vw teilemarkt

Polo Getriebe

polotruck
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu und habe eine Frage bez.des Getriebes meines Autos.
Ich bin stolzer Besitzer eines Polo Coupe 86c Diesel mit LKW-Zulassung
(Ex.Telecom) habe den 1,4l Dieselmotor und ein 5 Ganggetriebe.
Von diesem Getriebe hat sich der 5te Gang kürzlich verabschiedet.
Nun wollte ich hier im Forum mal fragen ob jemand weiß ob die anderen Pologetriebe (4 Gang) zu meinem Motor Bzw. meinem Wagen passen.
Währe super wenn mir jemand (der wirklich Ahnung von der Materie hat) hier nen heissen Tip geben kann.
vielen Dank im vorraus
Grüsse Daniel



Also rein mechanisch gesehn passt ein 4 Gang auf alle Fälle, oder meinst du jetzt von der Übersetzung?


polotruck
  • Themenstarter

Hey,
ich meinte mechanisch ,5 Gang getriebe werden nicht so oft angeboten und sind recht teuer.ich hoffe ein 4Gang Getriebe von einem kleinen Benziener tuts auch für die 45 Diesel PS.Ich will ja keine Rennen fahren.
Ich weiß das aber nicht so genau und bin für Tips dankbar.
Gruß Daniel



Antworten erstellen

Ähnliche Themen