vw teilemarkt

Suche Ebay Verkäufer(Steffan Felgen)

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Hallo Leute

ist hier jemand der vor MONATEN über Ebay: ?Steffan Cup Felgen gekauft hat

oder kennt jemanden ein? Wohnort müsse Nähe Bodensee sein!

Zu Story:

Ich habe bei ebay Felgen inklu. Reifen angeboten Sofortkauf 220€ oder Preisvorschlagen jemand hat ein vorschlag gemacht 180€ ich habe zugestimmt

alles kla Felgen verkauft (in der Beschreibung stand Abholung oder nach Absprache Versand)

nur der Käufter kommt vom Bodensee oder aus der nähe (ca 600 Km zu mir)

dann hatten wir kontakt über Ebay/Handy und er wollte sie erst abholen xD

600 km (1 Weg) für 180€ ...........

dann aber meinte er er hätte jemande der die von mir Abholt (UPS oder so)
ich sollte sie nur einpacken.

als ich sie eingepackt hatte hat er mir das Geld überwiesen die 180€.

Geld ist da dann 1-2 Wochen nix mehr gehört

Dann sollte irgendein Freitag Ups kommen(ist niemand dagewesen)


Jetzt vor kurzem hatten wir dann wieder kontakt und ich habe im I-net geguckt wegen Versand (Dpd oder Iloxx)

habe ihm dann gesagt das er bei beiden anrufen sollte wie das ist mit abholen und verschicken (was ist günstiger usw.)

jetzt hat er sich noch nicht gemeldet ist auch ca 1-2 Wochen her!

Und die Felgen wurden vor ca 2-3 Monaten verkauft ich habe das Geld und die Felgen.



Was soll ich den jetzt noch machen? ich schreibe jeden 2 Tag über Ebay (Handynummer habe ich leider nicht)





ich würd ihm ne frist geben, bis wann die teile abgeholt werden müssen, ansonsten verkaufst du sie jmd anders

an die frist soll er sich dann halten oder er hat pech gehabt...kannst ja ned des zeug ewig bei dir lagern, is schon nett genug dass du dem nachrennst....


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Zitat:

an die frist soll er sich dann halten oder er hat pech gehabt...kannst ja ned des zeug ewig bei dir lagern, is schon nett genug dass du dem nachrennst....


das ist es ja ............ich bin eigentlich nicht so einer der sacht wenn die bis dann und dann nicht weg sind verkaufe ich die.

Sowas mache ich ungern...........sie stehen hier JETZT nicht im weg.(Da sie eingepackt im Schuppen stehen und bei der Kälte ist man da nciht oft drin)

es kann ja vll mal passieren das da jemand gegen kommt oder so!


Nur wenn ich die verkaufe muss ich ihm das Geld ja wieder geben oder?
nicht das ich dann wieder drauf sitzen bleibe oder für noch weniger verkaufen muss


mfg



naja, dass sie dir ned im weg umgehen muss der ja nicht wissen...

ich hab keine lust dass leute bei mir was kaufen und dann holen sies ewig nicht ab.

du setzt ihm ne frist und die soll er einhalten, wenn nicht, hat er pech gehabt, würd ihm dann aber auch kein geld zurückgeben


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Zitat:

würd ihm dann aber auch kein geld zurückgeben


ich denke aber man muss das Geld zurück geben


gelöschtes Mitglied

    Hmmm is so ne sache mim geld. Ich würde mich einfach mal unverbindlich bei nem rechtsanwalt schlau machen.

    Gruss


    ich würde jetzt bis montag noch waretn und wenn dann nichts kommt von ihm

    mal zum anwalt gehen

    wegen adresse die hat er ja bei ebay hinterlegt !?

    es kann ja auch sein das was passiert ist unfall bei dem wetter oder sonst was

    und was ihr imem rhabt geld behalten usw weiter da kann man sehen naja auch egal

    schön samstag noch


    also am günstigsten ist es über hermes jedes rad einzeln einpacken in folie oder so kostet stück 8,90 euro nur so als tip


    gelöschtes Mitglied

      ich verschick räder immer mit gls oder hermes. pappe vorne und hinten und drum herum noppenfolie.

      sie sind ja eh schon eingepackt. nimm noch 40 eu versand und schick ihm die



      pOlO-mAsTeR
      • Themenstarter

      Zitat:

      also am günstigsten ist es über hermes jedes rad einzeln einpacken in folie oder so kostet stück 8,90 euro nur so als tip


      muss das nicht eckig eingepackt sein?


      Hey!
      hmmm ganz ehrlich? würde da nix mit Anwalt machen...
      alles nur zu viel Ärger! und das Geld ist es wirklich nicht wert!
      Überweis Ihm die Kohle zurück und verkauf die Felgen an jmd. anderes der zuverlässiger ist!
      Spart nerven und lästige rennereien zum Anwalt etc.
      gruß



      nochmal anschreiben, frist 2 wochen sonst geld zurück und nochmal verkaufen.
      er hat s geld wieder und du kannst die felgen wieder verkaufen.
      sind halt dann nur die ebay-kosten übrig, entweder abziehen oder drauf sitzen bleiben.
      aber so würde ich sagen ist es am vernünftigsten.


      gelöschtes Mitglied

        und woher hat er dann die kontodaten wenn der käufer sich nicht meldet?


        pOlO-mAsTeR
        • Themenstarter

        So melde mich mal wieder

        Felgen liegen immer noch bei mir
        Iloxx sollte schon 2 mal die Felgen abholen.

        1 mal war jemand da und wusste nicht wo die Felgen hingehen oder wie das mit der Bezahlung läuft mir wurde von dem Käufer auch keine Adresse gegeben.

        Dann hat er noch ein Auftrag aufgegeben...........keine hat sie abgeholt

        Dann vergingen wieder 1-2 Wochen und UPS sollte am 3.1 die Felgen abholen .............UPS hat natürlich nicht die Felgen abgeholt.

        Jetzt mache ich das über DHL,bis Montag soll das Geld für Versand drauf sein(Dienstag oder Mittwoch hat er mir geschrieben das es diese Woche noch drauf ist oder spätestens Montag)


        Wenn es morgen Abend nicht drauf ist gibt es für den Käufer 2 Optionen!

        Option A: Käufer hat 1 Frist von 1 Woche das Geld für den Versand zu überweisen nach der Woche wird für jeden Tag eine Lagergebühr anfallen.

        Option B: Ich verkaufe die Felgen wieder und was ich für die Felgen bekomme bekommt er dann überwiesen (er hat 180€ bezahlt und wenn sie für 120 weggehen bekommt er 120&euro


        Ich muss sagen ich bin kein Mensch der am rumheulen ist wenn es nicht sofort klappt oder es 1-2 Wochen länger dauert.......
        wenn jemand was kauft und er sagt in einem Monat kann er es abholen ist es auch kein Problem!


        gelöschtes Mitglied

          1-2 woch ok, aber der fall hier läuft ja schon 2 monate. hast du aber einen langen atem gehabt


          finde ich echt gut das du so lange gedult hast ander wären schön lange zum anwalt gelaufen


          pOlO-mAsTeR
          • Themenstarter

          Zitat:

          2 monate


          da habe ich hier erst geschrieben

          wurden im September verkauft


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen