vw teilemarkt

Polo springt jetzt garnicht mehr an

Julen
  • Themenstarter

Hallo zusammen, brauche super dringend Hilfe. Hab nen Polo 6N Bj. 95. Hab den Wagen im Frühjahr gekauft und seid dem musste ich wenn ich den Wagen gestartet habe den schlüssel direkt durchdrehen. Wenn ich die Zündung angemacht habe und dann starten wollte ging es nicht. In letzter Zeit musste ich den Schlüssel manchmal wieder raus nehmen weil ich ihn nicht mehr drehen konnte ( allerdings nur 3 o 4 mal). Naja Nun springt der Wagen garnicht mehr an. Der Schlüssel passt ganz normal, hakt auch nicht oder so. Wenn ich ihn wie immer ganz normal bis hinten durch drehe kommt noch nichtmal nen Geräusch. ( außer Zündung). Überbrücken hat auch nichts gebracht. Brauch ich nun nen neues schloss? Oder nen Anlasser? Oder jemand hat Mir mal was von einer zündplatte gesagt oder irgend nen Stecker? Brauche echt super dringend Rat. Danke schonmal



Sicherung?
Anlasser kannst du testen, indem du am Anlasser einfach mal überbrückst... glaube die Klemme 50 auf Masse... bin mir nicht ganz sicher... Sonst Zündschluss prüfen...


1. Überprüfe ob deine Batterie pole Kontakt haben und ob die feste sitzen.
2. Versuche es mal mit anschieben wenn das jedes mal super klappt ist es warscheinlich dein anlasser Also neuen Rein oder Gebraucht.
3. Wenn du wirklich pech hast und all die sachen nicht klappen und er immer noch keinen muchs macht dann ist warscheinlich dein zündschloss kaputt.
das kannst du wiederum mit nem Start knopf umgehen ( aber vorsicht sprech das erstmal mit deinem Tüv prüfer ab ob mann das darf )
denn der ist günstiger und leicht eingebaut im gegensatz zu nem zündschloss.



Julen
  • Themenstarter

Hab den Wagen heute in die Werkstatt gebracht. Es ist das Zündschloss kaputt. Falls es jemanden interessiert, hab nen gebrauchtes Schloss vom Schrottplatz für 30€ bekommen und das einbauen kostet mich 50 €. Danke für eure Hilfe!


Wird der Zündanlassschalter sein.
Meiner ist auch kaputt.

Ziehst den Stecker unterm Lenkrad raus, und tust zwischen 2 Kabeln (frag nich welche) nen Schalter machen,.. Dann läuft das wieder...

Den Zündanlassschalter zu wechseln lohnt Wirtschaftlich gesehen garnicht

lg


polotreff.de
#6 - 10.11.20106n zündplatte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen