vw teilemarkt

Rote Golf 3 GTI Gurte in Polo 6N2 ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey zusammen!

wie der Threat-Titel schon sagt wollte ich fragen obs möglich ist die roten Special Edition Golf 3 GTI Gurte in den VW Polo 6N2 BJ. 2001 zu verbauen? Also einfach auswechseln oder müssten größere Umbauten durchgeführt werden?

Find die Teile geil

Danke!

Hol dir doch Rotem vom Polo GTI ?

Das Problem ist das du die nicht ausbauen darfst glaube ich , die sind doch auch wie ein Airbag mit eine Ladung versehn.

hey,
das gleiche hatte ich auch vor ...
die unteren halteschlaufen beim golf 3 sind anders als die vom 6n2
sonst würde es passen
aso da gibt es keine "ladung" drinne du meinst bestimmt den gurtstraffer

man könnte es umbauen aber ob der tüv da mit macht ?

es gab im 6N2 auch rote gurte.
entweder schwarz/rot oder in rot/schwarz
siehe hier http://www.polotreff.de/forum/t/38724

So Jetzt ganz genau , es wird eine pyrotechnische Treibladung als Gurtstraffer verwendet. Der Tüv sieht es bestimmt wirklich nicht gern wenn man da sachen kombiniert.

Zitat:

, es wird eine pyrotechnische Treibladung als Gurtstraffer verwendet.

...und aus genau diesen Grund durfte ich vor einigen Jahren auch meinen Traum begraben in meine damaligen 6N2 GTI rote Gurte günstig nachzurüsten als ein Kollege mir erzählte das bei irgendeinen Schrotthändler ein Polo GTI mit intakten roten Gurten gelandet ist.
So gern er mir die roten Gurte auch verkauft hätte,hatte er leider die Auflage die Gurte beim ausschlachten wegen der pyrotechnischen Treibladung zu "vernichten" .

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

roten Gurte auch verkauft hätte,hatte er leider die Auflage die Gurte beim ausschlachten wegen der pyrotechnischen Treibladung zu "vernichten" .

Naja danke Riskieren will ich da lieber nichts, meine Gurte sind ja noch gut in Stand, nur leider schwarz . Ärger mit dem TÜV will ich nicht bekommen, zudem grenzen die Preise für soche roten Gurte ja an Wucher! Solln die Leute mal ihre Gurte behalten für das Geld bekommt man nützlicheres

Danke für die Hinweise!

Grüsse!

glaube vw will für nen kompletten satz in rot ~600€ haben
naja das mit dem umbau verstehe ich nicht ganz es gibt bei uns einige die die gurte nachgerüstet haben selber und es gab keine probleme beim tüv
waren allerdings immer modellübergreifend also ausm 3er jubi in nen normalen 3er ...
einfach mal den tüv fragen

Antworten erstellen