vw teilemarkt

Polo 9n Bremsen aus einen 6n

Pohlmann
  • Themenstarter

Hallo ich habe einen 6n Bj. 1999

und möchte eine komplett bessere Bremsanlage einbauen,
ich hab schon eine GTi Hinterachse gekauft, gereinigt, neu eingefettet
und neu lackiert.

1. Frage
Wie komme ich billig an Stahlflexbremsleitungen dran ?

2. Frage
Kann ich die vordere Bremsanlage von einem 9n oder einem Golf 4 einbauen ?

Hab gehört das die TDi Bremsanlage der genanten Modelle mit G60 Bramsscheiben, extrem gut bremsen soll.

Grüße Pohlmann



gelöschtes Mitglied

    ich habe mal mitbekommen wie jemand schrieb das die gti hinterachse nicht an den normalen 6n passt und man deswegen nur die achszapfen tauscht wegen der bremsanlage. vielleicht irre ich mich, sonst wäre deine arbeit umsonst gewesen. mfg


    Hinterachse passt (siehe suche) Bremsleitungen sind leicht anders aber ist ja eh Stahlflex geplant (Abs beachten, Bremskraftverstärker etc)

    Stahlflexleitungen bekommste doch schon um die 100-140€ musste mal gucken, teilweise sind auch mal gute in Ebay drin.
    Sonst nur wenn du nen Händler kennst der % bekommt.

    G60 Bremse allgemein ist schon klasse vorne

    allerdings 15Zoll minimum



    Pohlmann
    • Themenstarter

    Nochmal Hallo

    ich hab vor kurzem einen Golf 4 TDi auf dem Schrotplatz gefunden von dem dürfte ich die Bremsen für 150€ haben, wäre schon cool wenn die passen würden sonst muss ich mich nach G60 umschauen.

    Also wär schön wenn mir jemand sagen könnte ob die passen oder ob es einen Trick gibt die zu montieren.

    Grüße Pohlmann


    Auch Scheiben? ^^ Weil 4 loch und 5 loch ?


    Pohlmann
    • Themenstarter

    Ja Scheiben ich würde halt den Bremszylinder und Bremshalter vom Golf 4 nehmen und dann ne Scheibe vom G60 und das auf nen 6n GTi Radlagergehäuse und wollte jetzt wissen ob die Bohrungen alle passen ^^.

    Also die Frage ist.

    Ob der Bremshalter auf das Radlagergehäuse passt ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen