vw teilemarkt

Polo 6N 1.4 L 8V 60 PS Unterhalt

Jannis Montana
  • Themenstarter

Servus,
Bin vor knapp vor einem Monat 18 geworden und habe mir vor ca 2 Wochen meinen Polo zugelegt. So, nun zu meiner Frage. Was kostet mich der Polo monatlich. Die Meinungen zu dieser Frage gehen in verschiedene Richtungen. Der eine sagt das ist ein gutes Anfämngerauto und der andere sagt zu teuer. Was sagt ihr dazu? Habe im Monat ca. 350 - 400 Euro zur Verfügung, will aber nicht nur für mein Auto arbeiten gehen . Würde mich sehr über Antworten freuen .

Mfg Jannis Montana



hallo

erstmal gute entscheidung zu dem Kauf !

nun zum Polo :
also teuer ist der wagen im unterhalt nicht !
kommt dennoch auf verschiedene sichten an ! :

- Versicherung ( wie hoch sind deine Prozente und die versicherung an sich
- Tuning ( willst du deinen kleinen tunen bzw. ein wenig verändern ?

ansonsten im punkto tanken , ist ein polo auch net teuer ! verbraucht, wenn du ihn net immer bis zur grenze trittst , max. 8.5 L sprit auf 100 km.
wenn du brav bst ...... sogar 6-7L

Steuer ..... ich glaub das waren 80 € im Jahr .

joahr....... hoffe ich konnte dir helfen


Jannis Montana
  • Themenstarter

Zitat:

nun zum Polo :
also teuer ist der wagen im unterhalt nicht !
kommt dennoch auf verschiedene sichten an ! :

- Versicherung ( wie hoch sind deine Prozente und die versicherung an sich
- Tuning ( willst du deinen kleinen tunen bzw. ein wenig verändern ?


Danke schonmal . Ehm ja, der wird auf meine Mum angemeldet. Sie fährt seitdem Sie ihren Führerschein hat unfallfrei und jetzt glaube ich auf 45 %. Ich hab keine Ahnung wie es dann für mich aussieht, da ich mich was Versicherung angeht nicht auskenne. Also bis jetzt isser tiefergelegt, hat ne Spurverbreiterung drin, 15 Zoll Alu-Räder drauf und nen Novus Endschalldämpfer. Dann noch andere Kleinigkeiten wie zb Angeleyes.



gelöschtes Mitglied

    also ich hatte mal so einen mit 60ps und da hab ich 103,-€ steuern im jahr bezahlt und geschluckt hat er bei mir 7,5l und ich fahre nicht sparsam bzw war nie sparsam gefahren!


    Jannis Montana
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich hatte mal so einen mit 60ps und da hab ich 103,-€ steuern im jahr bezahlt und geschluckt hat er bei mir 7,5l und ich fahre nicht sparsam bzw war nie sparmsam gefahren!


    Und Versicherung?


    also dann wirst du denke ich mal bei knapp 90 % anfangen

    und anhören tut es sich auch schon gut

    willste denn noch was dran machen , oder reicht dir das ?


    gelöschtes Mitglied

      versicherung zahl ich im jahr bei 65% 15oookm und an der straße stehen, mit meiner Frau als weiterer Fahrerin, incl teilkasko ohne selbstbeteiligung 300 eu und paar zerhackte.

      also beide polos gleich viel weil ja alles identisch. 60ps bla bla. also 50 eu im monat, sozusagen nix. für einen also ca 25eu


      Jannis Montana
      • Themenstarter

      Zitat:

      willste denn noch was dran machen , oder reicht dir das ?


      Ne, bin kaputt im Kopf . Also n Grill ohne Emblem habe ich schon drin, vorne an der Schürze wurde schon der anfang gemacht mit schwarzer Folie. Da kommt quasi so ein dicker Streifen bis hoch zur Haube hin. Dann will ich noch Spiegel in m3 Optik haben. Dann nochmal nen anderen Endschalldämpfer. Der K&N Luftfilter kommt auch noch rein. Dann nochmal andere Federn für mein Fahrwerk. Heckklappe wird gecleant. Scheiben werden hinten getönt. Neue Felgen wollte ich auch noch haben. Hmm, mehr fällt mir momentan noch nicht ein :P. Achja und schwarze Rückleuchten.


      also ich bezahle im moment 81euro versicherung im dezember habe ich ein jahr mein führerschein da wirds dann bissi billiger und steuern sind es im jahr 80 euro meiner hat jetzt 115000km

      l.g



      Jannis Montana
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich bezahle im moment 81euro versicherung


      im Monat?


      ja in monat !

      l.g


      Jannis Montana
      • Themenstarter

      Zitat:

      ja in monat !


      Puuuuh nicht schlecht.. aber egal mir kommt kein corsa oder so in die Tüte


      ja da haste recht mir auch net ich fahre mein polochien bis er net mehr fährt *ggg ich mag keine corsas

      l.g


      gelöschtes Mitglied

        ich habe meinen corsa c geliebt und nur meiner frau zuliebe geopfert weil ich mir keine 2 autos leisten konnte

        ein corsa ist genauso teuer wie ein polo. euer vergleich hinkt also ein wenig.

        außerdem ,für wen war es wichtig was der wagen gelaufen hat?

        wichtig sind wohl die daten %, was an km im jahr,wer alles fährt,wo er steht, haftpflicht,teilkasko und so.

        ich zahle im Monat wie schon vorher geschrieben ca 25 euro bei 65%.
        einfach mal jeden beitrag lesen


        Jannis Montana
        • Themenstarter

        Zitat:

        ein corsa ist genauso teuer wie ein polo. euer vergleich hinkt also ein wenig.

        außerdem ,für wen war es wichtig was der wagen gelaufen hat?

        wichtig sind wohl die daten %, was an km im jahr,wer alles fährt,wo er steht, haftpflicht,teilkasko und so.

        ich zahle im Monat wie schon vorher geschrieben ca 25 euro bei 65%.
        einfach mal jeden beitrag lesen


        Ja ist ja gut. Hab ihn gelesen und danke! Nicht immer direkt so impulsiv ..


        gelöschtes Mitglied

          da war nix impulsiv.

          das einzige was störend war, war wohl eher die "ihh nen opel" aussage

          sowas kann ich nicht hören egal ob hier oder in anderen foren über andere marken


          gelöschtes Mitglied

            steuern müssten 103€ sein bei 1400ccm und euro 2, sagt der kfz-steuerrechner.
            versicherung ist abhängig von der einstuffung und der versicherung an sich selbst.
            kann mann auch vergleichen unter www.check24.de, www.toptarif etc.

            ich zahle bei SF1 und 100% 330,80€ im Jahr für nen 45Psler


            Zitat:

            der wird auf meine Mum angemeldet. Sie fährt seitdem Sie ihren Führerschein hat unfallfrei und jetzt glaube ich auf 45 %. Ich hab keine Ahnung wie es dann für mich aussieht, da ich mich was Versicherung angeht nicht auskenne. Also bis jetzt isser tiefergelegt, hat ne Spurverbreiterung drin, 15 Zoll Alu-Räder drauf und nen Novus Endschalldämpfer. Dann noch andere Kleinigkeiten wie zb Angeleyes.


            Wenn du einen Unfall baust, wird deine Mum hochgestuft.
            Ich hab gleich meine eigenen Prozente runtergefahren, durfte mit 120% einsteigen. Hab knapp 700€ Versicherrung im Jahr bezahlt. Im Januar fahr ich nur noch auf 80 oder 85% glaub ich. Lohnt sich also... .
            Steuern wie schon benannt 103€.
            Guck zu, dass alles eingetragen ist, Fahranfänger mit nicht eingetragenen Veränderrungen, kann böse ausgehen.
            2 Jahre artig sein, hab ich auch jetzt hintermir.
            Angel Eyes hatt ich auch mal, nie wieder! Wenn dann achte drauf das die elektrische Leuchtweitenregulierung haben, sonst sind die nicht legal.

            Zitat:
            www.check24.de

            Die haben z.b. den HDI mit seinem Angebot was wir bekommen haben für unseren Passat, überhauptnicht aufgelistet gehabt. Da haben wir nämlich gestern auch nachgeguckt. Manchmal gibts auch Sonderkonditionen wenn schon wer da versichert ist... .
            Grüße Melanie


            Jannis Montana
            • Themenstarter

            Zitat:

            Guck zu, dass alles eingetragen ist, Fahranfänger mit nicht eingetragenen Veränderrungen,


            ist alles eingetragen! dankeschön

            @ ichbins240481 : kennste sowas wie Meinungsfreiheiten? Da man Cousin lange in der "Straßenrennszene" aktiv war habe ich schon viel Scheiße mitgekriegt was Opel angeht! VW bleibt in meinen Augen das Beste vom Besten!


            Immer diese Opel vs. VW Streiterreien nänä...
            Die schnellsten der "Straßenrennszene" waren bis jetzt immer Opel Kadett 16V turbo Stufe 3 und höher. (siehe Duisburg B8) Ist leider so.
            Es gibt nur einen der an der B8 schneller ist, das ist der Zlatko mit seinem 9ff (ü 700 Ps)
            So da haste:::



            Jannis Montana
            • Themenstarter

            Zitat:

            Die schnellsten der "Straßenrennszene" waren bis jetzt immer Opel Kadett 16V turbo Stufe 3


            meinst du den roten?


            Ne, der ist Silber (turbo Hassan und Consorten).
            Ich find Opel auch nicht so toll, aber es gibt sogar Leute, die bauen sich für den Nürnburgring Golf 2 mit Opel Motor auf.


            Jannis Montana
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ne, der ist Silber (turbo Hassan und Consorten).
            Ich find Opel auch nicht so toll, aber es gibt sogar Leute, die bauen sich für den Nürnburgring Golf 2 mit Opel Motor auf.


            Ne, ich kann Opel nicht ab sorry .. Wurde quasi so erzogen.. Vor 1-2 Monaten ist anner b8 auch n roter Kadett lang geflogen.. da muss ich auch sagen ist mir fast alles aus dem gesicht gefallen


            gelöschtes Mitglied

              Meinung hin oder her.

              Markenhass hat hier nix verloren. Sind doch hier nich im Kindergarten.

              VW ist schon lange nicht mehr das Non Plus Ultra

              Weder in Qualität noch im Preis


              Jannis Montana
              • Themenstarter

              Zitat:

              Meinung hin oder her.

              Markenhass hat hier nix verloren. Sind doch hier nich im Kindergarten.

              VW ist schon lange nicht mehr das Non Plus Ultra

              Weder in Qualität noch im Preis


              Wieso fährste dann einen und steckst geld rein?


              gelöschtes Mitglied

                Weil beide günstig im Einkauf waren
                günstig im Unterhalt,
                sehr schrauber freundlich,
                schick
                zuverlässig sind

                Alle Punkte treffen auch auf den Corsa B/C zu.

                Nun wird mir das auch etwas zu dumm hier, darüber zu diskutieren, wie geil man ist lieber vw zu fahren.

                Wer sich mal etwas mit der Materie beschäftigt sucht ganz woanders nach nem Wagen als bei Opel oder VW. So ist das nun mal.

                Die (VOLKS)wagen sind schon lange keine mehr.






                Und nun zurück zum Thema oder schließen


                Hallo,
                ich fahre demnächst auch einen Polo 6n2 mit 60 PS.
                Versicherung (EL-Kennzeichen) kostet er pro Jahr ca. 220, -- € bei 40 %, inkl. Teilkasko.
                Steuern pro Jahr kostet mich der kleine 94,50 €

                Habe davor einen Seat Ibiza 6K (Baujahr 98) mit 60 PS (Benziner) gefahren.
                Bei gleicher Versicherungseinstufung hat mich der kleine Ibiza für dieses Jahr 208 € pro Jahr gekostet. Steuereinstufung war wie jetzt der Polo 6N.

                @ Themenstarter:
                Ich hätte da für dich noch eine kleine Anmerkung....
                Versuch mal dein Fahrzeug über einen Versicherungsmarkler (der mehrere verschiedene Versicherungen verkauft) zu versichern. DA kannst du ggf. auch nochmal ein paar Euros sparen. Ich spreche da aus Erfahrung

                Ein weiterer Tip wäre:
                Kfz-Versicherung jährlich kündigen und ggf. bei einer neuen Versicherung neu abschließen. Da kannst du dann nochmals einige Euros sparen... Ich kündige meine auch jährlich. Kleines Beispiel: Habe im November 2010 von der Versicherung eine Beitragsneuberechnung bekommen und sollte für meinen Ibiza jetzt im neuen Jahr ca. 250 Euro bezahlen. Habe dann die Versicherung über den Versicherungsmarkler bei der alten Versicherung gekündigt und anschließen zu gleichen Konditionen für 208 Euro neu versichert ! 42 Euro gespart... Das gleiche hab ich für meinen Zweitwagen gemacht... Auch hier eine Ersparniss von ca 30 Euro gemacht...

                Von dem ersparten gehen meine Frau und ich dann mal schön lecker Essen oder Bummeln...

                Versicherungen (egal welche) laufen bei mir -wenn möglich- immer Jährlich. Durch anschließendem Neuabschluß kann man so einige sparen. Das ist wie mit Strom, Gas, Heizöl und Telefon... DA ist schon Einsparpotenzial... ABER DAS nur so am Rande...

                Gruß
                Alfred


                103€


                ich zahle für meinen polo6n / 1,4l/ 60 ps:
                steuern: 80 euro/jahr
                versicherung: 125 euro / vierteljahr, also ca 40 euro im monat

                lG


                Leute, der thread ist uralt...


                polotreff.de
                #31 - 22.03.20136n2 1.4 8v 60 ps technische daten steuern plo 6 n 60 ps polo 6 n 1,4l 60 ps polo 6n2 1.4 unterhalt unterhalt für vw polo n6 wie viel kostet die versicherung und steuer im jahr für einen vw polo 60 ps was kostet polo 6n 1,4l versichrung polo 6n2 1.4 8v testbericht polo 6n2 60 ps datenblatt was kostet der polo 6n 1,4 l an steuer wie teuer ist ein polo 6n 60 ps steuern? probleme vw 1.4l 60ps motor http://www.polotreff.de/forum/t/200894 was kostet polo 9n unterhalt
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen