vw teilemarkt

Zu kalt für meinen Polo?

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Hallo leute.
Jezz Wo es so schön kalt ist, mag mein Auto nicht mehr richtig ansprigen.
Batterie ist geladen, Anlasser is Ok, und Zündschloss auch, Wenn er warm ist, Geh alles ooooohne Probleme.
Wenn ich Schlüssen reinstecke und Umdrehe, dann dreht er immer nur soeine umdrehung stockt, dreht eine weiter und stockt wieder und das macht er so 3-4 mal und dann springt er an und läuft so bei 1.300 für ne minute.

Bekannter meinte, das das bei ihm der fall war als er sich ne Scharfe nocke reingebaut hat, kann das der grund sein? Oder woran könnte das liegen?
Man bedenke wenn er warm is und wenns draußen warm is dann geht alles einwandfrei!



gelöschtes Mitglied

    Ich würde trotzdem auf die Batterie tippen. Es kann durchaus sein, dass sie bei Wärme korrekt funktioniert, aber sobald es kalt wird, aussetzt. Ich würde mit einer anderen Batterie probieren.


    Wie alt ist die Batterie ? Meine lief 8Jahre einbahnfrei. Und von jetzt auf gleich wollte sie nicht mehr



    Turbo-Marv
    • Themenstarter

    Die is recht neu, die is von 2008... und das ding is ja auch das ich auch als es so kalt war mal gemessen habe und war stabil so wie warm halt...


    gelöschtes Mitglied

      wenn meiner morgens gestrtet wird dann macht der anlasser auch kurz ne andeutung,wartet ne sekunde und fängt dann an den motor zu drehen bis er anspringt.

      ich würd mal ne andere batterie testen und wenn das nix ändert würd ich mal auf anlasser tippen das er langsam zu schwach auf der brust wird


      hab auch so ein änliches problem, manchmal stockt bei mir auch der anlasser einmal aber dann springt er an und manchmal dreht er normal und auch öfter wie nur einmal kurz


      Turbo-Marv
      • Themenstarter

      Ja genau, er stockt dann immer so ne sec. aber der kann nicht schon wieder kaputt sein ^^ ders neu gekommen als ich das Auto gekauft habe
      Genau das is ja das was mit so stutzig macht.


      Zitat:

      Wenn ich Schlüssen reinstecke und Umdrehe, dann dreht er immer nur soeine umdrehung stockt, dreht eine weiter und stockt wieder und das macht er so 3-4 mal und dann springt er an


      hey
      ich hab das problem auch...mein freund meint immer das liegt an der lichtmaschine...ob du da mal kugst?!weil wenn die net ordentlich läd will der polo nicht
      ach und batterie is es glaub ich net hab erst ne neue geholt fürn winter die hat er auch platt gemacht und die batt. war eigentlich bis -20° fest...eigentlich xD


      Würde mal vermuten das die kohlestifte im anlasser abgenutzt sind....



      ja bei mir iss der anlasser gerade mal zwei jahre her und normal fahre ich um diese jahres zeit auch nicht mehr
      keiner erfahrungen damit?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen