vw teilemarkt

Beim Polo 6N Schaltknauf vom Schaltsack trennen?

ombre1901
  • Themenstarter

Hallöchen,

wie trenne ich den Schaltknauf vom schaltsack? ich möchte gerne den Schaltsack etwas kürzen, der hängt zuweit runter, ich weiß nur nicht wie ich den trennen soll so das er hinterher auch wieder befestigt werden kann!

bitte um hilfe!

grüße



ombre1901
  • Themenstarter

ja wie ich den schaltknauf abbekomme weiß ich, habe ich ja schon alles gekürtzt, aber den schaltsack direkt vom knauf, aber so das ich ihn hinterher wieder drauf bekomme!


da ist doch dann noch so ein Plastikring. Der hält den Schaltsack am Knauf.



so weit ich weiß, musst du den Schaltsack nach oben über den Schaltknauf ziehen. Dann siehst Du unterhalb des Schaltknaufs einen silbernen Blechring. Den musst Du aufbiegen. Jetzt kannst Du Schaltknauf und Sack vom Schaltgestänge abziehen und danach den Sack vom Knauf trennen. Montage in umgekehrter Reihenfolge.


ombre1901
  • Themenstarter

ja, aber ist der geklebt? geschraubt? oder wie? das sitz so fest und ich will da nichts mit gewalt abreißen!


also bei mir war der nur geklemmt. Kann natürlich sein, dass der schon ein bisschen "angebacken" ist.


ombre1901
  • Themenstarter

also kann ich den versuchen abzudrehen?


ja, ausprobieren. Aber nachher nicht meckern wenns bricht oder nicht mehr passt.


ombre1901
  • Themenstarter

also bin ich genauso schlau wie vorher!



wäre doch blöd, wenn ich sage, dass es auf jeden Fall geht und aus irgendeinem Grund bricht dann der Plastikring doch.


Bei mir war's nur so nen offener Plastikring den man an den Enden zusammen stecken musste. Konnte man beliebig oft auf und wieder zu machen.


genau diesen Ring meine ich ja. wenn der halt schon älter ist, kann es sein, dass er beim zusammendrücken bricht. da hilft also nur ausprobieren


ich habe das so gemacht ... plastikklemme ab. Kabelbinder dran


polotreff.de
#14 - 30.06.2005schaltknauf von schaltsack trennen schaltknauf polo 6n stecken? schaltsack vom schaltknauf trennen polo 6n schaltknauf polo 6n + sack neuer schaltknauf polo n6 ohne schaltsack &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=18&um=1&itbs=1&tbnid=tp1jhqataqirgm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=schaltsack+wei%c3%9f&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tp1jhqataqirgm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+schaltknauf&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 schalthebel für n6 montage http://www.polotreff.de/forum/t/20127 polo 6n schaltsack ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen