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tiefstes 86c fahrwerk,bilder erwünscht

ich hab jeztzt 60/60 mit 175/50-13 drin, und das ist eine Katastrophe

ich setzt nur auf, an normales fahren ist nicht zu denken, aber ich glaub das liegt an der gruppe A

von den radkästen her, würd ich ihn auch noch gern tiefer haben, aber dann geht gar nix mehr.



zwar scheiß bilder da nur von nem foto abfotografiert, aber man erkennt es


IMG_0977.JPG
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IMG_0993.JPG
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Zitat:

aber man erkennt es


Man kann es zumindest erahnen



Zitat:

Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen


das sehe ich genau so, ich habe auch von 60/60 auf 80/60 weitec/koni umgebaut und nen riesen unterscheid ist nicht meinermeinung nach.

bilder vom 2f bringen doppelvergaser1 nicht viel wenn er auf serien stoßstangen zurück rüsten will, da kommt es auf front blech an.
(welches meiner meinung nach beim 2er zur kurz geraten ist )

die tiefe des bildes gefällt, klappt aber nur mit ner menge hilfe


26102010017.jpg
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Zitat:

@ PaddyVW


überdenk noch ma deine stoßstange


Was ist mit meiner stossstange? die ist nix tiefer als ne originale im gegenteil... die ist nen guten cm höher als die originale...


Zitat:

will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun


vernünftig!


zu dem fahrwerk und den bildern... ich denke du kennst ihn aber ich stelle nochmal eines rein

und im link musst mal runtergehen auf der seite einfach runterscrollen

ich habe mein ferderbein um 30 mm gekürzt. also komplett. dann 85mm fahrwerk drauf und federteller. meine antriebswellen liegen 2mm vor der karosse obwohl ich da schon etwas freigemacht habe.
der 2er wirkt mit 14 zöllern nicht ganz zu tief aber wenn ich 13 zoll drauf hätte würde er gaaaaaanz knapp uber dem boden stehen obwohl fahren jetzt kaum noch möglich ist.

gruß rene
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  • bilderupload geht gerade nicht..


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was ist mit meiner stossstange?


      die is pottenhässlich und passt ma gar nicht zum auto ^^ sorry nicht böse gemeint ;PPP


      hier noch Bilder von richtig tiefen 2ern.
      einmal steili, einmal qp

      kann leider nicht mehr zu jedem die quelle nennen, deswegen bitte melden fals jemand die Bilder raus haben möchte.


      04.jpg
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      1280_646461363631363
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      hinten 2.jpg
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      Ohne Titel-147_JPG.j
      Ohne Titel-147_JPG.j

      gelöschtes Mitglied

        der rote gefällt sehr



        doppelvergaser1
        • Themenstarter

        echt top eure meinungen danke,aber mit welchen komponenten könnte ich jetzt noch etwas in die knie kommen?andre dämpfer,federteler?


        Also wenn du das TIEF haben willst, gibts 2 Möglichkeiten.


        - Gewinde Fahrwerk
        - gekürzte Federbeine (z.B vom Salzi)

        alles andere wird dich sicherlich NICHT berfriedigen!

        Hatte bei einem meiner Polo´s n H&R Gewinde drinn. 43mm Bodenfreiheit, war also schon sau tief.... Naja war dann aber doch recht teuer mit 3 Punkten, 2 Gerichtverhandlungen und knappen 1200.- Strafe& Gerichtskosten ... Man(n) lernt eben


        ...jedenfalls nicht mit dem fk königsport gewinde! ich habe es gehabt und wieder verkauft weil es mir nicht tief genug war!


        Wenn ich bei manchen höre das die mit 175/50 r13 und 80er Federn kaum noch fahren können und überall aufsetze, dann frage ich mich wirklich wo ihr lang fahrt. Ich habe bis jetzt mit diesen Fahrwerksänderungen keine Probleme im Alltag gehabt und bin überall lang gekommen. Ich persönlich finde immer das der Wagen gar nicht auf dem Boden schleifen muss, sondern die Räder vernünftig im Radhaus stehen.
        Gruß
        Sebastian


        Zitat:

        Räder vernünftig im Radhaus stehen.


        I love u ! GENAU meine Rede!


        Zitat:

        die is pottenhässlich und passt ma gar nicht zum auto


        die is ja auch noch nicht gelackt... ich habe kein bock auf originalo schürze find ich beim 2f total langweilig...


        Zitat:

        die is ja auch noch nicht gelackt... ich habe kein bock auf originalo schürze find ich beim 2f total langweilig...


        Dann gugg meinen ma in 2 Monaten an Das nich langweilig, trotz ori Stossi


        geschmackssache... wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche hätte, oder?


        Schon


        Zitat:

        GENAU meine Rede!


        Du hast ja auch gut reden, mit deinen 16 zoll...


        Das ist ja der Grund warum ich die hab. Mir ist wichtig das alles 100% Tüv sicher ist.
        Habe nun untenrum überall mind. 8cm.


        doppelvergaser1
        • Themenstarter

        schon mal jemand was von denn salzmann geküzten federbeinen gehört sin eigentlich auch erschwinglich.........der muss tiefer mann wenigstens noch 2 bis drei zentimeter


        Ja ich hatte die mal gekauft aber nie eingebaut weil ich keine passenden Dämpfer gefunden habe. Aber damit geht der auf jedenfall tief runter.


        Die Federbeine sind nichts anderes als wenn du es selber kürzt.
        Gruß
        Sebastian


        keine dämpfer gefunden? da sind golf 1 dämpfer drin.

        das salzman fahrwerk ist aber auch nciht der hit.! ein kumpel hat das drin und ..naja..


        Zitat:

        KEnnt jemand "LALA" noch?


        ha, da capo de oide haud^^
        triff den öfters in sommerzeiten, immer zur a gaudi aufglegt^^


        Bei dem hab ich auch schon paar Mal teile geholt, den polo gibts noch, ich glaub der is zur zeit sogar bei Ebay drin, ist wohl schon durch paar Hände gegangen seit er ihn verkauft hat.
        Jetzt hat er sich nen 1er G40 gebaut.


        hab gestern mal beim kumpel nachgemessen vorne der hat mit serienbereifung( 155/70 R13 auf 4,5j ) genau 51cm vom boden bis zum vorderem radhaus kannte ( also am rad mittig hoch gemessen)

        finds eig schon krass tief meiner ist 54cm bis zu der kannte und mir schon fast zu tief


        steelstyler: wie der ist nicht tief genug gekommen?
        will mir vielleicht auch das fk königsport holen.


        Jeder der seinen 86c Polo sehr tief haben möchte und das ohne Gewindefahrwerk kommt früher oder später ans Limit. Die Muttern der Spurstangengelenke klopfen eine Delle in den Radkasten und der Federweg ist gleich null, weil die Mutter der Dämpferpatrone am Federteller ansteht. Ein Gewindefahrwerk kam für mich nie in Frage. Ich scheute die Kosten für die Anschaffung und sollte mal ein Dämpfer seinen dienst Quittieren kostet ein Ersatz mal schnell 370 Euro das Stück. So zumindest bei H&R. Da bleib ich lieber bei jederzeit verfügbaren und kosten günstigen Dämpfern von der Stange. Natürlich hab ich sehr viel Zeit und Arbeit investiert. Aber das Endergebnis nach einigen Prototypen würde ich als ausgereift bezeichnen. Die Federbeine sind gekürzt für Stoßdämpfer vom Golf 1 mit M14x1,5 Gewinde an der Kolbenstange, in Kombination mit Audi 80 Domlagern. Die Federteller und die Unterlegscheiben wurden auf 14mm aufgebohrt. Die Gewinde der Federbeine M50x1,5 wurden nachgeschnitten und das Federbein von oben gekürzt, so das, das Rohr an keiner relevanten Stelle komplett getrennt werden musste. Sowohl die Höhe der Spurstangenaufnahme als auch die Höhe der Federteller am Federbein und dessen Winkel wurden verändert. Das Fahrwerk ist tiefer als es mit einem Gewindefahrwerk möglich wäre. Jeder der seine Federbeine umbaut sollte schon Wissen was und wie er es macht. Ich spreche aus Erfahrung. Ich fahre die Federbeine mit 75er Federn und 195/45R13 Bereifung. Die Tieferlegung insgesamt liegt jetzt bei 130mm. Tiefster gemessener Punkt, Katalysator zum Asphalt 30mm. Das Fahrwerk arbeitet mehr als großzügig und ausgesprochen komfortabel. Alltagstauglich ist er so tief natürlich nicht mehr. Der Auspuffverschleiß spricht für sich. Schon bei zu tiefen Spurrinnen in der Fahrbahn liegt er auf. Spaß zum fahren macht es aber alle mal. Das Positive an dieser extremen Tieferlegung, der Radsturz befindet sich wieder innerhalb der Toleranz, da die Querlenker nun um den gleichen Winkel nach oben zeigen wie vorher nach unten.


        Fahrwerk.JPG
        Fahrwerk.JPG

        Tja, bleibt aber leider komplett illegal-


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