vw teilemarkt

Polo Motoren :-)

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo ihr alle

ich hab mich vorhin schon einmal auf die Suche in den Weiten des Internets begeben und nichts brauchbares gefunden.

Vorweg: Ich interessiere mich für Autos, Motoren und explizit unsere Polos
In einigen Jahren möchte ich mir den Traum von einem G40 in der Polo 86c Karosse erfüllen und beschäftige mich Stück für Stück mit allem, was man wissen muss.

Und zwar suche ich eine Liste aller Polo Motoren und dann speziell wie das läuft mit dem G40 Lader. Also in welche Motoren geht der? Nur in den PY?

Ich würds auf jedenfall sehr cool finden, eine Liste zusammenzutragen, mit allen Polo Motoren, und dann in diese Liste einzutragen, welche Motoren mit dem G40 laufen, da mich das besonders interessiert.

Bedeutet quasi:

MKB l Leistung l Kraftstoff l Aus welchem Modell l Passt G40?

Wenn man so Stück für Stück ne Liste anfertigen könnte wärs super
Würde mich, dann, wenn wir sie zusammen gestellt haben darum kümmern, dass es zu ner PDF wird und sie hier im Bereich Tipps und Tricks hochladen, für ähnliche, nachfolgende Fragen.

Gruß Marc



Die Motoren stehen doch in jedem Selbsthilfebuch aufgelistet

und der G40 ist im Endeffekt auch nur ein Lader.
Du kannst auch jeden Motor auf Turbo umbauen.
Ob sich das vom Aufwand/Kosten her lohnt ist eine andere Frage.


Schau mal hier: http://www.polotreff.de/html/vw-po...taben-mkb-112

Da ist eine Liste, mit Polomotoren, PS-Zahl, Hubraum und von wann bis wann verbaut.


Und ein G-Lader baut man am besten auf den originalen, dafür vorgesehenen Motor dem PY.

Mann kann zwar den auch auf andere 86C Motoren bauen, nur musst du dann auch sämtliche Innereien mit umbauen, wenn es länger als von 12 Uhr bis Mittag halten soll.

Dazu müssttest du einige Veränderungen an dem nicht PY Block machen, wie Loch und Gewinde für Klopfsensor, und Ölleitungsanschluss für den Lader.
Da ist es einfacher einen PY zu nehmen, als sich die Arbeit zu machen das alles an einem anderen Block umzuarbeiten.

Außerdem wird sich da wohl der Tüv querstellen, wenn der einen anderen MKB findet.

MfG





Jeden Polo-Motor bis ca. 9.0:1 Verdichtung kann man recht problemlos (was die Hardware angeht) mit einem G-Lader befeuern. Aber wie 2er Coupé schon ganz richtig schreibt, will der TÜV entweder den MKB PY oder eine dicke Brieftasche sehen. Und damit ist die Frage des TE relativ leicht beantwortet.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

verdammt
ich konnte keinen thread dazu finden...aber so wird einem ja hier weitergeholfen alles gut
danke!


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen