vw teilemarkt

Mein polo kann wieder was neues!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja liebe Leute, einen Polo zu fahren ist ein echtes Abenteuer, und immerwieder ist der Meine für eine neue Überraschung gut!

Nicht nur, dass das Kombiinstrument schon seit Tagen stresst und seinen Dienst scheinbar nur nach Laune tut, nein, jetzt kommt was ganz neues:

Mein Polo kann es regnen lassen!

und zwar Scheibenwischwasser! Wenn man die Düse für die heckscheibe betätigt, hört man die pumpe vorne surren, aber hinten kommt nix an, dafür tropft es an der rechten C-Säule feucht fröhlich durch den Himmel.

Demnächst fahr ich dann mit Regenschirm im Auto.

Langsam weiß ich echt nicht mehr, ob ich über den Polohumor noch lachen kann, oder ob es nicht Zeit wird, dass mir endlich wer in die karre fährt, dass mir die Versicherung zu einem Neuen verhilft xD



Lach, och du armer!
Aber das kenne ich habe mir jetzt noch nen 86c zugelegt für den Winter und nach vier Tagen stehen wollte er nicht mehr fahren, weiß bis jetzt niemand warum, haben dann ADAC gerufen und die haben uns durchs ganze Dorf geschleppt. Jetzt geht er wieder.
Aber immer wenn ich losfahre sind alle Kontrollleuchten an und gehen erst während der Fahrt aus. Ich hab keine Ahnung wieso!

Aber mit der Leitung da würde ich schätzen, dass sie irgendwo gerissen ist!

LG


gelöschtes Mitglied

    zieh dir halt schnell ne neue ein, kostet nicht die welt. die alte kannste mitn bissi gefühl als "zugdraht" nutzen...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jaja, es reisst halt nicht ab^^ Im Dezember muss er eh in die halle, neuer ESd und Trommelbremsen müssen komplett gemacht werden, dabei auch gleich die handbremse nachstellen.

    Hoffe, der Tacho hat sich bis dahin wieder eingekriegt.

    Kann man die neue Leitung für die Heckscheibenwaschanlage einziehen, ohne den Himmel abzumachen? Woch fängt die an und wo genau kommt sie raus?


    gelöschtes Mitglied

      Die Leitung verläuft, glaube ich, am linken Schweller und nicht unterm Himmel lang..


      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sag das mal dem "Regen" hinten am Himmel


      gelöschtes Mitglied

        Ja, an der C-Säule läuft der Schlauch dann nach oben in die Heckklappe..


        gelöschtes Mitglied

          sind eben alte auto...aber sei mal ehrlich...ein perfektes auto was kein stress macht,ist doch langweilig,oder?

          ich schraub zu gern an dem polo rum,mal mit lust mal ohne,aber er ist der zuverlässigste wagen den ich in meinem leben hatte ( von 4x golf 2,über mini bis peugeot,aber polo ist was einzigartiges)


          Wenn es an der C-Säule reinregnet dürfte der Schlauch oben im Knick, wo man die Heckklappe aufmacht gebrochen sein.

          Das ist echt nix Wildes. Hatte ich auch schon 2mal.



          hahahah
          Hab das bei meinem Steili auch schon durch allerdings lief die Suppe schön bei der linken Rückleuchte rein so das da bald nen kleinen Aquarium drin war ^^

          Im guten und ganzen sei froh das du ein altes Auto mit solchen wehwechen hast.
          Jetzt stell dir die sch*** bei neueren Autos vor. ^^Wo du bald nicht mehr ohne Auslesegerät und Spezialwerkzeug geht


          Vllt. is auch nur die Düse dicht, das der Überdruck über eine Steckverbindung abhaut ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich versuch morgen mal, die Düse zu säubern^^


          Sry das ich jetzt mal dazwischen schmeisse ^^ mal ne doofe frage hatte der 2f Coupe eigentlich ne düse für hinten? weil ich hab keine hab ich nie drüber nachgedacht.

          Oder hat das nur der geili?


          Das Coupe besitzt auch eine. Sitzt unter der Plasteabdeckung wo der Wischarm befestigt ist.


          cool das ich es nach 2jahren fahren auch mal merke xD haha geil
          muss ich mal gucken ob die zu ist oder so hab noch nie wasser hinten gehabt


          Zitat:

          hab noch nie wasser hinten gehabt


          Weil man des hinten so selten benutzt setzt sich da mit der Zeit der Dreck ab in der Leitung und der Düse.

          Verfolg einfach mal die Leitung bzw. mach ihn auf an der Stelle wo es regnet, dann siehst du ja obs an Überdruck oder einer abgegammelten Verbindung liegt.
          Kannst di ja auch mal lösen und richtung Heckscheibe gehend reinblasen (jmd. anderees soll hören/fühlen ob was bei der Düse rauskommt wenn du bläst). Dann merkst ja obs dicht is.
          Ich bezweifel aber, dass ein "Rohrfrei" Reiniger da weiterhilft. Kannst ja dann hinten auch den Schlauch von der Düse abstecken und nochmal blasen, dann siehst obs an Schlauch oder Düse liegt.

          Weitere Kommentare bzgl. deiner Karre einen blasen und Rohrfrei verbitt ich mir aber dazu


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen