vw teilemarkt

Polo BlueMotion

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi Leute! Momentan hab ich ja keinen Polo mehr, überlege aber mir wieder einen (sparsamen) zuzulegen, wenn das Wechselkennzeichen kommt (sonst lohnt es nicht wirklich).
Habe schon gelesen das es beim 3-Zylinder Probleme mit der Steuerkette gibt. Kann man sagen, dass das ab einem bestimmten Baujahr gelöst wurde. Oder hat hier jemand nen BlueMotion der schon Probleme mit der Kette hatte, bzw. andere Probleme und Erfahrungsberichte, Schwachstellen etc.? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern könnt!



soweit ich weiß hatten die probleme mit den kettenspanner! diese habe nach einer weile den geist aufgegeben und die kette entspannt sich... dies kann zum motorschaden führen... es gibt aber auch neue spanner die dann eingebaut werden mit denen es nicht mehr auftritt.
bitte korrigieren wenn ich mist schreibe.

habe es schon selbst bei 3 polos erlebt das sich der spanner verabschiedet hat! waren alle zw 90 u 120tsnd km.


gelöschtes Mitglied

    das problem mit der kette ist bekannt, das problem ist das die kette 1 zahn überspringt ( weil sie sich gedehnt hat ) oder der kettenspanner den geist aufgibt. warum das so ist, erklär ich jetzt nicht, wäre zu umfangreich. ich sag nur ,das es zu 50 % an der falschen fahrweise liegt.

    der BLUEMOTION hat keine kette sondern einen zahnriemen ( ist ein diesel ). schwachstelle ist der partikelfiler (wie bei jeden auto welches so einen hat ).
    an sicht ist der wagen top, spritsparend und sieht gut aus.



    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    Ach, der hat keine Kette? Umso besser. Dann wäre das Problem ja "eliminiert".
    Inwiefern ist der DPF ne Schwachstelle? Wegen "Leistungsmangel" oder geht der auch kaputt?


    gelöschtes Mitglied

      der dpf ist wie ein korken im auspuff ! wenn du viel kurzstrecke faehrst kann er sich nicht regenerieren und geht schnell kaputt. der dazugehoerige diff drucksensor geht auch regelmaessig kaputt und kostet kanpp 50 euro


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der dpf ist wie ein korken im auspuff ! wenn du viel kurzstrecke faehrst kann er sich nicht regenerieren und geht schnell kaputt. der dazugehoerige diff drucksensor geht auch regelmaessig kaputt und kostet kanpp 50 euro


        Die bluemotion generation hat in meinen Augen viel genereller Problem als dieses, was das Kaufinteresse berücksichtigen sollte.


        gelöschtes Mitglied

          zum beispiel ?


          gelöschtes Mitglied

            Schon mal Reifen für das Fahrzeug gekauft?


            Zitat:

            Schon mal Reifen für das Fahrzeug gekauft?


            Ja ? Und ? Normale Reifenpreise ... Michelin Energy Saver für 50eur/Stk

            Ich weiss echt nich was ihr gegen den 3-Zylinder TDI im Bluemotion habt, die Maschine rennt und rennt ohne Probleme. Geräusche halten sich dezent im Hintergrund und ziehen tut der wie Sau wenns mal nötig ist. Wer bei mir mal mitgefahren ist und danach erfährt dass das Auto nur 80PS hat glaubt es mir nicht ...
            Ich kann für den Bluemotion ne klare Kaufempfehlung aussprechen.



            polotreff.de
            #10 - 09.07.2011polo bluemotion 9n3 seiten felgengrößen polo bluemotion 9n3 probleme polo bluemotion polo bluemotion zahnriemen oder kette polo blue motion probleme motorschaden bei polo blue motion polo bluemotion bluemotion+kurzstrecken polo blue motion forum polo bluemotion für kurzstrecken geeignet probleme dieselpartikelfilter polo bluemotion polo bluemotion probleme bluemotion felgen 9n polo bluemotion 9n3 stoßstange
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen