vw teilemarkt

Wie misst Polo die Laufleistung?

Tobi 8L
  • Themenstarter

Tag,

wie bestimmt der Polo denn die gefahrenen Kilometer?
Hab jetz 14 Zoll Winterreifen statt 15 Zoll Sommerreifen, und bin gestern laut navi und google maps 420 km gefahren. Laut Tacho waren es jedoch ca 440. ( Keine Umwege oder sonstiges).

Kann es jetzt sein, dass der Tacho auf die 15 Zöller geeicht ist, so dass mit den 14 Zöllern mehr KM zu Stande kommen? Weil diese ja bei der gleichen Strecke mehr umdrehungen haben.

Gruß



Dafür sollten wir die genauen Reifendimensionen haben!

ABER von 14 zu 15" passt das, so denke ich, zu 100%!
Bei meinem Family Golf auch so, 15" Sommer, 14" M+S.


Zu den Navis.... War vor kurzem in Kiel oben. Hab 2 Navis (eins Festeinbau) und ein mobiles -> BEIDE hatten die gleichen Strecken. Allerdings zeigte es bei einem 28KM mehr an. War aber KOMPLETT die gleiche Routenberechnung!


Zu den Reifen. Deine 14er haben ja einen höheren Querschnitt, deswegen bleibt der Abrollumfang ja identisch.


Tobi 8L
  • Themenstarter

Also die Sommerbereifung ist 195/ 45 und die Winterreifen sind 185/ 55.

Bin aber zu blöd um auszurechnen ob das passt oder nicht.

Gruß



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • glaub sowas hier suchst du ^^


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen