf anfrag?!

Sowas sollte selbstverständlich sein! Her damit!



zum thema lupotacho im 2f haste ne pn


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

da ist mal ein bild, ging vorher net. weitere werden folgen


P171010_18.23.jpg
P171010_18.23.jpg

gelöschtes Mitglied



    Und das für Umsonst, der sieht ja noch richtig gut aus, den hätte ich auch mitgenommen


    gelöschtes Mitglied

      Für lau ist das sahne...

      Mach mal fotos von innen


      klar sofort mitgenommen echt ^^


      **Polo-Onkel**
      • Themenstarter

      momentan stehter inner garage, kommt aber das WE raus da ich dann weitermachen will.

      Dann gibts auch mehr fotos


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen