vw teilemarkt

15 Zoll auf Polo 86c Was ist möglich?

vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Hallo
Ich habe bis jetzt auf meinem 86c 8x15 von RH drauf gehabt. RH CUP mit 15mm Distanzen, die sind als Adapter dabei. ET müsste 38 sein.
Ich hab jetzt ein Gewinde Fahrwerk eingebaut und nun das Problem, das die Felge an dem Stoßdämpfer streift. Mit 25mm Distanzen wäre genug platz.
Frage dazu, gibts da TÜV drauf auf 25mm Distanzscheiben?
Oder was gibt es für Alternativen, in 15 Zoll.



Zitat:

Frage dazu, gibts da TÜV drauf auf 25mm Distanzscheiben?

wieso nicht?
klar kannste da tüv bekommen wenn das übliche alles passt. also teilegutachten der scheiben, genügend freilauf, lauffläche abgedeckt, richtige schrauben verwendet usw.


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Ich hab mal was von der 2% regel gehört. Spurbreite plus 2% dann ist schluß.
was ist damit, mit Tragkraft usw.?



schau einfach mal im teilegutachten der platten nach, da müsste dann die kombi mit dem auto evtuell stehen...


vilsi76
  • Themenstarter
vilsi76's Polo 2F

Da ist dann schon das erste Problem, die Felge ist eigentlich von einem Golf III. Hab sie aber eingetragen bekommen. Nach einigem hin und her. Die Kombi gibt es normal nicht.


polotreff.de
#6 - 09.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200558 was heisst 15-zoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen