vw teilemarkt

Polo 6n Motorumbau GTI 2010/2010 + weitere Umbauten ;-)

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hey, nachdem ich nun schon seit längerer Zeit nichts mehr von mir hören hab lassen, gehts nun wieder mit den neuen Umbauten los

Mein Polo ist nun wieder abgemeldet und nun sind folgende Umbauten dran:

GTI Motorumbau + alles was dazugehört
Kompletter Innenraum wird mit weißen Echtleder überzogen

Der wichtigste Umbau wird allerdings der Motorumbau.

Den Motor + alle Anbauteile habe ich von einem guten Kumpel abgekauft.

Zuerst gibts noch ein paar schöne Fotos der beendeten Saison 2010 von meinem Polo.



1...jpg
1...jpg
2...jpg
2...jpg
5...jpg
5...jpg
3...jpg
3...jpg
4...jpg
4...jpg
7...jpg
7...jpg
6...jpg
6...jpg

Ey wieder ein Umbau vom Blue_Racer.

Ein Motorumbau?Fährt man denn mit so einem Schmuckstück überhaupt noch schnell?
oder geht es nur(Bitte nicht falsch verstehen)da drum einen Gti Motor drin zu haben?.

Und aus was ist den dein Innenraum bisher bezogen?
Ist doch schon weißes Leder.Oder ist es Kunstleder.

Bitte wie immer viele schöne Umbaubilder wie immer von dir.

Viel Erfolg bei den Umbau Arbeiten.
Ps. Dein Wascheimer finde ich cool.

Schöne Bilder von deinem Schmuckstück.


Und ich wusst es schon vorhher:P mal gucken wer erster fertig wird mitm GTI Umbau



Zitat:

Und ich wusst es schon vorhher:P


Ich auch :P

Bin mal gespannt was ihr da draus macht bzw. wie alles ausschaut wenns fertig ist!


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

So und nun gibts ein paar Fotos von dem Motor + Anbauteilen, so wie ich alles bekommen habe.

Jedes einzelne Teil wird überarbeitet, neu lackiert, verchromt, vergoldet.... Kein Teil wird rostig oder im schlechten Zustand eingebaut. Das meiste wird sowieso neu gekauft.

Zudem seht ihr wie die Teile vor der Behandlung von mir ausgesehen haben und danach

Achja sämtliche Teile wurden mehrmals gefüllert, so dass sie spiegelglatt und ohne Poren sind und anschließend lackiert, (siehe getriebe)


CIMG0246.JPG
CIMG0246.JPG
CIMG0250.JPG
CIMG0250.JPG
CIMG0273.JPG
CIMG0273.JPG
CIMG0258.JPG
CIMG0258.JPG
CIMG0253.JPG
CIMG0253.JPG
CIMG0255.JPG
CIMG0255.JPG
CIMG0260.JPG
CIMG0260.JPG
CIMG0275.JPG
CIMG0275.JPG
CIMG02914.JPG
CIMG02914.JPG
CIMG0647.JPG
CIMG0647.JPG

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

@Sp33dy78

also mir gehts darum, dass ich endlich mal nen satten start an der ampel hinlegen kann , aber 200 fahr ich damit bestimmt nicht, gibt nur viele steinschläge, ich cruise mit meinem polo weiterhin, nur beschleunige ich schneller und klar damit ich auf den treffen noch bessere chancen hab, braucht man einfach leistung


Folgendes wird auch noch verbaut:

G60 Bremsanlage vorne
Powerflex Buchsen an den Querlenkern usw...


CIMG0782.JPG
CIMG0782.JPG
CIMG0926.JPG
CIMG0926.JPG
CIMG0929..JPG
CIMG0929..JPG
CIMG0559.JPG
CIMG0559.JPG
CIMG0560.JPG
CIMG0560.JPG

Ok Danke.

Da bleibt ja absolut nichts unbehandelt.


Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

dann hab ich mir noch eine Gruppe A Edelstahlauspuffanlage ab Kat von Bastuck besorgt. Sie hat ca. 20000km drauf, also schon gut eingefahren und deshalb gut laut aber im Bestzustand


CIMG0289.JPG
CIMG0289.JPG
CIMG0285.JPG
CIMG0285.JPG

Na da bin ich mal gespannt

Darf man fragen,was fürn Motor derzeit verbaut ist?

Und hoffentlich begegnen wir uns mal,eventuell in Ulm oder so,dann könnt ich mal den live beobachten

Ab ins Abo



gelöschtes Mitglied

    Sehr geil wenigstens machst du was aus dem Schlacht GTI!
    Aber wieso machst du die Achse rot?

    Ach deine Dichtungen habe ich!


    Saubere Arbeit


    Interessant interessant =) so was macht immer Spaß mit zu verfolgen =)

    Viel Spaß beim Umbau


    uhh dirket ins abo rein


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    So jetzt gibts mal wieder ein Update

    jetz hab ich die Vorderachse mal fertig gemacht, es wurden überall Powerflex buchsen eingebaut, dann kamen noch Stahlflexbremsleitungen dazu.

    Die Bremssättel sind vom 6n GTI, hab dann noch die Golf 2 G60 Bremssattelhalter besorgt und alles entrostet und rot lackiert.

    Ich hab mich dann für gelochte Zimmermann Bremmsscheiben entschieden.

    Sämtliche Schrauben der Vorderachse wurden neu bei VW gekauft. Es sind noch neue Radlager eingepresst worden.

    Die Bremsbeläge sind von EBC (Redstuff).


    bild.JPG
    bild.JPG
    achse1.JPG
    achse1.JPG
    achse2.JPG
    achse2.JPG
    achse3.JPG
    achse3.JPG
    achse4.JPG
    achse4.JPG
    achse5.JPG
    achse5.JPG
    achse6.JPG
    achse6.JPG
    achse7.JPG
    achse7.JPG

    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    Dann gings dem Motor an den Kragen, er wurde komplett gestrippt bis auf die letzte Schraube, es kommt alles neu ran, denn mein Motto bei dem Umbau ist "Einmal gescheit machen und dann hab ich meine Ruh"

    Der Motor war sehr stark versifft (verschmutzt ) und deshalb hab ich ihn komplett auseinandergenommen, denn alles was ich in meinem Polo einbaue muss besser als neu sein!

    Zuerst wurde der Ventildeckel abmontiert und komplett entlackt, anschließend hab ich ihn mehrmals gefüllert und Reinweiß glänzend lackiert.

    Der Zylinderkopf und der Motorblock wurde von einer Firma komplett überarbeitet. Es kamen neue Schmiedekolben in die neu gehonten Zylinderschächte. Eine neue Ölpumpe musste ebenfalls her, sowie neue verstärkte Lagerschalen. Die Kanäle wurden überarbeitet und und und....


    Den Motorblock hab ich entrostet und mit einem hitzebeständigen Schwarzen Lack angesoßt...

    Folgende Fotos sind vor der Überarbeitung:


    motor1.JPG
    motor1.JPG
    motor2.JPG
    motor2.JPG
    moto3.JPG
    moto3.JPG
    motor4.JPG
    motor4.JPG
    motor5.JPG
    motor5.JPG
    motor6.JPG
    motor6.JPG
    motor7.JPG
    motor7.JPG
    motor8.JPG
    motor8.JPG

    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    Fotos nach der Bearbeitung:


    motor9.JPG
    motor9.JPG
    motor10.JPG
    motor10.JPG
    motor11.JPG
    motor11.JPG
    motor12.JPG
    motor12.JPG
    motor13.JPG
    motor13.JPG
    motor14.JPG
    motor14.JPG
    motor15.JPG
    motor15.JPG
    motor16.JPG
    motor16.JPG

    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    Als besonderes Highlight des Motorraums habe ich die Ansaugbrücke in Angriff genommen.

    Da sie ja aus einem Gussmaterial besteht ist die Oberfläche übelst rauh und ich habe sie erstmal Stundenlang an meheren Abenden geschliffen, bis sie endlich gescheit glatt geworden ist. War eine wirklich beschissene Arbeit, hatte wirklich große Blasen an den Fingern vom Schleifen

    Dann ging alles zum Vergolden, wie die Riemenscheiben, Lenkradnabe, sämtliche Schrauben vom Motor, Getriebe usw....

    Und nun strahlt alles in "Porno-Gold-Optik"


    brücke1.JPG
    brücke1.JPG
    brücke2.JPG
    brücke2.JPG
    brücke3.JPG
    brücke3.JPG
    brücke4.JPG
    brücke4.JPG
    brücke5.JPG
    brücke5.JPG
    brücke6.JPG
    brücke6.JPG
    brücke7.JPG
    brücke7.JPG

    Klasse, sieht richtig gut aus, und nur das feinste vom feinsten wa

    Da scheint jemand Millionär zu sein


    Wow.

    Das sieht ja richtig cool aus.

    Mir gefällt das Rot von den Unterbodenbauteilen.

    Ist immer wieder eine Freude Umbauthreats von dir zu verfolgen.

    Und die Ansaugbrücke in Gold wird auch super Aussehen.


    Du hastn Schaden!

    Echt mal P.O..R.N.O


    ALLTTA einfach nur noch krank aber im positiven Sinne


    kannst mir auch mal n paar tausend euro kacken bitte?


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    so, mein Ausgleichsbehälter ist nun auch im neuen Chromüberzug mit vergoldetem Deckel angekommen

    hammergeil


    behälter1.JPG
    behälter1.JPG
    behälter2.JPG
    behälter2.JPG

    Cool.

    Da braucht man ja eine Sonnenbrille zum Betrachten.

    Ps:Netter Raum.


    ich drück dir die daumen das da nix abplatzt!

    Aber richtig cooler look!


    was soll ich sagen

    hamma dingen

    was mich nur wundert is, du steckst so viel geld in die karre rein, und das vom feinsten aber hast immer noch ne röhre als fernsehn?

    wenn ich das richtig im spiegelbild des behälters gesehn hab?


    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    da hast du richtig gesehn..

    ich bin leider total gegen led fernseher, da der klang bei einem alten röhrenfernseher um welten schöner ist als bei den flachen dingern, da die flachen kein volumen haben und somit auch keinen schönen sound ausstrahlen


    Zitat:

    da hast du richtig gesehn..

    ich bin leider total gegen led fernseher, da der klang bei einem alten röhrenfernseher um welten schöner ist als bei den flachen dingern, da die flachen kein volumen haben und somit auch keinen schönen sound ausstrahlen



    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    so es gibt mal wieder allerhand neues zu berichten

    am Samstag hab ich die Teile, die ich vom Schrottplatz besorgt hab, wie Amaturenbrett, Türverkleidungen vorne und hinten usw... zum Sattler gebracht und jetzt lass ich mir nen Kostenvoranschlag für weißes Porsche und BMW Echtleder geben, bin mal gespannt was das so kostet, aber naja gemacht werden musses ja

    dann haben wir den Motor mittlerweile wieder weitesgehend zusammengebaut, die Ölwanne war beim Glasperlenstrahlen, der Zylinderkopf, sowie der Ventildeckel ist nun wieder montiert

    alles wurde neu bei VW gekauft:

    Hydrostössel, Wasserpumpe, Ölpumpe, Spannrollen, sämtliche Schrauben, Zahnriemen usw...

    somit ist der Motor genauso wie ein neuer Motor mit Null Kilometern

    Fotos stell ich morgen mal rein....


    CIMG01181111.JPG
    CIMG01181111.JPG

    Blue_Racer
    • Themenstarter
    Blue_Racer's Polo 6N

    so hier sind jetzt mal fotos von der montage der maschine

    ölwanne wurde glasperlengestrahlt und sieht aus wie neu, dann gleich neue ölwannenschrauben von vw montiert


    m1.JPG
    m1.JPG
    m3.JPG
    m3.JPG
    ölwanne.JPG
    ölwanne.JPG
    m4.JPG
    m4.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen