vw teilemarkt

1.6l gti aus golf 1 in polo 86c 2f

polomacker88
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen ob der 1.6l gti motor aus dem golf 1 in den polo passen würde da der 1.6 ausm polo 6n ja auch so passt



gelöschtes Mitglied

    1.6l ist nicht gleich 1.6l..Ich denke nicht, dass er passt und soweit ich weiß hat der auch keinen Kat..Eine Eintragung ist somit fast unmöglich..


    MfG


    polomacker88
    • Themenstarter

    kein kat nachrüstbar ? hmm



    KAT ist beim EG Motor schon nachrüstbar, jedoch würdeste den Trotzdem nich Eingetragen bekomen.... zumal isses n Großer Block somit nach Hinten Geneigt, heist... du brauchst n Salzmannrahmen und den zu verbauen... Also kannste dir das Klemmen! Denn den aufwand wirste denke ich nicht auf dich nehmen! Und wenn, dann kannste auch gleich auf 2,0er 16V BAun oder soo

    Mfg Rico


    Der 2l 16V is doch auch fürn Arsch, wenn schon Salzmann dann muss da schon was mit richtig Schub rein sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Aber ich denke mal für dich wär der 1,6er oder 1,4er 16V ausm 6N das beste.


    Schon mal n Polo mit nem KR gefahren? Das macht Höllenspaß.


    Nur im Golf, da hat der mich nicht überzeugt, ich mein halt nur in relation mit dem recht aufwendigen Umbau, da würd ich mir lieber nen 1,8T oder ähnliches reinhängen.


    Ja stimmt schon wenn dann gleicht richtig, aber wie schon gesagt wurde, wenns was mit Hubraum sein soll ohne Salzi rahmen, dann 1,4er oder 1,6er 16v


    Ich bau zur zeit den 1.6 AEE aus dem Polo 6n in meinen 86c... der passt rein musst nur bissel was umbauen ...



    P1426_26-10-10.JPG
    P1426_26-10-10.JPG

    polomacker88
    • Themenstarter

    was heisst bissl vll kannst du mr ja noch paar bilder von dem umbau schicken das wäre auch sehr interessant


    Kann ich machen also du musst die Riemenscheibe vom 86c polo an den 6n Block übernehmen. und den Halter vom 86c Polo an den 6n block ran wo vorher die ganzen anderen sachen dran wahren wie Lima sprich den ganzen halter ab das nur noch die Riemenscheibe am 6n Block über bleibt. So dann ist die Frage willst du das Seilzug übernehmen oder dein Gestangzug behalten?


    polomacker88
    • Themenstarter

    wenns geht die gestänge schaltung


    so jetzte kommt die frage ob du das 6n getriebe dran lässt oder willst du eins vom 2f ran bauen?


    polomacker88
    • Themenstarter

    ja je nachdem was besser passen würde aber würde sagen eher das 6n getriebe


    Zitat:

    jetzte kommt die frage ob du das 6n getriebe dran lässt oder willst du eins vom 2f


    Wo ist da der Unterschied ? Bauart irgendwas anders ?


    seilzug schaltung 6n getriebe

    gestänge schaltung 86c getriebe


    Jibbet nich im 6N auch noch gestänge Getrieben soweit ich weiß schon oder?!?!


    Zitat:

    Jibbet nich im 6N auch noch gestänge Getrieben


    Ja , deshalb meine Frage von weiter oben , was daran anders ist .
    Das es die später auch mit Seilzug gab weiß ich .


    Also soweit ich weiß gibs beim 6n nur seilzug! Ich werde mich mal erkundigen und dann berichten....!

    So Nächste woche wird motor endlich fest Montiert... weil mein Auto am Montag zum Nachbar geht zu Motorraum alle löscher zu Schweißen.. ich kann ja immer Bilder Posten wegen meinen Umbau wenn ihr wollt.. wie die halter umgebaut müssen usw ...


    Zitat:

    immer Bilder Posten




    Bilder sind immer gerne gesehen.


    So mal paar Bilder:

    Ansaugbrücke gesprizt und Drosselklappe
    Spriztwand entfernd und Kit entfernd die tage nur noch Schleifen nächste woche zum nachbar rüber schieben zum Schweißen dann wird er Weiß gesprizt...
    So da ich mir ja ein Racing gestelle selber baue hab ich gersten erstmal den halter zu recht geschnitten und verschweißt..


    P1440_26-10-10.JPG
    P1440_26-10-10.JPG
    P1240[02]_25-10-10.J
    P1240[02]_25-10-10.J
    P1434_28-10-10.JPG
    P1434_28-10-10.JPG

    Was ist ein Racing gestell?


    das würde ich aber auch ma gern Wissen


    #edit: Wer hat was gesagt? Ich nicht.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da einfach mal an klicken... es wird auch viel inne passieren pass ja neben bei mein 6n abrett in den Polo an^^


  • polomacker88
    • Themenstarter

    das ist mal porno sag mal hat jemand ne ahnung ob die g40 kolben in nen abu passen



    G40 = 75er Bohrung
    ABU = 76,5er Bohrung


    polomacker88
    • Themenstarter

    dankeeee


    polotreff.de
    #29 - 30.10.2010vw polo 86c 1.6 l golf 1,8t motor in polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen