vw teilemarkt

Polo läuft nur noch auf 3 zylindern

HarderStyle
  • Themenstarter

Mein Polo läuft nun zum 2. Mal nur noch auf 3 Zylindern. Vor 2 Wochen fiel plötzlich ein Zylinder aus, habe dann den Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzen gewechselt, bin dann eben 10 - 15km gefahren und dann ging das Spiel von vorne los... HILFE!



gelöschtes Mitglied

    Guck mal ob alle Ventile nochc in Ordnung sind
    Die Dinger können nämlich auch ganz gern mal
    abbrennen


    HarderStyle
    • Themenstarter

    Haben die Kompression gemessen, die ist noch voll da. Währen das die Ventile dürfte die Kompression doch nicht im Norm-Bereich liegen?!



    gelöschtes Mitglied

      Nein das stimmt dann wäre auf einem die Kompression runter gegangen


      moin, sind die zündkerzenstecker auch richtig drauf? und die kerzen auch alle fest? wenn ja, chek mal die anschlüsse von den einspritzventilen, nich das da ein kabel locker ist oder fast durchgebissen vom mader, bzw finde mal raus auf welchem zylinder er nicht mehr läuft!

      wenn ein ventiel schrott währe hättest du auf einem zylinder 0 bar
      gruß paddy


      gelöschtes Mitglied

        Hallo, habe das problem auch bei meinem, :( kam mit 1x hab ihn dann gleich abgestellt und seitdem ist Fehlersuche angesagt. das Problem tritt aber erst auf wenn er warm gelaufen ist, da steigt der 1. Zylinder aus. Im kalten zustand läuft er wie ne 1. habe jetzt auch schon sämtliche teile gewechselt. Öldeckel war auch voller schmand, also hab ich die zylinderkopfdichtung gleich neu gemacht und neues öl rein~> wieder schmand. Habe am 1. Zylinder auch ne neue einspritzdüse verbaut...immernoch das selbe problem.

        Gemacht wurde jetzt:

        Zahnriemen
        Wasserpumpe
        Zk-Dichtung
        Ölwechsel mit Filter
        Kühlerfrostschutzmittel
        Zündkerzen
        Einspritzdüse 1. Zylinder

        Weiss auch langsam nicht mehr weiter ....Habt ihr noch Ideen?

        Mfg


        @AmandaLE6N

        check mal kompression im kalten zustand, und mal im warmen zustand?

        zündleitungen testen macht wenig sinn weil dann hättest du das problem das er das die ganze zeit machen würde, wie sahen die ventile aus? bzw waren alle dicht, hast du das getestet? hatten die kolben spiel? wie sahen die zülinder aus, hast du den motor überprüft ob er nebenluft zieht? was passiert wenn ud den kühlmittelsensor abziehst, und lambda?


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab mich jetzt um nen neuen Motor gekümmernt, kein bock mehr auf das thaeter. Ein bekannter hat noch einen "rumstehen".

          Aber danke dir trotzdem.


          und was ist wenn das problem immer noch besteht? teste mal ob er mit nem anderem steuergerät läuft



          Meiner hatte das auch mal, da mussten dann die Hydrostößel gemacht werden, wir haben auch erst alles andere ausprobiert, Zündkerzen, -kabel, einspritzdöse usw usw usw...

          Dann war es eine verdammter Hydro, der sich "verklemmt" hatte.

          Danach lief richtig schön leise und ohne Probleme


          gelöschtes Mitglied

            Ich hoffe doch das sich durch den Motor dann die Probleme lösen, sonst dreh ich durch

            Naja Samstag kommt der neue motor rein, kann mich ja dann nochmal melden ob´s geklappt hat oder ob ich weiter mit Bus und Bahn unterwegs bin


            guuudee

            ich hab seid den letzten tagen des problem wenn ich das erste mal weg fahre un der kalt is das er aus will sobald ich die kupplung trete un dabei bremsen muss
            er fällt net auf seine lehrlauf drehzahl sonder so auf 500 oder noch niedriger

            ich fahr ihn immer gescheid warm aber selbst wenner warm is willer manchmal aus gehn.

            noch ne frage? wie erfahr ich ob einer der zylinder nicht mehr läuft?


            Hallo,

            hatte dasselber Problem im Oktober dieses Jahres auch schon.
            Bin dann kurzerhand zum VW gefahren. Diagnose: Zündkanal
            Ließ es dann auch gleich richten und hab seither keine Probleme mehr.

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              So auto läuft, hab aber nach wie vor das problem das der im Stand die Drehzahl nicht konstant hält. Ist das bei den 1.0er normal?


              was heißt nicht konstant?


              Woran hat es gelegen?


              gelöschtes Mitglied

                ja so wirklich weiss ich es auch nicht, haben uns dann auch nicht weiter gekümmert.

                Denken mal das der Kopf oder Block nen Haarriss hat oder so.

                Naja der schwankt wenn er warm ist immer zwischen 600 und 800 umdrehungen....also fällt ab und pumpt sich dann wieder hoch.

                Mache mir nur sorgen weil das der alte auch schon hatte, nicht das ich in nem halben jahr wieder nen neuen motor hole


                Die Drehzahlschwankungen habe ich auch manchmal. In ca 20% der Leerlaufzeit. Aber meistens stabil. Ich hatte schon vermutet, dass es an Drosselklappendreck liegen könnte, aber weil es kein dringendes bzw schweres Problem ist, habe ich mich bisher noch nicht drum gekümmert.


                mir fällt da ein, probier mal ohne lambda und ohne temperaturfühler zu fahren bzw laufen zu lassen, (stecker abziehen) und check mal ob alle unterdurck schläuche die sich an der drosselklappe und ansaugbrücke befinden dicht sind, weil mit zu viel luft läuft dein motor nicht!


                gelöschtes Mitglied

                  Danke dir, werd es mal ausprobieren.

                  Aber irgendwie soll mich das Pologlück nicht treffen, hab bei dem wetter jetzt auch noch das problem das der beim warmlaufen nach ca 2minuten einfach ausgeht, selbst wenn ich den bei 2000 umdrehungen halte zwingt der sich zum abwürgen. Schmand ist auch wieder im Deckel.
                  Ist irgendwie ne ganzschöne zicke....

                  Will jetzt noch so schnell wie möglich ne beheizte kurbelgehäuseentlüftung holen. Habt ihr erfahrungen oder meint ihr das mir das was bringen könnte?
                  Hab gelesen das die 1.0 All gerne an "Frosttot sterben", das hat dann vll auch mein alten motor getroffen!?


                  hm du scheinst nen richtiges scheiß problem zu haben also von der beheitzbaren motor entlüfutung halte ich gar nichts es sei denn du klemmst das nicht über zündung sondern über dauerplus und machst nen schalter vor so das du sie 10 minuten vorm starten schon an machen kannst ohne das sämmtliche andere verbraucher mit an sind, aber bei dem wetter währe webasto viel besser weil der motor dann schon warm ist beim starten

                  das mit dem auf einmal ausgehen hört sich nach teilweise zu viel nebenluft an oder keinem kraftstoff und oder schrotten zündkerzen


                  gelöschtes Mitglied

                    Naja haben jetzt bemerkt das der beim anmachen auf 4 zylindern läuft, dann steigt nach ner halben minute einer aus und wenn er nicht ausgeht dann steigt der wieder nach ca einer minute wieder ein. Wenn er ausgeht brauch ich 2-3 anläufe bis er wieder angeht und muss den richtig lange ningeln lassen bis er wiederkommt.

                    Ich hab langsam sowas von die ...... voll.

                    ich meine solange er immerwieder angeht ist es ja nicht ganz so schlimm wie als wenn ich komplett liegen bleibe, aber wie heute bin ich schnell los weil ich es eilig hatte und der geht fast mitten auf der kreuzung aus.... da stehste da hoffst das die keiner in de Karre reinrutscht und nuddelst rum das der wieder angeht. Aber ich meine es ist ja noch nichteinmal richtig winter, was soll das werden wenns erstmal richtig kalt wird.

                    Ich danke euch aber auf jedenfall für eure hilfe und wünsch euch ein frohes fest


                    gelöschtes Mitglied

                      Hey ho....hoffe ihr seit alles gut reingerutscht.

                      Also ich hab mir jetzt so ne kurbelgehäusedurchlüftung verbauen lassen und siehe da er läuft wieder. wenn er warm ist hält er zwar immernoch nicht die drehzahl konstant aber damit kann ich leben.

                      Also ich kann es aus meiner Sicht nur empfehlen.


                      cool

                      freut mich für dich!


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen