vw teilemarkt

Bremsprobleme bei Polo 9n1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabenc zusammen..

Hab heute seit langem mal wieder unseren 9n fahren müssen..Als ich bremsen musste, traf mich fast der Schlag..Ich drücke das Bremspedal wie gewohnt und nix passiert..Erst nach ca 1/3 des Pedalwegs bremste das Auto und das sehr hart..Man kann die Bremse also kaum dosieren..
Meine Mum hat die Bremsen vor geraumer Zeit mal bei ATU wechseln lassen und ich denke, dass die Hunde irgendwas verbockt haben..
Woran könnte das liegen..

Jetzt kommt mir aber nicht mit Antworten wie: "Bring den wieder dahin..Die sollen das richten.."
Das kommt nicht in Frage..Die kriegen keins unserer Autos mehr in die Hände..


MfG



gelöschtes Mitglied

    Mhh wenn man von verschlissenen Bremsbelägen absieht, würde ja noch die hydraulische Betätigung bleiben, sprich Bremsflüssigkeit? Ist die evtl. in die Jahre gekommen oder ist gar zu wenig vorhanden? wäre ja möglich.


    gelöschtes Mitglied

      Stand das Auto denn lange? Wie siehst mit dem Bremsflüssigkeitswechsel aus ?

      Luft im System?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bremsflüssigkeit wurde angeblich auch gewechselt..Das Auto wird wöchentlich bewegt, stand also nicht lange.
      Soll ich den denn einfach mal entlüften? Ist da was zu beachten beim 9n..


      MfG


      gelöschtes Mitglied

        luft in der bremsanlage, hat atu wohl beim bfw mist gebaut.

        hat dein fahzeug abs / esp /asr oder so spielereien ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Soweit ich weiß, hat er nur ABS..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen