vw teilemarkt

Polo ruckelt beim Gas geben

Sevi
  • Themenstarter

Hab seit Freitag ein etwas größtes Problem mit meinem Polo... Als ich von der Kaserne nach Hause gefahren bin lief noch alles ohne Probleme, als ich an ner Kreuzung etwas eilig abgebogen bin hat kurz danach mein Polo beim Gas geben anfangen zu ruckeln. Ich sofort in ne Seitenstraße rein, ausgemacht und Motorhaube auf. Konnte leider nichts erkennen... Also weiter gefahrn und ne Werkstatt aufgesucht! Die ham dann zuerst luftmengenmesser vermutet, als die dann den Fehlerspeicher ausgelesen ham, konnten die nichts entdecken, außer das mein Polo nun nur mit 3 statt 4 Zylindern läuft.

Gibts ne Möglichkeit einfach rauszubekommen ob's Zündkerzen, -kabel oder -spule is?

Auserdem stellt sich meine Drosselklappe ja nichtmehr von selbst ein un der Kerl von der Werkstatt meinte, dass wenn man das nich macht, das zu Schäden führen kann... Is das so richtig?



gelöschtes Mitglied

    also das mit dem ruckel hab ich auch hin und wieder , liegt aber an der feuchtigkeit die zwischen die bauteile kriecht. also sobald der motor warm is und die feuchtigkeit weg is läuft der auch wieder rund ... also nich so auf dem gas rumreiten, beid em wetter und mal schauen ob alles noch dicht is. hatte auch das problem das bei mir am hals des zündtrafo ein haarriss war wo die nässe wunderschön durchwandern konnte...also alles mal zerlegen zusammensetzen und auf funktion überprüfen^^

    mfg


    Sevi
    • Themenstarter

    das ruckeln ist bei mir leider erst seit Freitag... Und nach 70km fahren is der Motor ja ordentlich warm und Feuchtigkeit eigentlich kein Problem mehr...
    Also ich persönlich hoffe ja das es daran liegt, das nur 3 der 4 Zylinder funktionieren -> weniger Leistung und daher vllt das ruckeln!



    polotreff.de
    #4 - 16.11.2010http://www.polotreff.de/forum/t/200867
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen