vw teilemarkt

polo G40 cup

da-vogel
  • Themenstarter

hallo

kann mir jemand sagen wie die tieferlegung bei den cup g40 polos war ? und vielleicht auch ob das fahrwerk viel härter war als dem normalen ?

danke schon mal

gruß



Der Cup Polo war etwa 60mm tieferals ein normaler Polo, und 40mm tieffer als ein Serien G40 aus der zweiten Serie.

Das Fahrwerk ist ws ganz Besonderes, durch andere Dämpfer und Federn, dazu härtere Fahrwerksgummis, ist der viel straffer als ein Normaler 2er.
Zusammen mit dem Hilfsrahmen und den Domstreben liegt der auch viel besser.

Was hast du vor ?

MfG


Hey, saugeil! Ich wusste nichtmal, dass es von den älteren Polos Cup´s gab! Hab aber was gefunden. Der normale 2er Cup Gt mit 90PS hatte ein Fichtel und Sachs Fahrwerk mit einer 40mm Tieferlegung!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nur mal so am Rande, der hat 25000DM gekostet!



  • Geh auf
    www.g-lader.info
    da findest so ziemlich alles über den G40 Cup.


    @ neonpolo,
    stimmt, vom 83-85 sind die im Cup mit dem GK Motor und Doppelvergaseranlage gefahren.

    Ab 86-89 wurde dann der G40 eingesetzt, der hatte ein anderes Fahrwerk, als der Sauger.
    Der Cup g40 hat 23.684 DM + MwSt. gekostet.

    MfG


    Den hier hab ich auch noch gefunden!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gab aber wohl keinen 2f als Cup oder?

    Oder sind das hier welche?


  • Doch mit dem 2f wurde auch ein Cup ausgefahren, allerdings in UK.

    Hier fndet sich mehr zum G40 Cup: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das war eine Sonderserie von VW selbst, den Breitbau konnte man ab Werk ordern. Super Sselten das Teil.


  • Der Breitbau konnte ab Werk geordert werden stimmt, meines wissens, wurde der aber erst beim Händler montiert.
    Aber auch nachträglich war der zu erwerben, war damals aber sehr teuer.

    MfG



    Billig war der nicht.
    Auf der Seite gibts auch einen, www.g-lader.info


    Eine recht seltene Kombination, vom Cup G40 und Breitbau G40, vor einer Reihe von echten 2er G40 und das alles in einem Bild.

    MfG


    Cimg4859.jpg
    Cimg4859.jpg

    Ja, so muß der Himmel aussehen?!


    Den 2f Cup gab es nur in England meines wissens.

    Kann man auch hier viel nachlesen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier sind fast alle mit Fotos abgebildet
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dazu passt mein eigener Smiley


  • Der Smily ist einfach nur .

    MfG


    Bei Ebay sind im mom Teile von nem Cup Polo zu verkaufen...

    es ist ein Eibach Gewindefahrwerk mit Domlagern die zur Sturz korrektur einstellbar sind...

    das die komplette Achsgeometrie anders ist als bei den normalen Polos konnte man auch mal auf irgendeinem Foto sehen...

    Die haben glaube nen ganz anderen Nachlauf gefahren und hatten dadurch die Reifen urig weit vorne im Radkasten stehen...


    Die Teile bei Ebay sind leider nur ein Teil des Fahrwerkes, so fehlt die Domstrebe für vorne, womit die exentrischen Domlager fixiert werden.
    Außerdem fehlt der Hilfsrahmen, der den Radstand vergößert.
    Von den hinteren Dämpfern mal ganz zu schweigen.

    MfG




    Bei dem Foto mit den G40´s nehm ich rechts bissl weiter hinten den Roten. Nebler dran oder einfach an) und es is cooles Cruisen angesagt.


    Und für alle die einen Cup G40, samt Fahrwerk, in Aktion sehen wollen :
    http://www.polotreff.de/forum/t/201112

    MfG


    da-vogel
    • Themenstarter

    ohjee da habt ihr aber einiges geschrieben

    ja geht um die federn bei ebay für mein rallye auto aber 60mm tiefer als original ist dafür ein bischen zu viel

    trotzdem danke

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen