vw teilemarkt

Zubehör für neues Fahrwerk

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi,
wollte nur wissen was ich benötige wenn ich mir ein neues Fahrwerk einbaue.
Tendiere zu H&R Gewindefahrwerk.
Habe normale 15 Zoll Alus mit 6,5J vorn wie hinten und sonst auch alles serienmäßig.
Wie tief ich gehen will weiß ich noch nicht denke so an 60/40 eventuell mehr- mal sehen.

Brauch ich Distanzscheiben? Neue Stabbis, Domlager etc.?

Davon hab ich noch keine Ahnung.

Mfg Kai



Eigentlich sollte alles dabei sein, was du brauchst.
Einbauen, höhe einstellen, Spur vermessen und einstellen lassen, eintragen, abfahrt ^^


Polo6N21.4
  • Themenstarter

Na dann hoffe ich das mal... werde es in nächster zeit bestellen- melde mich falls es probleme gibt ^^

ach und auch wenn es jetzt ziemlich doof klingt, was bedeutet 60/40 also ich meine steht die 60 für hinten oder für vorne- das hat mich schon lange interessiert



was du aber gerne mitmachen kannst sind die domlager...weiß zwar ned was deiner gelaufen hat, aber die werden durchs fahrwerk ja mehr beansprucht und kann mit in dem zuge gleich mitmachen...

ach ja und alle schrauben die zur befestigung der dämpfer sind auch bitte neu machen


60 steht für vorn
40 für hinten


Polo6N21.4
  • Themenstarter

also meiner hat 70 tkm runter,

und zu dem 60/40

dann ist er ja vorne "rotze tief" und hinten immernoch mit dem arsch in der luft ^^, weil meine faust passt hinten locker rein und vorne eher weniger


aber danke für die infos


ne 60/40 passt schon...das is immer bissl tiefer fahren ja auch die meisten so


mit 60/60 haste evtl nen hängenden Arsch ^^

Sieht dann so aus, weil die Radläufe Vorne und Hinten nicht die selbe Höhe haben. Parallel zum Schweller gesehen


Beim Gewinde kannste das schön einstellen, das jedes Rad den gleichen Abstand zum Kotflügel hat.


Polo6N21.4
  • Themenstarter

ok dann mach ich das so "dikkes" THX @ ALL


Also ich würde die anschlagpuffer definitiv mit neumachen. Die sind meist völlig vergammelt


Was fährst du im Winter ? weil bei 13" ist 60 vorne zu tief



was?
wieso?
wollte freitag meine 13er winterreifen draufziehen


Polo6N21.4
  • Themenstarter

ja im winter fahr ich 13 zoll aber warum spielt die zollgröße eine rolle?
der Abrollumfang ist doch der gleiche.

Oder wie ist das gemeint?


Also meiner ist übel tief mit 13Zoll , bei 40/40 tieferlegung.

Komme gerade so mit der Lippe über die Bordsteine.


Naja,normalerweise fährt man mit einen tiefergelegten Auto auch keine hohen Bordsteine mehr hoch und runter ....vor allen nicht wenn noch schöne Alus montiert hat die gerne mal schaden nehmen wenn die eine Bordsteinkannte sehen.

Beim Gewindefahrwerk steht z.b auch im Teilegutachten dabei das man eine bodenfreiheit von 80mm bzw 70 mm zu formelastischen Teilen einzuhalten hat ...und die alte Borsteinkante vor meiner Haustür ist schon 100mm hoch(gerade nachgemessen) - die neueren Borsteinkanten bei neueren Straßen können sogar noch höher ausfallen...

Und ob man jetzt 15Zoll oder 13Zoll Felgen fährt spielt auch keine Rolle da aufgrund des nahezu gleichen Abrollumfangs(sind ja nur ein paar % Tachoabweichung erlaubt)die Fahrzeughöhe fast gleich bleibt wie Polo6N21.4 schon geschrieben hat...ok,wenn die Reifen schon ziemlich blankgefahren sind dann kommt der Polo halt zusätzlich noch ein paar Millimeter tiefer wenn das Restprofil nur noch bei 2-3mm liegt anstatt bei den 7mm Profil oder wieviel das bei Neureifen sind...dann ist der Abrollumfang natürlich nicht mehr der gleiche .

Aber wenn du meinst das dein Polo übelst tief ist könnte das dann nicht auch vielleicht sein das der tiefer als die versprochenen 40/40 tiefe abgesackt ist?


ist mir schon klar, ich fahre keine Bordsteine hoch, geschweige denn runter War nur ein Beispiel, wie du schon sagst, die Felgen würden das nicht so mögen.

Meine ja nur dass, 60/60 im Alltag mit Vorsicht zu genießen ist.

Kollege fährt nen 6n2 , mit 60/40 und der setzt öfter mal in Parkhäusern mit der Schürze auf.

Und meiner ist nicht tief , wollte ich ja auch nicht (sollte Alltagstauglich bleiben), aber teilweise muss man echt vorsichtig sein.

Und mein Fahrwerk ist jetzt 2Monate alt Ob er nun tiefer als 40/40 ist weiß ich nicht.

Bin aber mal gespannt wie das im Winter wird



Aber wir schweifen ab; Anschlagpuffer, sämtlich Schrauben und bei Bedarf , Domlager tauschen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen