vw teilemarkt

g60 umbau > kleinere probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

......wer hatte die gleichen probleme?

sufu schon benutzt & nix gefunden


1.problem > 6pk umbaukit

lima-rad schleift an aufnahme des stabihalteblechs........abschleifen des bleches notwendig ( 4mm)


2.problem > 6pk riemen

der riemen der reichen sollte ist zu kurz,trotz entfernen der spannrolle fehlen grob 6cm > dadurch geht riemen nicht aufs laderrad drauf


3.problemchen > ansaugschlauch zum originalen g40 luftfilterkasten

der schlauch macht nen unglücklichen eindruck > knick..... wer hat fotos und vorschläge und lösungswege?



danke das ihr die zeilen gelesen habt....



brauchst du nicht bei so einem umbau sowieso den luftfilter kasten vom G60?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der soll ja angeblich nicht passen......

aber bin für alle vorschläge offen



also ich kenn nur das kit von SLS.. warte ma ^^




Umbaukit G40 auf G60 Lader
Montagebild 1 | Montagebild 2


kompletter Teilesatz incl. aller zum Umbau benötigten Teile.
Bestehend aus
-Halteplatte
-Riemenantrieb 6PK komplett
-Luftfiterumbau
-Schlauchsatz
-Auslasstutzen(im AT)
-Chip
-Zündkerzensatz

Leistung bei 1,0bar Ladedruck auf Serienmotor ca. 160PS
Tüvabnahme bei uns im Haus






das =D und da is der luftfilterkasten vom G60 dabei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so?mir wurde gesagt das er zu hoch ist... > thread von mir vor monaten eröffnet


also das is das umbau kit von SLS...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schöne kacke....da muss i mal son g60 kasten suchn und schauen ob das teil passt :(

aber laut bild von sls,ist das der g40 kasten > nur der anschluß ist etwas länger


hmm... also ich war der meinung das is der vom G60.. ich habe meinen g60 luftfilterkasten letztens verschenkt xD.. hätte ich das gewusst hätte ich ihn aufgehoben... also es kann auch sein das ich mich irre ... oder einfach ma bei SLS anrufen und fruendlich fragen^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ist der g40 kasten....

die werden wohl nen andren schlauch nehmen.....mal schauen wie das wird mit dem problem



Die machen in den G40 Kasten auch nur nen dickeren anschluss für den Lader rein möchte Ich mal so behaupten...

Ich habe bei 1,8 G60 Motor auch noch den Original G40 kasten drinne zumal der restliche schiss nit so schön passt...

Das mit dem einschleifen des halteblechs fürn Stabi ist normal....das musst du auch beim Zahnrimenantrieb so machen...

Riemenlänge kann Ich nix zu sagen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aahhhh...danke.....

naja die dicke des anschluß ist mit einem zwischen-gummiring gelöst,nur macht der schlauch nen recht geknickten eindruck......ist die frage ob dies normal ist...


Ich bin von G40 kasten auf nen 45Grad Samco winkel und damit dann in den original G60 Schlauch....

Nur bei mir sitzt das ganze ja noch ein wenig anders weils an der 1,8er maschine hängt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eben......aber geile sache bei dir mit dem pg


Jo aber auch schwer arbeitsintensiv....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja,aber dazu sind wir doch schrauber mit leib und seele...


Sonst wäre das ganze wohl nicht unbedingt möglich gewesen....

Aber naja wieder back to topic ne...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

yes


Zitat:

das musst du auch beim Zahnrimenantrieb so machen...



Kann ich so nicht bestätigen, jedesfalls beim G40.


Sagtmal, habe gehört beim Zahnriemenantrieb soll am 60er Lader andauernd die Zähne ausreißen ist was dran?


Ich hab Zahnriemen auf meinem Alltags G gefahren und da war es schon so eng das was weg geflext werden musste...


Und das ist ein 1,3 G40

Kommt vll immer auf das Riemenkit an welches man verbaut...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich kann dies bestätigen... > kumpel 2 mal passiert...nun fährt er mit 6 pk und er ist glücklich


Ok dann muss ich mir auch ein 6PK zulegen..


also bei meinen G40 hats ohne probleme gepasst, war der zahnriemenantrieb von den österreicher der die bei Ebay anbietet und glaube auch im Forum ist war top musste garnix anpassen.


Meiner war angeblich von SLS...hatte den gebraucht bei Ebay erwoben...

War aber schon ein viel zu kurzer Riemen mitgeliefert worden deswegen glaube Ich nicht das der vom Steffen war, zumal die mir das mit dem zu kurzen Riemen auch offenbart hatten...

Desweiteren musste Ich die Bochrungen an der KW auch noch umsetzen weils nicht gepasst hat...

Naja...künftig bleibe Ich bei der einsicht das für mehr Leistung ein größerer Motor die interessantere Alternative ist...


Zitat:

größerer Motor die interessantere Alternative ist...



Hast du videos von deinen auf Youtube oder so? würd gern mal nen PG im 2F sehen.

sry wegen OT


Hmm Ich habe bislang nur mal eins gemacht wo er in unserer Halle steht und läuft, Strassenzulassung hat er noch keine...

Hochgeladen habe Ich das aber noch nirgends....könnte man aber ja mal machen...


Zitat:

Hast du videos von deinen auf Youtube oder so? würd gern mal nen PG im 2F sehen.

sry wegen OT



Gerade mal hochgeladen....ist aber nix besonderes....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geile sache


Sagmal Audiman kannst du was zu deiner Pumpe sagen? läuft die sauber bringt druck etc?


Weil brauche noch ne große Pumpe.. und die Walbros / Bosch kosten um die 200 oder mehr,

und die von EMS 50 Euro, taugt die was?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich bin total begeistert........

druck hab ich mit nem druckmind. auf 3,5bar reduziert.....

nachteil ist,sie ist groß und du musst bissl basteln um die hinten ran zu bekommen....und sie summt schön laut....

ich kann sie dir nur empfehlen.....


Ja dann werd ich die mir wohl auch zulegen.. die Originale packt sowieso keine 1,3 Bar Ladedruck und 170tkm hat sie auch runter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

benzinpumpe > ladedruck


Antworten erstellen

Ähnliche Themen