vw teilemarkt

Polo Steilheck BJ 88

Polo_Freak_89
  • Themenstarter

Hey leute hätte jetzt einen polo steilheck bj 88 von nem bekannten an der hand für 120 vollgetankt farbe rot km 110tkm drauf auf 5 gang umgebaut und 50 ps für 120 flocken und angeblich nur mit rost an den radläufen gesehen hab ich ihn noch nicht! könnte mir bitte jemand bilder von nem 88 steilheck zeigen und möcht eure meinung dazu hören weil das ist dan ein 1er polo oder täusch ich mich da?

MFG



Das ist kein einser sondern ein zweier.
Der heist auch 86c. 1988 gab es keine Einser mehr vom Band..


Polo_Freak_89
  • Themenstarter

ah ok danke aber das ist der mit hinten und vorne der dünnen stoßstange und den runden lichtern oder



Der 88er STH ist genauso wie der von 86 bis 89.
Bei mir im Profil ist der STH ende 88.

Ist eben der 2er mit Runden leuchten!

@GT der einser hat auch nicht die Typenbezeichung 86C sondern 86

1ser: 86
2er :86c
2F : 86C 2F
3er :6N
3er Facelift :6N2

usw.


gelöschtes Mitglied

    Dirk hat Recht..88 Gab's keine 1er mehr und als Steiheck sowieso nicht..
    Mach mal Bilder von dem Auto..Vielleicht ist er das Geld noch wert und erhaltungswürdig..


    MfG


    Polo_Freak_89
    • Themenstarter

    ja den muss ich mir erst selber mal anschauen! aber nach beschreibung muss der noch ganz gut sein vom lack her und so


    hi,das ist ein 2er polo 86c,ein 1er ist ein 86 !
    wenn der polo nur rost anden radläufe hat und nicht am schweller,tankseite,oder battariefach,ist das eigendlich ein guter preis....,aber er muß auch fahren , und wenns ein 88er ist könnte es gut sein das der polo ein nz motor hat,was natürlich toll ist...! hat der polo ein g kat?


    Schau mal bei mir ins Profil, is nen 87er Mit 1.3 Liter 55PS MH Motor


    gelöschtes Mitglied

      Mit 50ps müsste da doch nen 1.0 HZ sein..NZ hat doch 54ps!?!



      ja sorry hast recht ist kein nz :(, ist ein hz oder ein mh....also vergasermotor.


      Polo_Freak_89
      • Themenstarter

      Also so weit ich weis hat der noch 1.5jahre tüv fährt und kat weis ich ned und wie gesagt hab ihn noch nicht gesehen aber mir wurde versichert der hat nicht mehr rost wie beschrieben! wenn ich mir den hohle dann kommt der eh zum lacker und ein 75 psler rein! aber erst mal anschauen möcht schon nen älteren da ich total auf retro stehe und das einfach der hammer ist mit den runden leuchten und den dünnen stoßfängern aber der absolute hammer sind halt die rückleuchten!

      Ja mal anschauen und dann erst mal meinen 2f fertig machen und den halt so lange in die garage und denn dann machen! weil will mir auch noch aus nem halben polo nen hänger machen!


      hi

      sorry wenn ich mich einklinke

      gab es ein polo 2 (mit runden scheinis ) mit nz 1,3 l mit kat serien mäßig zu kaufen?Ich hätte da auch noch einen im nachbarort aber der knarrt immer beim rwg einlegen denke dass das getriebe nen schaden hat und der typ wollte 950 € habe und der tüv und au wären neu (will nix behaupten denke aber der tüv ... ihr wisst schon) lack ist so ok auch rot eine b säule nachlackiert aber ich sagte ne dass mit dem getriebe und den reifen ( allwetter max 5 mm profil) geht der preis gar nicht und der aufkleber im kofferraum fehlte auch und auf der zahnriehmenabdeckung steht in fett weiß schrift aller schrottplatz 1,3 l 55ps drauf und nachdem ich ihm sagte mit DEM preis auf keinen fall sagte er 600 mindestens somit war alles erledigt oder was würdet ihr machen? bilder kann ich noch noch machen rost am unterboden ist noch io.

      mfg Thortsten


      @FOX

      Zitat:

      @GT der einser hat auch nicht die Typenbezeichung 86C sondern 86


      Das weiß ich, war auch nicht auf den Einser sprich Typ 86 oder auch Typen Code 861 genannt bezogen.
      Sondern auf den Zweier Typ 86c.

      Gruß


      Polo_Freak_89
      • Themenstarter

      also wenn der zustand wie beschrieben ist kaufen oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ja, 120€ ist eig auf jeden Fall ok..


        Polo_Freak_89
        • Themenstarter

        also werd ihn eh neu aufbauen dann is a bisl rost auch ned so schlimm! und ich möchte hinten runde radläufe von welchem auto sollte ich die den rauschschneiden


        gelöschtes Mitglied

          Golf 1 wird da gern genommen..


          Polo_Freak_89
          • Themenstarter

          ja hab ich auch schon gelesen aber is glaube ich nicht so einfach vom 1er golf nen radlauf zu bekommen oder


          gelöschtes Mitglied
            Polo_Freak_89
            • Themenstarter

            ah ok hab auch selber noch nicht geschaut aber hätt ich mir jetzt nicht gedacht das es die noch gibt! aber top dann werd ich das machen is ne super idee! danke


            steili der hinten 1er kotis hat is doch keen steilherk mehr


            polotreff.de
            #22 - 19.11.2010polo 1 mit steilheck
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen