vw teilemarkt

Polo 6n umfrage

cammyx924
  • Themenstarter

Hallo
Ich fahre ein Polo 6n Bj.97 wwwzzz6nzvw147478
Leider hat gerade mein Polo sehr viel Rost. Ich hab aber schon ältere Bj.95
Modelle gesen die hatten fast gar kein Rost. Also an was ligts Herstellerland oder bestimmte Baujahre ? Wenn Polo 6n besitzer hier mal schreiben würde: Bj. Fahrgestellnummer und Zustand ( viel oder wenig Rost ) dann könnte man es herausfiltern an was es ligt.



bj. 96
wvwzzz6nzvw-----
links hinten radlauf komplett weggerostet und die fahrertüre durchgerostet gewesen.


gelöschtes Mitglied

    Bj. 98
    wvwzzz6nzww126259

    Linker Schweller hat angefangen, leichten Rost zu "tragen"
    wird nächstes jahr entfernt

    ansonsten ist alles rostfrei



    gelöschtes Mitglied

      bj. 95

      stopfen am unterboden sind fast alle weck ansonsten hatte er etwas am Einstieg unter der Türdichtung und unter der dichtlippe vom Türfangband das wars, die karrose hat jetzt knappe 260t gelaufen


      war auch ein 95er
      278tkm
      Fahrerseite: Radlauf hinten, Schweller, Türen
      Beifaherseite: Radlauf, Beifahrertür vorne
      Sonstiges: Stoßstange vorne und hinten, Heckklappe, Batteriehalter


      bj 98
      herstellung spanien

      meiner hatte vor dem umbau fast kein rost stele nur bei dem fenster hinten links und bei der fahrertüre unter dem gumi ganz leicht. und jetzt keine rost mehr

      denke nicht das da das baujahr eine rolle spielt. da die 6ns ja alles gleich sind.
      viel mehr die pflege. du weist ja nicht obe es dein vorbesitzer fast nur im winter gefahren ist un bei starkem salzen, und den dan nie gewaschen hat. oder aber er immer in der garasche stand und gereinigt wurde.
      ob der rost gleich alls er erkent wurde beseitigt wurde oder abe es dem besitzer egal war und es noch weiter rosten lies.


      radlauf hinten rechts durchgerostet muss neu eingeschweißt werden(diesen winter)
      unter den rückleuchten (diesen winter)
      schweller links (diesen winter)
      beide kotflügel am schweller (frühjahr zusammen mit komplettlackierung)

      ach so kilometerstand karosse 322000


      mein erster polo, bj 94, fast kein rost, nur eine kleine stelle am schweller.

      mein zweiter und jetziger polo , bj 98, rost an beiden schweller stark), rost an beiden türinnenkanten, durchrostung beider hinterer kotflügel und noch diverse kleine stellen im türrahmen, unter dem dachrinnengummi usw. für 700€ entrostet und teilweise neu lackiert.

      ich denke schon, dass es bei den polos unterschiede gibt. mein 94er hatte im prinzip keinen wirklichen rost. mein 98er ist was auseinadergefallen und der 98er meiner ex war bzw ist, bis auf 2 kleine stellen am schweller auch nahezu rostfrei.


      bj 98 made in spain

      fahrertür einstieg war rost,2€groß,wurde entfernt
      reserveradmulde rostet :'(

      sonst nichts



      Bj. 97 Spanien
      Rost nur am Steinschlag Stellen, Kratzern und siehe bild (scheiss Vorbesitzer).


      DSCN1939.JPG
      DSCN1939.JPG

      BJ 95
      Made in Germany...Wob

      Jaaaa....also:
      - Radläufe hinten-beide durch
      - Seitenschweller rechts durch
      - Heck rechte Seite
      - Auspuff schon der 2. durch (in 4jahren)
      - fahrertür rechts, unter der Seitenleiste
      - Fahrerseite Seitenteil hinten am aufblühen
      (Soweit alles gemacht, ersetzt und behoben)

      ...und was unter den Seitenschwellern ist will ich gar nicht erst wissen!

      Also, mir wurde erzählt, das so um die Zeit ziemlich schlechtes Blech aus Russland (?) angekauft wurde und das einer der hauptgründe ist, das unter anderem Golf3 und 6n so Rostanfällig sind...

      LG Ina


      BHJ 99 KM 151ooo

      Herstellungsort Deutschland

      Kein Rost beim Kauf und weiterhin mir nix bekanntes!

      Also vor und nach dem Umbau Rostfrei


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      BJ 95
      Made in Germany...Wob


      was?

      die gti's wurden in wob gebaut rest in pamplona ...

      ansonsten is die umfrage relativ ... bei guter pflege kann der polo lange halten - aber konservierungstechnisch hat sich in den baujahren nix getan ... leider


      Zitat:

      die gti's wurden in wob gebaut rest in pamplona ...

      unfug

      bj 97, 151tkm, 1.4l 60ps aus WOB!

      bisschen rost am radkasten gewesen (denkmal steinschlag), türfalz unter der türdichtung war leicht angerostet, sonst aber zu 99% rostfrei !


      polotreff.de
      #15 - 06.11.2010türfangband polo 9n3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen