vw teilemarkt

Polo G40 mit 13" ATS oder andere Vorschläge

speed315
  • Themenstarter

Hy, ich habe einen G40 mit KW Gewindefahrwerk, Racingkit 2 (Stabikit + Querlenker- + Hinterachslager) u.s.w. So ich bin zuerst BBS RM in 6,5 x 15 mit 165/50 R15 gefahren, die waren mir aber zu schmal. Dann habe ich mir ATS 7 u. 8x13 mit 175/50 R13 gekauft und auch eingetragen, doch ich meine das Fahrverhalten war nicht so toll, wandert von Links nach Rechts und beim Beschleunigen, schlägt das Lenkrad. Habe mir auch schon nen neuen Lenkungsdämpfer besorgt und verbaut. Seid dem Fahre ich aber meine BBS 13" mit M&S Reifen 165/65 R13, und er fährt wie ne eins. Leider weiss ich nicht, wie es jetzt mit den ATS aussehen würde. Fährt einer auf nem G40 auch die ATS? Bin am überlegen, was ich mir sonst für welche in 14 oder 15" holen könnte, ohne das ich die Golf 1 Radläufe anschweissen muss, und ohne weiteres ziehen. Schickt mir doch mal eure Erfahrungen und eventuelle Rad Reifen Kombies. Ach so für alle die es Intressiert, ATS mit 175 er habe ich vor 2 Wochen eintragen lassen.



Moin ich habe bei meinem 86c auch die ATS 7+8x13 und meiner zieht auch mal nach links beim beschleunigen und beim Bremsen nach rechts alerdings habe ich den polo 2 mit nachrerüstetem NZ drin also ohne lenkungsdämpfer

ich dachte es würde an den defkten stabilagern liegen nun warte ich auf meine Bonrath Stabi lager
mfg
chris


Ne überlegung wäre es auch mal andere bereifung zu probieren also in Sachen Hersteller gesehen.!



ich fahre Dunlup SP 175 50 13 sind bei mir auch eingetragen


speed315
  • Themenstarter

bei mir auch, nur dunlop erlaubt.


heute sind nun meine bonrath lager angekommen das fahrverhalten ist spürbar besser geworden allerdings habe ich auch meine winter schluffen drauf
mfg
chris


wenn das Fahrzeug hin und herzieht, würde ich mal die Querlenkerlager tauschen und die Stabilager gleich mit, denn die müssen fast alle Kräfte aufnehmen beim Bremsen und Beschleunigen.
Ab 100.00 km sind die Gummis in den Querlenkern mürbe und die Spur verstellt sich bei Belastung, Bremsen oder Beschleunigen, der Polo zieht hin und her.
Deshalb hat auch der G40 innen keine Gummilager, damit die Spur konstant bleibt. Auch verschlissene Spurstangenköpfe können da ne Menge Streß machen.
Querlenker gibt es komplett neu für ca 25,- im Fachhandel und sind schnell getauscht.
Danach unbedingt Spur einstellen lassen.
Die filigrane Polovorderachse ist sehr sensibel, was verschlissene Lager anbetrifft.
Die ATS sorgen durch die geringere Einpresstiefe und damit breitere Spur zusätzlich für eine Mehrbelastung der Lager.
Ich habe überhaupt keine Einflüsse in der Lenkung und fahre auch 7x13 ATS mit Yoko A539. Habe alles neu gemacht für kleines Geld.

MfG


bei mir sind semtliche verschleiß teile neu gekommen bis auf die vorderen stabi lager aber nun sind die seit heute auch neu


@SolexPolo

und, Spur schon exakt eingestellt mit allen neuen Teilen ?



ja aber bei mir ist ein sturz daneben aber wie bekantlich kann man beim 86c kein sturz einstellen


autsch, krummes Federbein oder ein Dom krumm ?
Rechts mal heftig über ne Bordsteinkante ?
Gibt doch Federbeindomlager, an denen man die Spur einstellen kann...


das ist die linke seite bin am überlegen die bonrath dom lager zu kaufen
die einstellbaren domlager sollen nix taugen ich habe den polo vor ca 3 wochen erst fertig gestellt


dann würde ich erst mal nen anderes Federbein verbauen, kosten ja nicht die Welt, bevor Du dann mit Domlagern anfängst, Federbein muß so oder so raus...
zum Topic:
auf jeden Fall kann man die 7x13 ATS sehr gut fahren, wenn das Fahrwerk nicht krumm ist.


gelöschtes Mitglied

    mattig sportstahl kommen immer gebügt.....


    polotreff.de
    #15 - 03.11.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/54000/54821_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen