vw teilemarkt

Polo zulassen

~Tristan~
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

da ich morgen 18 werde möchte ich natürlich gleich loslegen, und auto fahren
Morgen muss ich den wagen nur noch anmelden, da er momentan seit 1 jahr abgemeldet ist.

Meine frage nur, welche dokumente brauche ich genau?

Der wagen gehörte vorher meinem vater, der jetzt auch die alten kennzeichen an seinem neuen wagen hat.

Brauche ich eine abmeldebestätigung? die haben wir nämlich leider nicht :(

Danke schonmal an euch
Tristan



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst:

    Versicherungsbestätigung (Doppelkarte)
    Bescheinigung über gültige AU / HU
    Fahrzeugbrief und Schein.
    Eine Abmeldebescheinigung brauchst du eig. nicht - da im Schein / Brief vermerkt.

    Wenn der Wagen nicht auf die zugelassen wird: Kopie des Persos und Ermächtigung mit Unterschrift.

    Nicht vergessen: Kohle mitbringen

    Grüße

    Tristan


    Zitat:

    Bescheinigung über gültige AU / HU


    Das brauchst du nicht mehr!
    Da die AU ein fester Bestandteil der HU ist, fällt die AU-Bescheinigung weg.
    Und die HU steht ja im Fahrzeugschein drin und das wird auch anerkannt!

    Ich hab nämlich vor einem Monat nen Wagen ohne die Bescheinigungen angemeldet. Konnte ich mir auch vorher nicht vorstellen, aber geht sogar bei uns bei der zurückgebliebensten Dorf-Zulassungsstelle

    Zitat:
    Versicherungsbestätigung (Doppelkarte)


    Da reicht auch die Versicherungsnummer. Also muss keine Karte oder sowas sein. Die Nummer reicht (kann man sich von der Versicherung auch am Telefon geben lassen)



    ~Tristan~
    • Themenstarter

    oke danke namensvetter

    die unterlagen habe ich auch alle... nur die dumme abmeldebestätigung nicht
    Im Fahrzeugschein ist auch nirgens vermerkt das das Fahrzeug abgemeldet ist...

    Könnte das zu einem Problem werden?

    DAs ist die Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was ist der unterschied zwischen gebraucht Fahrzeug und einem im inland erworbenen gebraucht Fahrzeug?


  • Nee Abmeldebestätigung gibts nicht mehr.
    Die gabs früher beim alten KFZ-Brief.

    Auf der Rückseite vom Schein steht das meisten!


    ~Tristan~
    • Themenstarter

    steht doch was aufm schein

    also wird keine seperate abmeldebescheinigung gebraucht?

    danke an euch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und die HU steht ja im Fahrzeugschein drin und das wird auch anerkannt!


      Der entwertete Fahrzeugschein reicht nicht, der TÜV bericht über die bestandene HU muss mitgeführt werden, steht aber auch auf den Homepages der Zulassungsstellen..


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      der TÜV bericht über die bestandene HU muss mitgeführt werden


      Bei uns hier oben reicht denen definitiv das eingetragende Datum im Schein. Hatte ich erst letzten Monat bei dem Auto meiner Schwester.


      Wie gesagt bei uns auch. Und unsere Dorf-Zulassungsstelle ist bei Neuerungen immer seeehr langsam.

      Ich hatte das auch erst nicht glauben wollen und hab das betroffene Auto auch erst mal nur unter Vorbehalt genommen, dass ich das auch anmelden kann. (Der Verkäufer hatte die HU/AU-Bericht verloren)

      Aber man kann am besten zuviele Belege haben, als zu wenig!

      LG



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen