vw teilemarkt

Ravebabys Polo 2 Umbau 2010/11 -Final Edition-

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hi Friends,
so da ich euch vor ein paar Jahren ja schonmal mit dem ersten Umbau vollgebombt habe und danach die Jahre hatte ich irgendwie nicht den Bock so viel Umbaukrams zu schreiben.

JETZT...... mach ich das aber mal wieder.

Die Anti-GFK-Fraktion (also den Großteil von hier^^) wird das was ich jetzt schreibe wohl sehr erfreuen.

Der ganze GFK Krams wird also abfliegen, allerdings nicht weil es mir nicht mehr gefällt sondern weil man ja *hust* älter wird und da ich Anfang des Jahres einen heftigen Bandscheibenvorfall hatte muss das Auto mal etwas komfortabler werden. Ebenfalls wiegt der neue Motor doch ein paar Kilo mehr sodass das GFK dem Boden so noch näher gekommen wäre, also quasie..... unfahrbar.

Plan:
- Neuer Motor, komplett überholt, natürich wieder Chrom, Gold & More
- Motorraum clean
- Neue Innenausstattung
- Div. Fahrwerksteile werden ebenfalls die Farbe ändern
- Und mal gucken was noch so

Das ist also das letzte Foto..... so wird man den Poldi nicht mehr wieder sehen.



Naja während der laufenden Saison ging ja noch nicht so viel in Sachen Umbau, daher war ich also schonmal fleißig am Chromteile sammeln




Das war aber bei weitem noch nicht alles. restliche Teile kommen dann über den Winter noch zu unserem Chromer

Naja im September 2009 direkt auf der Rückfahrt von unserem Polotreffen ist mir zum 3. Mal der original Zubehörendtopf abgeflogen weil die Halter so scharfkantig sind und die Gummis andauernd anschneiden.
Das war dann sein letztes Mal...... nachdem 2 Leute und ich ihn dann mit dem Vorschlaghammer den letzten Garr ausgemacht haben sah er dann so aus und landete im Schrottcontainer.



Da kam dann der Sportpott drunter mit einem Endrohr, für die letzten beiden Treffen der Saison ging das wohl.




Anfang Oktober nach einer letzten kleinen Gassiausfahrt ging dann das zerlegen los.




Außerdem kaufte ich einem Kollegen seine original 2er G40 Lippe ab... mein neustes Heiligtum und sehr guter Zustand.



Mitte Oktober ging es dann dem Motor langsam an den Kragen

Schonmal alle Kabel und so raus





Da hing der Braten am haken





Viel Arbeitet wartet auch da.



Ende Oktober war dann auch der Innenraum dran





Soweit so gut, die Tage gehts dann weiter.

Achso zum einen - Final Edition - weil es unterm Heckkennzeichen steht, der Schriftzug von Mercedes und zum anderen...... SOLLTE es der letzte größere Umbau am Wagen sein. Danach soll er nur noch fahren. Aber fertig ist man ja eh nie... von daher einfach abwarten vor allem wenn man so Polopanne ist wie ich.



Moin

Das sieht doch bisher sehr gut aus.
Auch wenn man an deinem Polo eh nicht mehr viel verbessern könnte.

Was kommt denn jetzt für ein Motor rein?

Ich habe in 10 Jahren 86C fahren nie ein Enttopf verloren oder Gummi zerschnitten.

Der Blaue sieht aber scheinbar auch sehr gut aus.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden mit dem Umbau.

Ps:Wie geht es den,dem Rücken inzwischen?

MfG


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die Anti-GFK-Fraktion (also den Großteil von hier^^) wird das was ich jetzt schreibe wohl sehr erfreuen.




    Dann mal viel erfolg beim Umbau

    Ich freu mich auf weitere Updates.



    na da bin ich ja mal gespannt,.........

    werde den das hier mtit argesaugen mit verfolgen.

    viel glück das alles so funzt wie du es dir vorstellst


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    @ Speedy

    Der Blaue ist Lila aber sieht auf dem Bild tatsächlich so aus und ist verdammt schnell Wird im Winter auch nochmal leiden müssen



    Kommt jetzt ein G40 Motor + kleinem Leistungsupgrade rein der sollte ja eigentlich letzten Winter schon rein aber da fing es ja schon mit Rücken an wo wir beim Thema wären.... also jetzt nen halbes Jahr später geht es wieder.... ab und zu merkt man es noch aber wenn ich bedenke wo es akut war... ich konnte nix. Die ersten Tage saß ich im AOK Shopper.

    Trotzdem muss man das Glück ja nicht rausfordern, weil das brauch ich nicht mehr, das war echt zu krass daher kommen paar bequemere Hocker rein.

    @ GT

    Danke



    An sonsten ist auf jeden Fall geplant dass der Wagen Ende März wieder fertig sein soll.


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    So mal zwischendurch was vom 6N vorab

    Fun-Touch hier ausm Forum hat der Coco ein paar Pinstripes verpasst. Das Motiv wird demnächst noch bis nach hinten erweitert.
    Rest dazu... siehe seinen Pinstripes Thread.
    Auf jeden Fall top Arbeit.




    Am WE kam dann noch mein Lenkungsdämpfer an, ich war überrascht wie klein das teil doch ist, hatte es bis dato noch nie gesehen


    Hinterachse + Bremsleitungen


    Samstag Nachmittag wurde dann der Innenraum komplett zerlegt. Ich habe überlegt welche Türpappen ich nun fahre und wie die werden sollen, ebenfalls Scheiben raus und Himmel entgültig raus.
    Was für eine Scheißarbeit denn der Kleber klebte diesmal mehr als gut.





    Außerdem haben wir uns gedanken für die Ladeluftführung und einen geeigneten LLK gemacht denn viel Platz ist beim 2er ja weiß gott nüscht.
    Es wird jetzt ein schmaler LLK von einer Motorsportfirma einzughalten und ein Spallüfter um weiteren Platz zu gewinnen da dann das ätzende Kühlerlüfterblech wegbleibt.


    Tolle kalender habt ihr da beim Schrauben aber bin mal gespannt wie es wird.! Hoffentlich wieder mal so ein Kracher


    schön allerdings finde ich ne Originale Heckstoßi würd da um einiges besser kommen!


    fleißig bilder posten!


    Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    @ MasterG40

    Tjoooooooo ich versuche für mich noch ein Kalender mit lecker Kerlchen zu finden lol damit ich auch mal was zum gucken anne Wand habe.

    @Com.Chris

    Originale Stossis kommen wieder dran also die schmalen. Ich wollte ursprünglich eine vom 6N anpassen und vorne auch ne dezentere aber ney......... back to the roots oder wie heißt's so schön.



    Hm muss ich sagen finde die Scheusslich aber naja diesem Trend kann ich eben nichs abgewinnen soll zwar auch keine Bastelbude mit GFK unsinn sein aber des sieht doch nach nem gescheiten konzept aus... aber naja mal sehen was dabei rauskommt


    Zitat:

    Tjoooooooo ich versuche für mich noch ein Kalender mit lecker Kerlchen zu finden lol damit ich auch mal was zum gucken anne Wand habe.


    Würth hat die mal rausgegeben

    Dann mal viel Spaß beim schrauben.


    gelöschtes Mitglied

      Da bin ich mal gespannt wie der Kleine dann ausschaut..Find's auch richtig super, dass das ganze GFK verschwindet..


      MfG


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      So Freunde der Nacht...... gibt wieder ein paar News.

      Scheibenbremse für die HA habe ich jetzt auch liegen, lediglich die Sättel fehlen aber die bekomme ich von nem Bekannten.
      Bremse wird noch entsprechend aufbereitet dass sie auch farblich ins konzept passt.

      Beige Gurte sind och eingetrudelt und nen lastabhängiger Bremskraftregler für die HA.
      Bissi Chromkrams und soooo......

      Bildmaterial gibts die Tage wieder, hatte keine Lust welche zu machen.


      Zitat:

      Bildmaterial gibts die Tage wieder, hatte keine Lust welche zu machen.


      Natoll, das ist immer das Interessanteste an sonem Thread :P


      Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Weiß ich doch, dann mach ich extra viele als wiedergutmachung hehe


      genau wir wollen Photos sehen


      gelöschtes Mitglied

        Wo hast den die beigen Gurte her ?


        standen letztens bei ebay welche drin. gibts ganz selten fürn polo. hab ich da auch zum ersten mal gesehen


        Hey Kathrin! Seid ihr eingeschneit oder warum passiert hier nix?


        Ravebaby86
        • Themenstarter
        Ravebaby86's Polo 86C

        Ja so ähnlich

        2 Wochen akute Unlust gehabt aber mal gucken was am WE so passiert.
        Inner Halle isses so rattenarschkalt.

        Aber es muss ja weitergehen.... von daher..... die Tage wirds wohl wieder News geben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Inner Halle isses so rattenarschkalt.


          Ach dann bin ich ja net der einzige der mit 4 Pullies / 2 Langenunterhosen / dicke Arbeitsjacke in der Halle am arbeiten ist finde nur das bei den Temp. die schweißarbeiten echt scheisse sind ....

          Viel erfolg bin echt gespannt auf das Ergbenis von Dir, mal so ne frage die Überschrift bezüglich Final Edition ... man findet doch immer irgend etwas was man wieder anders oder besser machen kann


          Zitat:

          Inner Halle isses so rattenarschkalt.


          Dafür gibt es doch Gasheizungen.
          Bei mir in der Halle ist es angenehm warm


          Hatte ich erwähnt, dass es bei uns in der Garage noch 8,7 Grad sind


          so wie schaut es den aus gibts den schon wieder was zu sehen bei dir


          Kathrin ist zart beseitet Wird wohl zu kalt sein...


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          Da hat dat Svea recht

          Aber die Sachen im Hintergrund laufen weiter... Teilebestellungen etc.

          Und ab Montag ist Urlaub und dann gehts weiter und dann bekommt auch der Polsterhase die kompletten Sachen für den Innenraum....

          Paar kleinere Sachen werden dann auch schon zum Lacker gehen um mal zu testen wie der ist ........... kann doch nicht so schwer sein nen vernünftigen zu finden wo man nicht zig Kilometer fahren muss.


          Zitat:

          Paar kleinere Sachen werden dann auch schon zum Lacker gehen um mal zu testen wie der ist ........... kann doch nicht so schwer sein nen vernünftigen zu finden wo man nicht zig Kilometer fahren muss.


          Du bist ja weggezogen... Steinbreder ist hier vor der Tür!


          habt ihr den immer noch keine Heizung


          Ich weiß was neues Verraten werd ich aber nicht!


          Ravebaby86
          • Themenstarter
          Ravebaby86's Polo 86C

          Zitat:

          Ich weiß was neues Verraten werd ich aber nicht!


          Ich werde Montag ein BIld von Posten was alles dahin geht
          Vielleicht kommen dann einige von alleine drauf.

          @ Snoop

          Doch son Katalytofen und ne Heizkanone aber ich geb ja zu..... selbst damit bin ich am bibbern. Frostbeule durch und durch.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen