vw teilemarkt

Tacho Polo 2 (nicht 2F)!

Mr. Finish
  • Themenstarter

Weiß jemand ob ma beim Tacho vom 2er einfach die Uhr gegen den DZM tauschen kann?

Grund meiner Frage: Wenn ich meine Amatureneinheit auf die mit DZM umbaue, brennt bei der die Ölkontrolllampe, was vorher net der Fall ist.

Greetz, MF



gelöschtes Mitglied

    stecker noch mal überprüft ?
    hab mir einfach ne ganze tacho einheit mit dzm geholt das funkzt auf jeden fall


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    Stecker muss ich mal prüfen. Dazu war die Zeit gestern zu knapp. Woran könnt´s denn noch liegen?

    Ne ganze Einheit kaufen ..... puh ..... wieder 40 - 50 Euro weg.
    Nur im Notfall!



    Wenn du die tacho einheit vom Einspritzer Modell in ein Vergaser Modell baust leuchtet die ölkontrollleuchte dauernd!? Hoffe hilft weiter...


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    Ist ja ärgerlich! Lässt sich das irgendwie ändern?


    gute frage! schau mal in der SUFU ob da was drin steht. kann ich leider nicht sagen :(


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    SUFU bringt keine Ergebnisse!

    Es muss doch irgendwie möglich sein einfach die Uhr gegen den DZM auszutauschen?!

    H I L F E !


    du kanns definitiv die uhr gegen den dzm tauschen, die leiterfolien sind bei beiden modellen, bzw bei allen 3 modellen die gleichen, einfach uhr raus, dzm rein und tachoeinheit wieder anschließen


    Kann auch sein, dass der Tacho defekt ist, genau das Problem hatte meiner auch.
    Ich hab mir nen anderen vom Schrottplatz ausgeliehen und alles war wieder normal, also gekauft



    such dir die Pinbelegung raus... wenn du einen vergaser hast, dann hat der nur 1 öldruckgeber und der tacho braucht 2 (wenn tacho aus einspritzer)
    dann einfach unbelegten pin auf masse klemmen und die lampe erlischt.


    Die SUFU benutzten die steht Voll davon.

    Aber für dich nochmal zusammen gefsst!
    Kannst tauschen, wenn piept liegt es am fehlenden 2ten Öldruckschalter!
    Wenn es so ist. Pin8 (Oldrückschalter) mit Pin3 (Masse) verbinden.

    Somit wurde dann der fehlende Öldruckschalter überbrückt!
    Und es ist ruhe im der Kombi
    Gruss Fox


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    Vielen Dank für eure Antworten! SUFU bringt wirklich nix!

    Werd´s am WE mal auschecken.

    Thanks Folks


    irgendwie komm ich grad durch die ganzen antworten nicht mehr mit......

    willst du jetz nen tacho vom 2f in den 2er einbauen ODER
    willst du im 2er kombiinstrument die uhr gegn einen dzm tauschen
    weil so hatte ich jednefalls dein frage aufgefasst


    Mr. Finish
    • Themenstarter

    Zitat:

    willst du im 2er kombiinstrument die uhr gegn einen dzm tauschen
    weil so hatte ich jednefalls dein frage aufgefasst


    jo genau - uhr gegen dzm tauschen


    Funzt hat mein Kumpel schon gemacht.

    Er hat mir bei einem 2er Tacho die Uhr gegen einen Drehzahmesser getauscht.


    wie auf der ersten seite schon geschrieben, kannst du die tachos vom 2er, NICHT 2f, untereinander tauschen, also anstelle der uhr den dzm einsetzen oder das teil, wo gar nix dran ist, denn die leiterfolien sind bei allen die gleichen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen